15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #121 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Zwei Dumme - ein Gedanke
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #122 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Den Holzbottich fand ich toll, aber egal wie ich gegossen habe, er war immer staubtrocken. Alles ist darin kaputt gegangen. Das normale Gras wurde nicht gefressen, nur darin gelegen.
Den Holzbottich fand ich toll, aber egal wie ich gegossen habe, er war immer staubtrocken. Alles ist darin kaputt gegangen. Das normale Gras wurde nicht gefressen, nur darin gelegen.
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #123 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Bezüglich Katzengras hatte ich jahrelang das Zyperngras aus dem Blumenladen. Diesen Laden gibt es nicht mehr. Die Inhaberin musste aus gesundheitlichen gründen schon vor der Krise den Laden schließen. Hatte am letzten geöffneten Tag nochmal gras gekauft. Bin dann auf die Suche gegangen, fand drei Läden die gras verkaufen. Dann kam die Meldung Blumenläden zu wegen corona. Frage war, wo bekomme ich katzengras her? Das zum selber ziehen aus dem tierfachmarkt kam nicht in Frage da meine beiden das nicht anrühren oder während der keimung sich schimmel bildete oder es nichts wurde. Durch Zufall fand ich in einem Geschäft samen zum aussähen aber keine kleinen Beutel mit blumenerde. Was soll ich mit 60l säcken. Letzte Woche durften dann große blumenläden unter den bestehenden Vorsichtsmassnahmen wieder öffnen. Habe endlich blumenerde gefunden. Als Test wurde Ostergras ausgesäht. Erste halme sind schon sichtbar. Ich hoffe fie mädels nehmen es auch an.
Bezüglich Katzengras hatte ich jahrelang das Zyperngras aus dem Blumenladen. Diesen Laden gibt es nicht mehr. Die Inhaberin musste aus gesundheitlichen gründen schon vor der Krise den Laden schließen. Hatte am letzten geöffneten Tag nochmal gras gekauft. Bin dann auf die Suche gegangen, fand drei Läden die gras verkaufen. Dann kam die Meldung Blumenläden zu wegen corona. Frage war, wo bekomme ich katzengras her? Das zum selber ziehen aus dem tierfachmarkt kam nicht in Frage da meine beiden das nicht anrühren oder während der keimung sich schimmel bildete oder es nichts wurde. Durch Zufall fand ich in einem Geschäft samen zum aussähen aber keine kleinen Beutel mit blumenerde. Was soll ich mit 60l säcken. Letzte Woche durften dann große blumenläden unter den bestehenden Vorsichtsmassnahmen wieder öffnen. Habe endlich blumenerde gefunden. Als Test wurde Ostergras ausgesäht. Erste halme sind schon sichtbar. Ich hoffe fie mädels nehmen es auch an.
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #124 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 rina2102 schrieb: Bezüglich Katzengras hatte ich jahrelang das Zyperngras aus dem Blumenladen. Diesen Laden gibt es nicht mehr. Die Inhaberin musste aus gesundheitlichen gründen schon vor der Krise den Laden schließen. Hatte am letzten geöffneten Tag nochmal gras gekauft. Bin dann auf die Suche gegangen, fand drei Läden die gras verkaufen. Dann kam die Meldung Blumenläden zu wegen corona. Frage war, wo bekomme ich katzengras her? Das zum selber ziehen aus dem tierfachmarkt kam nicht in Frage da meine beiden das nicht anrühren oder während der keimung sich schimmel bildete oder es nichts wurde. Durch Zufall fand ich in einem Geschäft samen zum aussähen aber keine kleinen Beutel mit blumenerde. Was soll ich mit 60l säcken. Letzte Woche durften dann große blumenläden unter den bestehenden Vorsichtsmassnahmen wieder öffnen. Habe endlich blumenerde gefunden. Als Test wurde Ostergras ausgesäht. Erste halme sind schon sichtbar. Ich hoffe fie mädels nehmen es auch an. Zum Vergrößern anklicken.... Blöde Frage, du hast jetzt Zyperngrassamen zum säen gefunden? Berichte bitte weiter wie es wird.
