Dass ihr nach drei Todesfällen bei euren Katzen in so kurzer Zeit noch sehr trauert, versteht hier sicherlich jeder. Das tut mir wirklich sehr leid, dass ihr erst von eure Kater Pluto Abschied nehmen musstet und dann Charly und seine Schwester so kurz nacheinander überfahren wurden.
Wenn Balu sich in der Zeit bei euch an den Freigang gewöhnt hat, und nicht (wie bei seinem Vorbesitzer) drinnen bleiben kann, könntet ihr vielleicht für ihn ein GPS-Halsband anschaffen, so dass ihr mitbekommt, wo er sich draußen aufhält. Anscheinend kann er ja direkt in der Nähe in den Feldern auf Mäusejagd gehen - aber so würdet ihr auch sehen, ob auch er zu der Landstraße hinläuft.
Ich weiß nicht, ob diese Halsbänder es ermöglichen, dass er nur in einem eingeschränkten Radius herumlaufen kann und sonst durch eine Vibrationsfunktion der Bereich eingegrenzt wird. Dazu könnte dir wahrscheinlich @MamaDosi Tipps geben, denn ihr ist leider das Gleiche passiert, dass einer ihrer Kater überfahren wurde und der zweite Kater braucht seinen Freigang und ist jetzt immer mit einem GPS-Sender am Halsband unterwegs. Auch sie hat jetzt einen neuen Kumpel für den Kater dazu geholt, der auch Freigang bekommt. Ich denke, ihr beide habt (an einigen Stellen leider) manches gemeinsam, was ihr mit euren Katzen erlebt habt.