Corona und Onlinebestellung

Diskutiere Corona und Onlinebestellung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich lasse mich von der ganzen Hetze nicht beeinflussen, ich versuche einfach so gut wie möglich Hygiene zu...
  • Corona und Onlinebestellung Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Halli Hallo liebe Katzenliebhaber,
Ich lasse mich von der ganzen Hetze nicht beeinflussen, ich versuche einfach so gut wie möglich Hygiene zu halten.

Was ich mich nur frage ist, kann die Onlinebestellung von Katzenfutter und Streu irgendwie beeinflusst werden?
Muss ich das befürchten?
Kann der Onlinehandel gestoppt werden?
Müssen wir bunkern?
Würde das überhaupt Sinn machen?

Ich mach mir um mich leine Sorgen, aber meine Mäuse sind mir zu lieb, wie uns allen.
Freue mich zu hören, was ihr darüber denkt.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #2
Ich kämpfe mit mir heute noch nach zu bestellen. Da vieles aus dem Ausland kommt und die Bestellungen massiv zugenommen haben....

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #3
Ich habe auch schon Katzenfutter gebunkert.
Morgen werde ich noch Streu kaufen. Falls es denn nämlich doch zu einer Ausgangssperre kommen sollte, weiß ich nämlich nicht ob das als "lebensnotwendig" durchgeht.
Ich denke online Bestellungen dürfen nicht gestoppt werden, ich weiß allerdings nicht wie es mit der Auslieferung aussieht, ob DHL und Co dann auch nur noch lebensnotwendige Sachen liefern dürfen.
Alles total unsicher und das macht mir Sorge.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #4
Solange es noch gesunde Leute gibt die Produzieren und liefern können, wird das kein Problem sein.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #5
Ich hab ohnehin immer etwas Vorrat da. Wenn ich morgen einkaufe gehe, werd ich noch bisschen holen. Aber direkt bunkern werde ich nicht.
Morgen werde ich noch Streu kaufen. Falls es denn nämlich doch zu einer Ausgangssperre kommen sollte, weiß ich nämlich nicht ob das als "lebensnotwendig" durchgeht.
In meinen Augen sollte das schon durchgehen. Wenn nicht - einkaufen ist ja notwendig. Und in den Märkten gibt es ja meistens auch Streu.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #6
In Supermarkt kriegt man ja eh fast nix mehr. Und auch zp und sandrass können jetzt teilweise schon nicht mehr liefern.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #7
Also bis aufs Klopapier ging es bei uns noch. Aber wir sind auch (noch) nicht so intensiv betroffen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #8
Ich hab jetzt zur Beruhigung noch mal bestellt. Reicht nur für ein paar zusätzliche Tage, beruhigt aber meine Nerven gerade immens. ZP spricht von Lieferverzögerungen. Und vieles ist schlicht aus.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #10
Ja.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #11
Oh, da hab ich auch Abos laufen. Muss ich morgen früh gleich mal kontrollieren.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #12
Ohhhh da krieg ich aber Angst, wenn ich all das lese..
Ich überlege mir gerade eine ganze Monatsversorgung extra anzuschaffen, nur weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #13
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos. Ich wollte gestern noch etwas nachkaufen ... also kein Katzenfutter,sondern für mich selber glutenfreie Sachen. Dies tu ich immer online,weil das Angebot größer ist und wir vor Ort nicht sooo super aufgestellt sind. Es ist quasie null bis wenig zu bekommen. Ich dachte ernsthaft ich fall vom Glauben ab. Habe dann zum Glück noch einen Onlineshop gefunden,der nicht komplett ausverkauft war oder 2 Wochen Lieferzeit hatte.
Kaufe eigentlich immer einen Monatsvorrat. Aber zwischendrin halt ab und an noch nach,wenn spontane Gelüste kommen ... Das ist ja gerad quasie unmöglich.

Was Katzenfutter angeht,hab ich keinen riesen Vorrat. Ich hab nur für unseren Momo das Diätfutter IMMER für 2-3 Monate im Haus. Nicht nur jetzt. Für die anderen drei kauf ich eigentlich nach Bedarf.

