Diego ist noch nicht wieder da, und ich glaube auch nicht, dass er noch kommen wird. Hoffen kann man immer auf ein Wunder, doch es ist leider sehr unwahrscheinlich.

Aber ich möchte diesen Thread hier nicht so beenden, daher werden jetzt auch wieder ab und zu Bilder von Cindy und Shira kommen. Ich hoffe wirklich, dass Shira länger bei uns haben wird, als die anderen Katzen vor ihr. Sie und Cindy sind einfach unglaublich lieb und es ist schön, sie bei sich zu wissen. Auch wenn ich definitiv nicht sagen kann, dass ich Diego nicht vermissen würde und niemals gewollt hätte, dass ihm so etwas geschieht, so hat das ganze (wenn auch mit diesem traurigen Hintergrund) etwas Gutes: Cindy geht es merklich besser. Sie spielt mehr, frisst mehr, ist ausgeglichener, unbesorgter, geht mehr nach draußen und schmust mehr. Ich wünschte, es wäre anders gekommen und wir hätten eine Lösung für sie gefunden, ohne Diego zu verlieren. Er war ebenfalls so ein lieber Kater, eigentlich eher zurückhaltend und eben trotzdem gerne mal verspielt. Aber er wird jetzt nicht mehr morgens auf seinem Platz auf dem Kratzbaum liegen, mitten in der Nacht mit seiner dünnen Stimme Aufmerksamkeit fordern, während Shira spielt auf eine Gelegenheit zum Eingreifen warten oder einem in der Küche schnurrend um die Beine streichen.
Shira geht es gut, sie genießt die regnerischen Tage in ihrem Körbchen und ist immer für eine Streicheleinheit zu haben. Wenn das Wetter mitspielt geht sie sehr gerne und äußerst geschickt auf die Jagd, sonnt sich an ihrem Lieblingsplatz im Gebüsch oder unternimmt kleine Runden über das Feld und durch die Nachbarschaft.

So liegt sie jetzt gerade in diesem Moment da.

Hier kommt sie zum schmusen.

Sie genießt das sonnige Wetter vor einigen Tagen.

Sie überlegt ob sie zu mir kommen soll.

Sie wird beschmust.

Cindy verschönert die Terrasse.

Und hier verschönert sie sich selbst.