rina2102 schrieb: Bezüglich Katzengras hatte ich jahrelang das Zyperngras aus dem Blumenladen. Diesen Laden gibt es nicht mehr. Die Inhaberin musste aus gesundheitlichen gründen schon vor der Krise den Laden schließen. Hatte am letzten geöffneten Tag nochmal gras gekauft. Bin dann auf die Suche gegangen, fand drei Läden die gras verkaufen. Dann kam die Meldung Blumenläden zu wegen corona. Frage war, wo bekomme ich katzengras her? Das zum selber ziehen aus dem tierfachmarkt kam nicht in Frage da meine beiden das nicht anrühren oder während der keimung sich schimmel bildete oder es nichts wurde. Durch Zufall fand ich in einem Geschäft samen zum aussähen aber keine kleinen Beutel mit blumenerde. Was soll ich mit 60l säcken. Letzte Woche durften dann große blumenläden unter den bestehenden Vorsichtsmassnahmen wieder öffnen. Habe endlich blumenerde gefunden. Als Test wurde Ostergras ausgesäht. Erste halme sind schon sichtbar. Ich hoffe fie mädels nehmen es auch an. Zum Vergrößern anklicken.... Blöde Frage, du hast jetzt Zyperngrassamen zum säen gefunden? Berichte bitte weiter wie es wird.
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #125 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die Ostergras und Heimtiersamen sind mir auch empfohlen worden. Die hab ich heute gesät. Als Erde nehm ich Kokoserde, die ist gepresst und wenn die nass wird , bläht sich dann auf. Dann brauch ich keine großen Säcke. Kokoserde online kaufen bei OBI
Die Ostergras und Heimtiersamen sind mir auch empfohlen worden. Die hab ich heute gesät. Als Erde nehm ich Kokoserde, die ist gepresst und wenn die nass wird , bläht sich dann auf. Dann brauch ich keine großen Säcke. Kokoserde online kaufen bei OBI
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #126 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Nein ist leider kein Zyperngras . Was das ostergras für eine Sorte ist, weiß ich leider nicht. Deswegen hoffe ich das die damen es annehmen wrnn es soweit ist
Nein ist leider kein Zyperngras . Was das ostergras für eine Sorte ist, weiß ich leider nicht. Deswegen hoffe ich das die damen es annehmen wrnn es soweit ist
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #127 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hallo, ich weiß nicht mehr in welchem Thread es vor Wochen war und wer das gesucht hat, deshalb setze ich es hier mal rein. Es geht um diesen Fenster/Türstopper, über den diskutiert wurde. Ich habe heute so einen bei Aldi Süd ab 20.04. gefunden und inzwischen läuft das ja oft parallel zu Nord ab. ALDI SÜD - EASY HOME® 4-in-1 Multi-STOP®, 2er-Set @Lilex hast du so ein Fensterstopper gesucht oder erinnerst dich, wer ihn wollte?
Hallo, ich weiß nicht mehr in welchem Thread es vor Wochen war und wer das gesucht hat, deshalb setze ich es hier mal rein. Es geht um diesen Fenster/Türstopper, über den diskutiert wurde. Ich habe heute so einen bei Aldi Süd ab 20.04. gefunden und inzwischen läuft das ja oft parallel zu Nord ab. ALDI SÜD - EASY HOME® 4-in-1 Multi-STOP®, 2er-Set @Lilex hast du so ein Fensterstopper gesucht oder erinnerst dich, wer ihn wollte?
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #128 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Oh sorry, das weiß ich leider nicht mehr :-( Habe eben bei Obi Grassamen, eine kleine Schale und einen 1-kg-Beutel Grünpflanzenerde gekauft. Haben die mir empfohlen. Grassamen ist "robuster Spazierrasen" - also wenn sie den nicht fressen, können sie zumindest flanieren *lach*
Oh sorry, das weiß ich leider nicht mehr :-( Habe eben bei Obi Grassamen, eine kleine Schale und einen 1-kg-Beutel Grünpflanzenerde gekauft. Haben die mir empfohlen. Grassamen ist "robuster Spazierrasen" - also wenn sie den nicht fressen, können sie zumindest flanieren *lach*
15.04.2020 Corona und Onlinebestellung Beitrag #129 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Lilex schrieb: Oh sorry, das weiß ich leider nicht mehr :-( Habe eben bei Obi Grassamen, eine kleine Schale und einen 1-kg-Beutel Grünpflanzenerde gekauft. Haben die mir empfohlen. Grassamen ist "robuster Spazierrasen" - also wenn sie den nicht fressen, können sie zumindest flanieren *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Dann berichte später mal wie es funktioniert hat. Ich werde bei Gelegenheit und wenn ich weiß wo ich es hinstellen kann, auch mal aussäen.
Lilex schrieb: Oh sorry, das weiß ich leider nicht mehr :-( Habe eben bei Obi Grassamen, eine kleine Schale und einen 1-kg-Beutel Grünpflanzenerde gekauft. Haben die mir empfohlen. Grassamen ist "robuster Spazierrasen" - also wenn sie den nicht fressen, können sie zumindest flanieren *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Dann berichte später mal wie es funktioniert hat. Ich werde bei Gelegenheit und wenn ich weiß wo ich es hinstellen kann, auch mal aussäen.