• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schleimiger Kot?

Diskutiere Schleimiger Kot? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben dafür die Holzstiele vom Eis aufbewahrt....
  • Schleimiger Kot? Beitrag #21
Wir haben dafür die Holzstiele vom Eis aufbewahrt....

• Schleimiger Kot? Beitrag #22
naja ok solches Eis gibts hier nicht, wenn ich mal Eis kaufe für zuhause sind es meistens die mit kaugummistiel oder Eishörnchen^^

• Schleimiger Kot? Beitrag #23
Mir wäre die Schaufel zu groß den Kot in die kleine Öffnung zu friemeln. Aber wenn du das hinbekommst geht das natürlich auch. Du brauchst halt irgendwas um den Kot ins Glas zu bekommen. Was du letztendlich nimmst ist egal .

• Schleimiger Kot? Beitrag #24
ok dachte das hätte nen besonderen grund das es holz oder plastik sein soll^^ außer das es eklig wäre mit normalen essbesteck^^

• Schleimiger Kot? Beitrag #25
Wäre mir zu groß, aber wenn du damit gut hantieren kannst nimm die.

Hast du einen guten Kontakt zu deiner Tierarzt Praxis. Ruf doch Montag an, schicke das Foto, beschreibe das Problem und frag nach.

• Schleimiger Kot? Beitrag #26
keine ahnung, was meinst du mit gutem Kontakt? Ich hab vorhin mal eine Bekannte angeschrieben, die ist Tierärztin, aber mehr für kleine Tiere ohne Fell z.B. Schlangen, aber vielleicht schaut sie es sich auch mal an...

Ich hatte gedacht ich schreib der Praxis sofort ne Mail, dann melden die sich vielleicht morgen noch...

• Schleimiger Kot? Beitrag #27
ok dachte das hätte nen besonderen grund das es holz oder plastik sein soll^^ außer das es eklig wäre mit normalen essbesteck^^
Ich bin da so ein bisschen pingelig und schmeiße den Gegenstand danach lieber weg.😉

• Schleimiger Kot? Beitrag #28
Das sind ja nur Möglichkeiten Julia, Damit du nicht dein Essbesteck benutzen musst ( das finde ich auch ekelig)
Du siehst das Tina dafür Eislöffel aufhebt und ich die Holzstiele und ein Glas.
Andere haben vielleicht einen extra Sammelbehälter dafür zuhause.

• Schleimiger Kot? Beitrag #29
keine ahnung, was meinst du mit gutem Kontakt? Ich hab vorhin mal eine Bekannte angeschrieben, die ist Tierärztin, aber mehr für kleine Tiere ohne Fell z.B. Schlangen, aber vielleicht schaut sie es sich auch mal an...

Ich hatte gedacht ich schreib der Praxis sofort ne Mail, dann melden die sich vielleicht morgen noch...
Stimmt kannst du auch machen.

• Schleimiger Kot? Beitrag #30
achso okay :) Sorry das ich es oft so absolut und wörtlich sehe^^ ich versuch mal ob ichs in ein babyglas bekomme.

• Schleimiger Kot? Beitrag #31
Ich drücke für deine Samtpfoten die Daumen.
Ergänzung ()

achso okay :) Sorry das ich es oft so absolut und wörtlich sehe^^ ich versuch mal ob ichs in ein babyglas bekomme.
Kein Problem 👍

• Schleimiger Kot? Beitrag #32
Fipsi spielt gerade mit Fine bzw. ärgert sie ich würd sagen ihr gehts sehr gut^^

• Schleimiger Kot? Beitrag #33
Das hört sich doch gut an, wahrscheinlich ist deine Panik nicht nötig.
Wenn du sicher gehen willst, schick die Mail an die Tierarztpraxis und häng das Foto mit an.
Dann bist du beruhigter.

• Schleimiger Kot? Beitrag #34
hab scho die Mail abgeschickt und nochmal Katzenklo sauber gemacht damit ich morgen alle häufchen der Nacht sehe.

Mir ist aber aufgefallen das bei fast allen Kotstückchen am Ende so etwas Haare rausguckten, meist nur 1mm oder so....aber ist das nicht normal bei 2 solchen Plüschmonstern?

Und die Würstchen waren für Barf-Kot ziemlich groß, aber vielleicht hab ich einfach etwas zu viel Ballaststoffe verwendet? Den Möhrnbrei wieg ich nicht mit Feinwaage, da können es auch wohl mal 2-3g mehr sein...

• Schleimiger Kot? Beitrag #35
Ich denke auch dass Haare im Kot normal sind, bei deinen Süßen sind die ja auch lang.
Mit Barf kenn ich mich nicht aus, meine kriegen Dosenfutter.

• Schleimiger Kot? Beitrag #36
Dass mal Schleim im Kot mitkommt kann schon mal vorkommen, ist nicht schön und ein Anhaltspunkt die Sache zu beobachten aber noch nicht dramatisch. Dass Du nun vorsichtshalber Kot sammelst sollte erstmal reichen. Vielleicht liegt's ja wirklich nur am neuen Rezept, da kann der Verdauungstrakt schon mal drauf reagieren.

Auf Fotos ist das mit den Farben ja immer so eine Sache... sehe ich das richtig, dass der Kot auch sehr dunkel ist? Ich denke da an "Teerstuhl".

Mit den Haaren würde ich mir erstmal weniger Gedanken machen, es kommt jetzt auch die Zeit des Fellwechsels.

Wir war die Nacht?

• Schleimiger Kot? Beitrag #37
Ich nehm die Proben schon immer mit zwei kleinen zurechtgeschnittenen Stückchen Pappe (etwas das noch dünn genug und trotzdem etwas stabil ist) und "spatel" das dann möglichst sauber aus der Mitte raus. Ist sowohl am hygienischsten als auch am einfachsten.
Die Hinterlassenschaft würde mich auch nervös machen.

• Schleimiger Kot? Beitrag #38
Hast du Ohrreiniger zu Hause, Strohhalm oder ähnliches zu Hause.

• Schleimiger Kot? Beitrag #39
Moin @Julia01 wie schaut’s bei euch aus?

• Schleimiger Kot? Beitrag #40
Was ist Teerstuhl? Und wozu braucht man Ohrreiniger? Hab leider keinen Strohhalme auch nicht...

was ich nicht erwähnt habe: die ersten zwei miniwürstchen waren meiner Meinung nach normaler barfkot und unauffällig und nur der Rest des Häufchens so komisch

Thema:

Schleimiger Kot?

Schleimiger Kot? - Ähnliche Themen

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte: So, ich muss mal eben meinen Frust loslassen und kann es einfach nicht glauben. Ich verzweifel hier in Dresden noch... Wie ich gestern schrieb...
Ist meine Katze ein Einzelkämpfer?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen beschäftigt mich ein Problem/Frage. 2. Katze ja oder nein? Meine Katze (Britisch Kurzhaar, reine...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Oben Unten