Nur wenn ich mir das jetzt so angucke,wie die Leute hamstern bekomm ich ernsthaft den Eindruck,die Pest ist ausgebrochen. Wenn man nicht panisch hamstert hat man wohl eindeutig den Kürzeren gezogen -.-

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #14
Zumindest bei uns heißt es, dass z.B. Fressnapf und das Futterhaus weiterhin geöffnet bleiben und die Versorgung der Haustiere gesichert bleibt. Zooplus bestelle ich zwar auch, aber hauptsächlich Katzenstreu ( die schon seit Monaten immer wieder mal nicht lieferbar ist ) ( tigerino ohne Duft. ) Ich hoffe nur, dass wir beim Aldi auch weiterhin Topic bekommen, da Rasmus ja leider nichts Anderes futtert :rolleyes: Deswegen werden wir wohl heute mal ein paar Dosen mehr besorgen als sonst. Für ca. 10-14 Tage ist eigentlich immer genug Vorrat da, der aber Mittwoch langsam zur Neige geht. Ich möchte zumindest so viel im Haus haben, dass wir mindestens 1 Woche nicht mehr einkaufen müssen ( auch für uns ) Soweit ich weiß gibt es zumindest bei Amazon bisher keine Lieferschwierigkeiten. Mein Vater bestellt dort ziemlich häufig ( auch in den letzten Tagen ) und das klappt reibungslos. Auch dort gibt es z.B. Katzenfutter jeglicher Art. ( auch hochwertig )

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #15
Was Pakete von Zooplus, Zooroyal etc. angeht, waren es die letzten ~10 Tage spürbar mehr Sendungen in der Zustellung. Ansonsten gibt es bisher (Post/DHL) keine Beschränkungen, was die Zustellung angeht. Wir sollen aber bei den Kunden, die einen Ablagevertrag haben, die Pakete direkt am Wunschort abstellen, ohne zu klingeln.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #16
Huhu,
ich hatte vorgestern bei Zooplus bestellt und habe schon die Versandbestätigung. :oops:
Die sind so schnell wie immer.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #17
Ich habe die Sachen die ich wollte wieder nicht gekriegt. Allerdings geht das schon länger so dass ständig alles aus ist.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #18
Was Pakete von Zooplus, Zooroyal etc. angeht, waren es die letzten ~10 Tage spürbar mehr Sendungen in der Zustellung. Ansonsten gibt es bisher (Post/DHL) keine Beschränkungen, was die Zustellung angeht. Wir sollen aber bei den Kunden, die einen Ablagevertrag haben, die Pakete direkt am Wunschort abstellen, ohne zu klingeln.

Das wurde hier letzter Woche bereits so gemacht ( auch keine Karte im Briefkasten )
Dann weiß ich jetzt auch, warum ich keine Klingel gehört habe. Unser Stammpostbote klingelt nämlich normalerweise nachdem er die Pakete vor der Haustür oder im Schuppen abgestellt hat.
Ergänzung ()

Ich habe die Sachen die ich wollte wieder nicht gekriegt. Allerdings geht das schon länger so dass ständig alles aus ist.

Ich habe mal nachgeschaut wegen tigerino sensitiv ( mit Duft kann ich nicht ab )
Bis 15.4. nicht lieferbar o_O Zum Glück hatte ich gerade noch etwas bestellt und komme hoffentlich eine Weile aus ( wenn ich die Klos nicht komplett leeren muss )

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #19
Meine werden lernen müssen draußen zu gehen. Drei Sack hab ich noch.

• Corona und Onlinebestellung Beitrag #20
Meine werden lernen müssen draußen zu gehen. Drei Sack hab ich noch.

Oje, das ist bei der Anzahl Katzen blöd. Ich habe noch vier große und einen kleinen Sack.
Damit komme ich eine Weile aus ohne leeren zu müssen.
Welche Katzenstreu verwendest Du denn ?

Thema:

Corona und Onlinebestellung

Corona und Onlinebestellung - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Bengale und Savannah, geht das gut?: Halli hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum, also hoffe ich, dass mir das niemand übel nimmt, falls mein Beitrag hier am falschen Ort sein...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Oben Unten