Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt

Diskutiere Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich nehme Teetassenunterteller mit Goldrand ;);););). Scherz, wenn die Mäusepupse fressen lernen gibt es Pappteller oder flache Porzellanteller...
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #41
Ich nehme Teetassenunterteller mit Goldrand ;);););). Scherz, wenn die Mäusepupse fressen lernen gibt es Pappteller oder flache Porzellanteller.

lg
Verena

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #42
@mennemaus Also ich muss zugeben, dass ich schon erst Angst bekommen hab, als ich von der Trächtigkeit erfahren hab, weil ich Angst um die Mama hatte bzw. vor der Geburt. Zum Glück ist alles ohne Probleme verlaufen 🤗
Wie cool, fast wie bei uns 😄 nur eben mit weiblichen Tieren. Es ist so lustig, wenn die Mama die Babys geputzt hat, putzt sie danach meine Hündin und dann meine Hündin die Katze 😂 mich putzen sie auch 😂

Ich würde so gerne wissen, ob der Traum eine Bedeutung hatte oder ob ich vielleicht im Unterbewusstsein ein weißes Kitten abgespeichert hab. So oder so war ich im ersten Moment erstmal erstarrt 😄
Ergänzung ()

@WinstonvonWensin genau, ich wollte auch einfach Porzellanteller kaufen gehen :)
Ich weiß, dass es eh nicht dabei bleiben wird, weil ich wieder 100 Sachen dazu kaufe, aber egal 😂

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #43
@ Maja92 Bisschen verrückt bist du schon.....oder du bist du infiziert mit dem Katzenvirus? Da hilft nichts.... da musst du nun durch .

lg
Verena

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #44
@Gast13634 nein, ich war echt schon immer so 😄 was mich angeht, bin ich total geizig und überlege 3x ob ich mir eine neue Jeans kaufe, aber bei einem orthopädischen Hundebett im 3 stelligen Bereich überlege ich nicht 😂 ich bin allerdings so aufgewachsen, meine Eltern sind schuld 😜
Ergänzung ()

Ich lag übrigens auch immer mit den Hunden und Katzen als Kind auf dem Boden in der Sonne und hab mit ihnen gedöst 😂 glaube, verrückt beschreibt mich am besten.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #45
Okay, perfekt! Danke für die Tipps. Meine Güte, man muss so viel beachten 😂 also ich kauf morgen noch flachere kleine Teller.

Warum extra kaufen ? Nimm doch einfach einen normalen flachen Kuchenteller ( oder Untertassen ) Meine Jungs haben ( obwohl bei Einzug schon erwachsen ) die erste Zeit die gleichen Teller wie wir benutzt :LOL:

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #46
@Emil natürlich könnte ich das machen, aber ich brauche einen Vorwand, um Katzensachen shoppen zu gehen 😂😂

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #47
Ich lag übrigens auch immer mit den Hunden und Katzen als Kind auf dem Boden in der Sonne und hab mit ihnen gedöst 😂 glaube, verrückt beschreibt mich am besten.

Sag mal, könnten wir vielleicht irgendwie verwandt sein :unsure:
Wenn meine Eltern mich beim Urlaub auf dem Bauernhof als Kind gesucht haben war ich entweder auf der Weide bei den Kühen oder im Stall Lämmchen bekuscheln. Und Katzen und Hunde waren sowieso vor mir nicht sicher :giggle:
Ergänzung ()

@Emil natürlich könnte ich das machen, aber ich brauche einen Vorwand, um Katzensachen shoppen zu gehen 😂😂

Aber Bettchen und Kratzmöbel bringen viel mehr Spaß als Näpfe ;)
Sind allerdings ein wenig kostspieliger.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #48
@Emil Wahnsinn, genau wie ich 😂 mein Papa hatte mal total Panik, weil ich Eidechsen gesehen habe und unbemerkt hingerannt bin. Er hat mich überall gesucht und war schon sehr panisch, bis er auf eine Menschenmenge aufmerksam geworden ist. Die Leute haben mich fotografiert, wie ich die Echsen mit Ameisen gefüttert hab 😂 davon gibt’s noch Fotos, muss mal fragen.
Hab mich in der Türkei auch mal einer Straßenhündin und ihren Welpen angeschlossen, da war ich auch noch ziemlich klein. Mein Papa hatte totale Angst, weil die Hündin mich und die Welpen vor ihm verteidigen wollte.

