Ich habe hier ja ziemlich lang nichts mehr geschrieben (da ich auch generell im Forum kaum etwas schreibe, auch wenn ich mich hier regelmäßig umsehe), und denke, es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Hier hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Leider ist Shira weggelaufen und lebt nun auf dem Gelände einer nahegelegenen Schule (
Katze entlaufen ) und bisher ist es uns noch nicht gelungen, sie wieder einzufangen. Wenigstens wissen wir, wo sie ist, dass sie lebt und dass es ihr nicht schlecht geht (sie bekommt erstmal Futter dorthin, es gibt Unterschlüpfe und viele Gebüsche), was schon mal sehr viel besser ist als alles, was wir in den vorherigen Jahren leider mit unseren Katzen erleben mussten.
Einige Tage bevor Shira weglief, entschieden wir uns dazu, noch eine weitere Katze bei uns aufzunehmen. Es sollte eine ruhige, freundliche junge Katze aus dem Tierheim werden, aus dem auch Shira stammt. Wir haben sie auf der Website entdeckt und dann auch bald in der Realität besucht, jedoch stellte sich heraus, dass andere Interessenten sich kurz vor uns gemeldet hatten und die Katze, Missy, bereits reserviert war. Wir fragten, ob es andere Katzen gäbe, die auf unser gesuchtes Profil (weiblich, zurückhaltend/freundlich gegenüber anderen Katzen, zutraulich, nicht zu alt) passen und tatsächlich hatten sie eine weitere Katze dort, ihr Name war Stupsi und sie war gleich alt wie Missy. Stupsi hatte schwarzes Fell mit weißen Abzeichen und grüne Augen, aber meine Mutter wollte zunächst keine schwarze Katze. Als sie Stupsi kennenlernte, änderte sie aber schnell ihre Meinung.
Stupsi war sehr verschmust, lies sich gerne hochheben und war generell einfach super lieb. Sie war recht klein für ihr Alter, da sie als Kitten einen schweren Start hatte und man schon glaubte, sie würde es nicht schaffen. Jetzt sah sie aber beinahe aus wie jedes gesunde Kätzchen.
So entschieden wir also, dass Stupsi ebenfalls passend für uns wäre und sie wurde erst einmal reserviert.
Am nächsten Tag erfuhren wir dann, dass die anderen Interessenten Missy doch nicht nehmen konnten und da wir ursprünglich ja Missy ausgesucht hatten, sagten wie zu, dass sie bei uns einziehen sollte. Das geschah auch relativ schnell, schon am Mittwoch der nächsten Woche (13.04) zog Missy bei uns ein. Jedoch überlegten wir, dass es doch besser wäre, zwei junge Katzen zu haben und Stupsi war wirklich sehr süß gewesen. Also wurde beschlossen, dass Au du Stupsi nach ihrer Kastration bei uns einziehen sollte.
Zu diesem Zeitpunkt fehlte Shira 2-3 Tage, was für sie noch nicht ungewöhnlich war.
So sollten also zwei 8 Monate alte, vom Charakter und Verhalten perfekte Kätzchen bei uns leben, zusammen mit Cindy und Shira. In dieser Konstellation konnte, jedenfalls denke ich das soweit, wohl auch jede der Katzen zufrieden sein.
Jedoch kommt es immer anders, als man denkt. Kaum zwei Tage, nachdem wir entschieden, dass Stupsi zu uns ziehen sollte, erfuhren wir, dass es ihr plötzlich schlechter ging und sie in der Tierklinik sei. Am nächsten Abend erfuhren wir, dass sie es leider nicht überlebt hatte.
Zu diesem fehlte Shira dann schon fast eine Woche.
Nun, da saßen wir also und alles lief anders als geplant. Statt zwei Kätzchen hatten wir nur eines und statt der sozialeren Katze bei uns (Shira), war plötzlich Cindy mit Missy allein.
Shira fehlt nun seit dem 11.04.22 und da im Pfingsten eigentlich ein Urlaub geplant ist, ist der Zeitpunkt, eine weitere Freundin für Missy aufzunehmen, ebenfalls ungünstig.
Wenigstens einiges positive gibt es jedoch, denn auch wenn Cindy natürlich erstmal nicht begeistert von dem Neuzugang war, verträgt sie sich mit Missy überraschend gut. Ungefähr so gut, wie sie sich inzwischen auch mit Shira vertragen hat. Sie können im selben Zimmer liegen und Missy bedrängt Cindy nicht (wobei man ihr schon anmerkt, dass sie sich nach kätzischem Kontakt sehnt) und Cindy knurrt/faucht nur, wenn Missy ihr wirklich deutlich zu nah kommt. Sie geht aber auch oft ohne eine Reaktion an Missy vorbei und generell ist die Situation nicht angespannt.

Das hier war Stupsi

Das ist das letzte Foto von Shira, das ich habe, bevor sie weggelaufen ist.

Das sind einfach nur Fotos von Cindy.

Und hier sieht man Missy.

Sie kann eine ganz schön verrückte Nudel sein.

Hier haben Cindy und Missy in meinem Zimmer geschlafen.