Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling "

Diskutiere Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " im Portrait Fotowettbewerb Forum im Bereich Fotowettbewerbe; Hallo ihr Lieben! :) Wir haben uns überlegt, dass es an der Zeit ist, einen schönen Fotowettbewerb zu starten. Das Thema des Fotowettbewerbs ist...
  • Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #1
Monterosa

Monterosa

Ehren-Mitglied
Hallo ihr Lieben! :)

Wir haben uns überlegt, dass es an der Zeit ist, einen schönen Fotowettbewerb zu starten.
Das Thema des Fotowettbewerbs ist: „Frühlingskatzen - Katzenfrühling“.

Bitte postet hier ausschließlich Fotos rund um das Thema Katzen und Frühling. Zeigt eure schönsten und vielleicht auch lustigsten Fotos. :)

Die Regeln:

• Mitmachen dürfen nur User die schon mind. 6 Monate in unserem Katzenforum angemeldet & aktiv sind. Aktiv heißt: der User sollte eine mindest Anzahl von 1oo Beiträgen haben! Auf Wunsch der User wird es auch keine Ausnahmen von dieser Regel geben.
  • Jeder User kann nur ein Foto einstellen, das dann an dem Fotowettbewerb teilnimmt.
  • Die Fotos müssen über das Forum hochgeladen werden.
  • Ihr müsst das Foto selber gemacht haben, es dürfen keine fremden Fotos eingestellt werden.
  • Bildmontagen und Sticker sind nicht erlaubt.

Wir sammeln jetzt drei Wochen lang eure tollsten Fotos und wandeln diesen Thread dann am 12.4.2020 um in einen Wettbewerb. Nach diesem Datum werden einkommende Fotos gelöscht.
Die Stimmabgabe ist dann für eine Woche, also bis zum 19.4.2020, möglich. Pünktlich um Mitternacht endet am 19.4.2020 die Möglichkeit der Stimmabgabe (spätere Stimmen werden nicht mehr mitgezählt).

Die Stimmabgabe wird diesmal so funktionieren, dass ihr über ein Like (das ist natürlich für jedes der eingestellten Fotos möglich, ihr habt also maximal genau so viele Stimmen, wie es Fotos gibt) anonym eure Stimme abgeben könnt. :)

Wir freuen uns auf geniale Fotos und natürlich gibt es für den Gewinner auch einen sehr netten Preis.
Legt euch ins Zeug! :)

Liebe Grüße
Euer Katzenforum-Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling "

Anzeige

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #2
Schade, ich hätte gerne mitgemacht, kann das aber nicht bei den Bedingungen, da ALLE meine Bilder mit Hilfe eines Bearbeitungsprogramms verändert (verkleinert, mit Signatur und Rahmen versehen) werden und ich auch im Netz nichts mehr ohne Sig einstellen würde.

Allen anderen viel Spaß beim Wettbewerb.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #3
auch, ohne vignette.
Anhang anzeigen 215376

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #4
@saurier Liebe Heike, es geht nicht darum, dass du keine Signatur einfügen darfst, sondern dass die Katzen nicht in ein anderes Bild hinein-drapiert werden sollen oder keine Hasenohren erhalten... eine Veränderung im Sinne von Nachbearbeitung der Motive, wie sie bei den Fotobearbeitungsprogrammen möglich sind, sollte nicht vorgenommen werden. Deine Signatur darfst du gerne druntersetzen. :cool:

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #5
@saurier Liebe Heike, es geht nicht darum, dass du keine Signatur einfügen darfst, sondern dass die Katzen nicht in ein anderes Bild hinein-drapiert werden sollen oder keine Hasenohren erhalten... eine Veränderung im Sinne von Nachbearbeitung der Motive, wie sie bei den Fotobearbeitungsprogrammen möglich sind, sollte nicht vorgenommen werden. Deine Signatur darfst du gerne druntersetzen. :cool:
Danke, gut zu wissen, aber dann solltet ihr diese Regel bitte noch einmal für alle umformulieren, denn so, wie es da steht, darf man die Bilder eben weder verkleinern, noch ggf. aufhellen, aus-/zuschneiden noch eben eine Signatur einbinden.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #6
eine vignette wird nicht verboten sein.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #7
Heike wir nehmen den Passus mit der Bearbeitung raus...weil wir an deine Argumente nicht gedacht haben.

Würden uns trotzdem freuen, wenn keine Katzen im Nikolauskostüm auftauchen.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #8
Heike wir nehmen den Passus mit der Bearbeitung raus...weil wir an deine Argumente nicht gedacht haben.

Würden uns trotzdem freuen, wenn keine Katzen im Nikolauskostüm auftauchen.
Dann schreibt das doch genau so: Bearbeitungen nur im minimalen Rahmen, keine Sticker, Hasenohren oder Nikolauskostüme ;).

Ich gehe mal auf die Jagd nach einem Bild ;).

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #9
Ihr könntet auch den Punkt so formulieren, daß Bildbearbeitung nur im Rahmen einer Verbesserung erlaubt ist.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #10
Okay....wir haben es jetzt geändert.
Und fänden es super, wenn da jetzt auch in erster Linie Fotos kämen.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #11
Och schade, da wir bei meinen Eltern keinen Balkon haben und die Katzen nur drinnen sind müssen wir wohl aussetzen :/ Aber allen anderen viel Spaß :)

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #12
Wer hat denn gesagt, dass es um Draußenkatzen geht?

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #13
Och schade, da wir bei meinen Eltern keinen Balkon haben und die Katzen nur drinnen sind müssen wir wohl aussetzen :/ Aber allen anderen viel Spaß :)
Wer hat denn gesagt, dass es um Draußenkatzen geht?

Genau. Wie wäre es mit einem schönem Foto vor dem Fenster. Oder neben einem Blümchen oder Osterei?! Eine gähnende Katze in der Morgen Sonne. Du findest da bestimmt was schönes. 🖤
Wir freuen uns auf eure Bilder. 🖤

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #14
Schnüff, ich darf nicht mitmachen. :n060:😢

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #15
Ich hoffe, dass mir demnächst ein Foto gelingt, da alle schönen Bilder leider auf meinem kaputten Läppi sind und ich nicht dran komme :(
Muss das Foto brandaktuell sein? Oder geht auch ein etwas Älteres ?

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #16
Bea, natürlich kann das Foto auch älter sein.
Schön wärs, wenn nach 2 Seiten endlich mal ein Foto käme.

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #17
20190419_161655-1.jpg

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #18
35403234fv[1].jpg

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #19
Endlich wieder Frühlingssonne20200314_090407.jpg

• Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " Beitrag #20
20191124_094432.jpg

Thema:

Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling "

Fotowettbewerb : " Frühlingskatzen - Katzenfrühling " - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Oben Unten