Meine Lieben, noch ein letztes Update, bevor meine Mitbewohnerin heute Abend nach Hause kommt. Danach darf gerne sie die Hauptverantwortung übernehmen und ich schaue, ob sie die Spritzenzeiten dieses Mal wirklich einhält. Nächste Woche dürfen Scotch und Gin auch wieder zur Besitzerin zurück, da diese aus dem Spital entlassen wird. Scotch hat sich über die letzten Tage schon fast zu einem Schmusekater entwickelt. Er will öfters Streicheleinheiten, schnurrt und chillt in der Nähe, wenn ich bspw. fernsehe. Ich glaube, die beiden werden mir schon etwas fehlen.
Heute Morgen haben mir die beiden aber noch einen deftigen Schreck eingejagt. Wie üblich habe ich gelüftet und bin dann im unteren Stockwerk frühstücken gegangen (die beiden bekommen zuerst was). Plötzlich hat es gerumpelt und Scotch ist im unteren Stockwerk zum Fenster rein gekommen

Dort habe ich das Fenster immer nur ganz wenig offen, weil es nur noch ein Stockwerk runter bis zur (unbefahrenen) Strasse ist. Ich wollte nicht, dass sie da rausklettern. Im oberen Stock war es bisher kein Problem, aber Scotch muss da oben runtergesprungen sein. Scotch ging es gut, aber ich merkte schnell, das Gin fehlte. Also habe ich Leckerlis eingepackt und bin raus. Ich rief schon meine Mitbewohnerin an, damit sie mir im Notfall beim Suchen und Einfangen helfen kann. Glücklicherweise habe ich Gin beim Spielplatz im Quartier erwischt. Auf die Leckerlis hat er zwar nicht so recht angesprochen (hat die Freiheit wohl besser geschmeckt). Ich konnte ihn dann irgendwie hochheben und auf den Arm nehmen. Das hat ihm natürlich nicht gefallen, aber ich habe ihn zurück in die Wohnung tragen können. Da er nur mit den Krallen gekratzt und nicht rumgemiaut hat, nehme ich an, ich habe ihm nicht weh getan (einen Arm hatte ich um sein Bäuchlein geschlungen, den anderen als Stütze unter seinem Hinterteil). Schliesslich blieb keine Zeit zu googeln, wie man Katzen richtig trägt. Oh mann, war ich erleichtert, dass ich den Ausreisser so schnell gefunden und zurück in die Wohnung bugsieren konnte. Während der Suche war mir richtig schlecht und ich habe mir schon die schlimmsten Dinge vorgestellt

Ich glaube, ich habe mit den beiden kein einziges Ferienkatzen-Horrorszenario ausgelassen. Wenigstens habe ich wieder was gelernt: Lüften im oberen Stockwerk ist bis nächste Woche verboten.