ich wollte auch jedes Wochenende auf einen Gnadenhof (ich komme aus dem Allgäu), das war mein Paradies dort ❤️

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #49

Chronisch Krank.... Dauermedikation Katzenutensilien kaufen. Hier dein Rezept📩

du bist auch so ein Naturkind.... ich bin auch so aufgewachsen.... mein Wachhund war ein großer Kater und ein Ganter.

lg
Verena

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #50
@Emil heute kam erst das neue Katzenbett 😂

@WinstonvonWensin zum Glück durften wir so aufwachsen! Ich verstehe nicht, warum das Kinder heutzutage nicht wollen. :(

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #51
Ich reihe mich mal in eurer Runde ein, ich war auch schon immer von allem was mindestens 4 Beine hat, fasziniert (wobei auch Schnecken und Vögel immer willkommen waren:cool:) einen kleinen Vogel aus dem wissenschaftlichen Versuchsgelände (=botanischer Garten, also keine Tierversuche!) freilassen zu dürfen, auf dem wir als Kinder immer gespielt haben, fand ich toll, Schnecken oder Regenwürmer und gerne auch Hummeln zu retten war wichtiger, als alles rundherum... Bei einer Klassenfahrt in meiner Teenagerzeit habe ich den Schäferhund des Schullandheims aus dem Zwinger holen dürfen, bin mit ihm spazieren gegangen und hatte ihn dann immer neben mir liegen. Bei einer Jugendreise nach Schweden habe ich einen Kettenhund, der vor einem leerstehenden Ferienhaus angebunden war, während des gesamten Urlaubs gefüttert, gestreichelt, an einer Leine ausgeführt...

Meine Ausgaben für die Katzen und den Hund sind auch heutzutage noch schneller getätigt, als etwas für mich selber zu kaufen. Und wenn es mal teurer wird (z.B bei OP-Kosten für eines der Tiere), wird halt bei mir selber eingespart. Geld für die Tiere muss immer da sein. :cool:

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #52
Letztes Jahr im Urlaub hab ich mich mit meiner Hündin den Kühen angeschlossen. Das war ein Tag 🥰
Ergänzung ()

@mennemaus das hört sich so toll an! Und da blickt man doch so gerne auf die Kindheit zurück, oder? 😊

Ich hatte auch mal so eine Erfahrung mit einem Kettenhund. Sie wurde misshandelt, meine Tante hat sie damals freigekauft und so lebte sie dann noch 4 Jahre bei uns. War nicht einfach, sie war sehr ängstlich und ist im Zweifel auch nach vorne gegangen, aber sie war ein unglaublich toller Hund ❤️

Anhänge

• C2184977-7946-408B-9E6E-78939110AC23.jpeg
    C2184977-7946-408B-9E6E-78939110AC23.jpeg
    618,9 KB · Aufrufe: 19
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #53
Hab mich in der Türkei auch mal einer Straßenhündin und ihren Welpen angeschlossen, da war ich auch noch ziemlich klein. Mein Papa hatte totale Angst, weil die Hündin mich und die Welpen vor ihm verteidigen wollte.

Ich habe noch irgendwo ein Foto von mir ( da war ich ca. 2 Jahre alt ), als ich beim spazieren gehen mit meinen Eltern und den großen Brüdern irgendwie unbemerkt in einen Hundezwinger marschiert bin und den darin befindlichen Boxer umarmt habe. ( keine Ahnung, wie ich dort überhaupt reinkommen konnte ) Während meine Eltern fast einen Herzinfarkt bekommen haben hat mein Bruder das Foto geschossen. Zum Glück war es ein absolut friedlicher und kinderlieber Hund .:love: Hätte auch schief gehen können.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #54
@Emil wie süß ist das denn 😍 bestimmt hat sich der Hund total über dich gefreut! Und solche Bilder kann man einfach nicht toppen 😂👍🏻

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #55
Ich habe noch irgendwo ein Foto von mir ( da war ich ca. 2 Jahre alt ), als ich beim spazieren gehen mit meinen Eltern und den großen Brüdern irgendwie unbemerkt in einen Hundezwinger marschiert bin und den darin befindlichen Boxer umarmt habe. ( keine Ahnung, wie ich dort überhaupt reinkommen konnte ) Während meine Eltern fast einen Herzinfarkt bekommen haben hat mein Bruder das Foto geschossen. Zum Glück war es ein absolut friedlicher und kinderlieber Hund .:love: Hätte auch schief gehen können.
Jetzt sind wir über die Mutterkatze und die Kitten doch ganz schön off topic zu unseren ganzen Kindheits-Tier-Erlebnissen gekommen... wir können das ja notfalls in den off-topic-Thread verschieben.
Und das Foto von dir und dem Boxer würde ich natürlich auch gerne sehen... :cool:

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #56
So schnell geht das 😂
Moment, noch nicht schieben, sonst finde ich das nie wieder 😄 heute Abend stell ich noch Bilder rein.
Also es klappt super damit, dass ich die Kitten ein bisschen länger halte. Das erste Baby macht schon die Augen auf 😍

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #57
Wie schön, dann gibt's bald Bilder von allen! 😻

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #58
Meine Tipps kann ich mir eigentlich sparen. Nicole hat alles was mir wichtig war, schon geschrieben.
Die Aufzuchts-Ziegenmilch ist übrigens besonders günstig für die Kleinen, da die Aufzuchtsmilch auf Kuhmilchbasis in Verdacht steht Allergien auszulösen.
Und keine Scheu beim Anfassen. Gerade in der ersten Zeit ist menschlicher Kontakt besonders wichtig, da lernen die Kleinen gegenüber Menschen vertrauensvoll zu sein. Damit schafft man eine wunderbare Basis für besonders zugeneigte Katzen.

Ich bin gespannt, was aus der weißen Katze wird. Eine Pointfärbung müsste man langsam sehen, es sei denn, es ist eine Pointkatze mit Weißfärbung. Das glaube ich aber eigentlich nicht.
Ich tippe eher darauf, dass der Vater auch viel Weiß im Fell hatte. Das Gen für die weiße Färbung ist nämlich dominant.
Allerdings sind diese Tiere dann auch öfter taub.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #59
Ok, das nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen und heute hatte ich sie schon viel länger auf der Hand :) sie waren alle ganz ruhig, eins wollte an meiner Hand nuckeln 😄

also ich seh da wirklich überhaupt nichts von einer anderen Farbe an dem Kätzchen. Ich mach später auf jeden Fall ein Foto, vielleicht übersehe ich ja auch nur etwas, da ich mich nicht auskenne. Kann es nicht sein, dass es das weiße Gen der Mama hat? Sie ist zwar schon ziemlich schwarz, aber etwas ist ja dabei.
Ergänzung ()

Achja und die Ziegenmilch bestelle ich heute 👍🏻

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #60
Bin wirklich gespannt, ob das Kleine tatsächlich durchgehend weiß ist. Ich hatte ja einen weißen Kater ( Sternchen Rambo vom Bauernhof) Im Hintergrund auf meinem Avatar. Er war stocktaub. Wir haben allerdings nie einen Test machen lassen, da es bei ihm offensichtlich war.
Bei ihm war nur bekannt, dass die Mama und auch eine Schwester schneeweiß waren ( Beide wurden überfahren :cry:) Sein Brüderchen Lukas ( kam zu einer ehemaligen Nachbarin von uns ) war grau-weiß. Vater unbekannt.

Thema:

Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt

Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten