Cindy und ihre Welt

  • Autor des Themas Fellbausch
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.989
Reaktionen
7.045
Das ist total
lieb von dir und Danke für die tollen Fotos.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.347
Reaktionen
3.405
Wenn man all die Katzen sieht, möchte man sie doch am liebsten alle mitnehmen.
👍
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Ja. Es sind so viele wunderbare Tiere dort, zurzeit sehr viele Kitten. Daher verstehe ich auch nicht, wenn Leute sagen, sie wollen keine Tierheimkatze, weil die ihnen zu viel Arbeit machen würde. Die meisten Katzen dort sind einfach normal und wünschen sich nur ein richtiges Heim. ❤ Aber hier kann leider niemand mehr einziehen, wer weiß ob das die fragile Harmonie zwischen Cindy und Shira wieder zerstören würde.o_O
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Heute war ich wieder im TH. Zuerst war ich bei der Wuschelkatze im letzten Beitrag (Olivia) und ihrem Katzenkumpel Bruce. Danach bin ich zu Rosi gegangen, einer älteren etwas speziellen Katzendame. Rosi ist nicht extrem schmusig und altersgemäß auch nicht mehr sehr verspielt. Auch krallt sie unvermittelt, wenn man sie falsch berührt. Als ich zu ihr rein kam, habe ich sie zuerst nicht gefunden, da sie draußen war. Dort habe ich mich neben sie auf einen Stuhl gesetzt (sie lag auf einem Brett an der Wand) und sie vorsichtig gestreichelt. Nach ein paar Minuten kam sie dann auf meinen Schoß. ❤ Normal ist sie nicht so anhänglich, deshalb habe ich mich darüber sehr gefreut.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.023
Reaktionen
5.190
Ich habe jetzt erst gesehen, dass du hier schon zum zweiten Mal so schöne neue Fotos gezeigt hast. Tut mir leid, dass ich die vorherigen gar nicht gesehen hatte, denn die Nahaufnahmen sind besonders süß. :love:
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.336
Reaktionen
3.349
Die sind ja so schön, tolle Fotos von wunderschönen Katzen, ❤
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein paar Bilder. :) Shira und Cindy geht es gut, es gibt zwar ab und an etwas angespannte Phasen, aber grundsätzlich leben beide gut nebeneinander.
49276BD9-8B17-4165-BD0F-38F92F4FE604.jpeg
Cindy beim Spielen.
15E4D5EB-261B-45E8-AF2F-41F892A0F006.jpegD1070941-0AF9-49CE-AB9C-18C04AB0F7A7.jpeg
Wurmli beim Schmusen.
65DAA16D-A584-422C-AA8A-5484908049A5.jpeg
Hast du Leckerlies gesagt?
9CE53ACB-6166-404D-8D84-C7C7C419E963.jpeg
Shira, die sich auf mein (aka Cindys) Bett geschlichen hat. Zum Glück hat sie sich das nicht dauerhaft angewöhnt, sonst hätte es womöglich wieder Probleme gegeben)
A0040A14-4281-4B54-818E-D02A09DB6DA2.jpeg
Eine müde Cindy.
B439D9F7-447D-4AED-9308-05BBF7614CFF.jpeg
Cindy, während sie etwas seltsam schläft.
73A4EC83-5819-49A0-9382-4FB229C3A1B8.jpeg
Hab ich was im Gesicht?!
Anhang IMG_8926.MOV betrachten




Und Cindy gerade eben/kurz zuvor. 🥰
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.863
Reaktionen
2.951
So tolle Bilder 😻
Und der Blick auf dem Video, haha!
Nicht mal in Ruhe schlafen kann das arme Kätzchen! 😂
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Jaa, Cindy ist Meisterin in verschiedenen Gesichtsausdrücken. 😁 Besonders gerne sieht sie einen auch so vorwurfsvoll an? Wie in dem Video. Insbesondere, wenn es wider Erwarten doch kein Leckerlie gibt.😅
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Ich habe hier ja länger nichts mehr geschrieben, also melde ich mich mal wieder. Shira und Cindy geht es gut und innerhalb der letzten Monate hat sich hier auch nichts Besonderes ereignet. Allerdings war ich etwas faul und habe nur wenige Fotos gemacht, weshalb ich auch nichts geschrieben hatte. Aber jetzt habe ich wieder einige Fotos. 🥰
B7364828-0D68-4DE9-B728-FC8EFC04C912.jpeg
Ihr dachtet, ich sei eine Katze? Irrtum, in Wahrheit bin ich ein Fuchs!797FC9E2-C577-4F34-8CFC-676B7B99ACB5.jpeg
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?! 6051F29C-B246-4298-9D99-7C2836EEC499.jpeg5345BD6F-763A-4CF7-AF0B-66538C381224.jpeg2A087FD0-1201-4A62-BB26-2431881EA4A8.jpeg
Schlafen darf natürlich nie zu kurz kommen. 😴☺
15F754CB-B2AE-4D85-A170-2CBDBB73ECCF.jpeg
Es ist vollkommen inakzeptabel, in meiner Anwesenheit Untericht machen zu wollen! Und jetzt schalte diese Grauenhaftigkeit ab und widme deine Aufmerksamkeit, wem du sie zu widmen hast!
5D2EF9AE-C479-4077-80AA-3B5725002DAD.jpeg
Viel Besser.
EDF8FB14-CAEC-4C0E-BBD4-EC890FC220AD.jpeg
😁
794CBAB8-FE03-466A-8626-AE885273F746.jpeg
Wurmli im Garten.
501B3F78-D732-4470-847F-C856DDE6F316.png
…und beim Kuscheln 🥰
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.023
Reaktionen
5.190
Dein Füchschen und dein Wurmli sind wirklich sehr hübsch. Und sie haben jede Aufmerksamkeit und ganz viele Streicheleinheiten verdient. Unterricht kann doch gar nicht so wichtig sein, wie deine Katze…. ;)
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Stimmt 😅😆. Außerdem wird man gleich bestraft, wenn man weiterarbeiten möchte, das Füchschen kann ganz schön fauchen.👀
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Nachdem es wieder länger nichts zu hören gab, gebe ich mal Updates. Cindy und Shira geht es gut, auch wenn Shira recht dünn geworden ist (aber nicht in bedenklichem Umfang). Außerdem hat sie uns, nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, erstmal Sorgen gemacht. Die eine Urlaubsbetreuung (morgens) hatte Shira nämlich seit Donnerstag nicht gesehen, wir waren aber am Sonntag angekommen. Also machten wir uns einige Stunden lang darüber Gedanken, was passiert sein könnte und versuchten, sie zu finden. Die zweite Urlaubsbetreuung hatte sie dann allerdings erst Samstagabend noch gesehen, sodass alles gleich weniger schlimm wirkte. Und tatsächlich tauchte Shira dann am Montag, mitten in der Nacht wieder auf. Wir waren alle natürlich sehr erleichtert. Inzwischen hat sich das Leben hier auch wieder eingespielt und Cindy ist deutlich anzumerken, dass sie sich über unsere Rückkehr freut. ❤
Hier habe ich noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen:

0CD205F1-CBD9-4AA1-9D46-8CD4A91EA033.jpeg9E81DFAC-A7E2-4691-95A0-7F9DC2AB1587.jpegDF01DC5E-36C3-4586-A31B-DB1D2DB1DAEA.jpeg6C1BF669-5D47-427A-A8FC-B57A321FE5C1.jpeg9B765DFC-D1F0-4054-A233-100545F0AAD5.jpeg
 
Fellbausch

Fellbausch

Beiträge
392
Reaktionen
269
Ich habe hier ja ziemlich lang nichts mehr geschrieben (da ich auch generell im Forum kaum etwas schreibe, auch wenn ich mich hier regelmäßig umsehe), und denke, es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Hier hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Leider ist Shira weggelaufen und lebt nun auf dem Gelände einer nahegelegenen Schule ( Katze entlaufen ) und bisher ist es uns noch nicht gelungen, sie wieder einzufangen. Wenigstens wissen wir, wo sie ist, dass sie lebt und dass es ihr nicht schlecht geht (sie bekommt erstmal Futter dorthin, es gibt Unterschlüpfe und viele Gebüsche), was schon mal sehr viel besser ist als alles, was wir in den vorherigen Jahren leider mit unseren Katzen erleben mussten.

Einige Tage bevor Shira weglief, entschieden wir uns dazu, noch eine weitere Katze bei uns aufzunehmen. Es sollte eine ruhige, freundliche junge Katze aus dem Tierheim werden, aus dem auch Shira stammt. Wir haben sie auf der Website entdeckt und dann auch bald in der Realität besucht, jedoch stellte sich heraus, dass andere Interessenten sich kurz vor uns gemeldet hatten und die Katze, Missy, bereits reserviert war. Wir fragten, ob es andere Katzen gäbe, die auf unser gesuchtes Profil (weiblich, zurückhaltend/freundlich gegenüber anderen Katzen, zutraulich, nicht zu alt) passen und tatsächlich hatten sie eine weitere Katze dort, ihr Name war Stupsi und sie war gleich alt wie Missy. Stupsi hatte schwarzes Fell mit weißen Abzeichen und grüne Augen, aber meine Mutter wollte zunächst keine schwarze Katze. Als sie Stupsi kennenlernte, änderte sie aber schnell ihre Meinung.
Stupsi war sehr verschmust, lies sich gerne hochheben und war generell einfach super lieb. Sie war recht klein für ihr Alter, da sie als Kitten einen schweren Start hatte und man schon glaubte, sie würde es nicht schaffen. Jetzt sah sie aber beinahe aus wie jedes gesunde Kätzchen.
So entschieden wir also, dass Stupsi ebenfalls passend für uns wäre und sie wurde erst einmal reserviert.
Am nächsten Tag erfuhren wir dann, dass die anderen Interessenten Missy doch nicht nehmen konnten und da wir ursprünglich ja Missy ausgesucht hatten, sagten wie zu, dass sie bei uns einziehen sollte. Das geschah auch relativ schnell, schon am Mittwoch der nächsten Woche (13.04) zog Missy bei uns ein. Jedoch überlegten wir, dass es doch besser wäre, zwei junge Katzen zu haben und Stupsi war wirklich sehr süß gewesen. Also wurde beschlossen, dass Au du Stupsi nach ihrer Kastration bei uns einziehen sollte.
Zu diesem Zeitpunkt fehlte Shira 2-3 Tage, was für sie noch nicht ungewöhnlich war.

So sollten also zwei 8 Monate alte, vom Charakter und Verhalten perfekte Kätzchen bei uns leben, zusammen mit Cindy und Shira. In dieser Konstellation konnte, jedenfalls denke ich das soweit, wohl auch jede der Katzen zufrieden sein.

Jedoch kommt es immer anders, als man denkt. Kaum zwei Tage, nachdem wir entschieden, dass Stupsi zu uns ziehen sollte, erfuhren wir, dass es ihr plötzlich schlechter ging und sie in der Tierklinik sei. Am nächsten Abend erfuhren wir, dass sie es leider nicht überlebt hatte.
Zu diesem fehlte Shira dann schon fast eine Woche.

Nun, da saßen wir also und alles lief anders als geplant. Statt zwei Kätzchen hatten wir nur eines und statt der sozialeren Katze bei uns (Shira), war plötzlich Cindy mit Missy allein.
Shira fehlt nun seit dem 11.04.22 und da im Pfingsten eigentlich ein Urlaub geplant ist, ist der Zeitpunkt, eine weitere Freundin für Missy aufzunehmen, ebenfalls ungünstig.

Wenigstens einiges positive gibt es jedoch, denn auch wenn Cindy natürlich erstmal nicht begeistert von dem Neuzugang war, verträgt sie sich mit Missy überraschend gut. Ungefähr so gut, wie sie sich inzwischen auch mit Shira vertragen hat. Sie können im selben Zimmer liegen und Missy bedrängt Cindy nicht (wobei man ihr schon anmerkt, dass sie sich nach kätzischem Kontakt sehnt) und Cindy knurrt/faucht nur, wenn Missy ihr wirklich deutlich zu nah kommt. Sie geht aber auch oft ohne eine Reaktion an Missy vorbei und generell ist die Situation nicht angespannt.

55C1D990-BA38-441C-B0ED-165D9CDBB3EB.jpeg
Das hier war Stupsi😢
306DCB5D-B6D2-48A6-B555-D944A6A13F38.jpeg
Das ist das letzte Foto von Shira, das ich habe, bevor sie weggelaufen ist. 6DB38279-C0E3-4206-981A-3A94594B74E8.jpeg18B3A7D0-30A5-4111-B8B2-24722E1774CB.jpeg63EFF375-32E7-46D9-9D0F-6AD204AD3A91.jpeg
Das sind einfach nur Fotos von Cindy.B9DBBA96-1714-4FBB-A0AC-931A0BD1507F.jpeg
Und hier sieht man Missy. 2E33B2BA-09C9-48DD-A9CD-01E72519557E.jpeg5BDC4A5A-8432-4DA4-B35B-6F5D56E514AB.jpeg
Sie kann eine ganz schön verrückte Nudel sein.😄

AE9C96FB-8870-4F9F-B5C2-4D12B34FB0ED.jpeg
Hier haben Cindy und Missy in meinem Zimmer geschlafen. 4720D174-72FD-4D7B-BFB5-D23C7359D0C4.jpeg
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.023
Reaktionen
5.190
Schön, dass du hier mal wieder neue Berichte und insbesondere auch neue Fotos einstellst. :)

Dass Shira entlaufen ist und auf dem Schulgelände lebt, habe ich in deinem anderen Thread verfolgt.
Ich hoffe, dass sie doch wieder von selber nach Hause kommt, oder dass ihr sie einfangen könnt.

Dass Cindy bei euch eingezogen ist und von Missy zumindest leidlich akzeptiert wird, ist doch gut.

Schade, dass Stupsi nicht mehr einziehen konnte, weil sie so plötzlich verstorben ist. 🌈
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.863
Reaktionen
2.951
Missy ist wunderschön 😻
Das ist ja prima das Cindy sich mit ihr verträgt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen