18.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #21 C claudiskatzis BeitrĂ€ge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ging ja mal flott ErgĂ€nzung (18.04.2020) Dieser Thread könnte interessant fĂŒr Euch sein ErnĂ€hrung einer nierenkranken Katze mithandelsĂŒblichem Futter Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020
Das ging ja mal flott ErgĂ€nzung (18.04.2020) Dieser Thread könnte interessant fĂŒr Euch sein ErnĂ€hrung einer nierenkranken Katze mithandelsĂŒblichem Futter
04.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Anzeige Schau mal hier:animonda nierenfutter hund test .
18.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #22 Bender-1729 BeitrĂ€ge 323 Reaktionspunkte 44 claudiskatzis schrieb: Manchmal hat KiH auch Fehlerchen NĂ€pfe ( sind die gezeigten ĂŒbrigens auch) dann sind sie etwas gĂŒnstiger, wenn du keinen festen Dekor Wunsch hast und auch schneller lieferbar. Kannst ja ab und an mal dort rein linsen Zum VergröĂern anklicken.... Danke fĂŒr den Tipp. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. WĂŒrde den Braten aber wohl jetzt auch nicht fett machen. Meine SpĂŒlmaschine lĂ€uft ca. jeden 2. Tag. Bei 4 NĂ€pfen "Verbrauch" pro Tag, brĂ€uchte ich schon ein paar zum Durchwechseln. Ich bin nur diesen Monat mit den beiden Automaten + Tierarzt schon bei ĂŒber 700 âŹ. Da muss solches "Bequemlichkeitszubehör" halt mal bis zum nĂ€chsten Gehalt warten.
claudiskatzis schrieb: Manchmal hat KiH auch Fehlerchen NĂ€pfe ( sind die gezeigten ĂŒbrigens auch) dann sind sie etwas gĂŒnstiger, wenn du keinen festen Dekor Wunsch hast und auch schneller lieferbar. Kannst ja ab und an mal dort rein linsen Zum VergröĂern anklicken.... Danke fĂŒr den Tipp. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. WĂŒrde den Braten aber wohl jetzt auch nicht fett machen. Meine SpĂŒlmaschine lĂ€uft ca. jeden 2. Tag. Bei 4 NĂ€pfen "Verbrauch" pro Tag, brĂ€uchte ich schon ein paar zum Durchwechseln. Ich bin nur diesen Monat mit den beiden Automaten + Tierarzt schon bei ĂŒber 700 âŹ. Da muss solches "Bequemlichkeitszubehör" halt mal bis zum nĂ€chsten Gehalt warten.
24.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #23 Bender-1729 BeitrĂ€ge 323 Reaktionspunkte 44 ... uuuuuuund ich muss einen der beiden Automaten umtauschen, da die Klappe beim Ăffnen unertrĂ€glich anfĂ€ngt zu knarzen / quietschen. Baghira hat auch etwas Angst davor, daher bin ich auch nicht bereit, das zu tolerieren. Ich hab schon alle Spalten mit Pressluft ausgeblasen, da ich gehofft hatte, es hĂ€tte sich vielleicht irgendwo etwas Futter oder Dreck festgesetzt, aber es liegt wohl doch an der Mechanik selber und da gehe ich innerhalb der GewĂ€hrleistung nicht dran. Naja, zum GlĂŒck noch innerhalb der 30 Tage RĂŒckgabefrist von Amazon. Ersatz ist auch schon bestellt. Kommt aber wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Ănderung der Lieferungszeiten erst in knapp 10 Tagen. Bis dahin muss das Modell "Quietsche-Ente" noch herhalten. Ărgerlich ...
... uuuuuuund ich muss einen der beiden Automaten umtauschen, da die Klappe beim Ăffnen unertrĂ€glich anfĂ€ngt zu knarzen / quietschen. Baghira hat auch etwas Angst davor, daher bin ich auch nicht bereit, das zu tolerieren. Ich hab schon alle Spalten mit Pressluft ausgeblasen, da ich gehofft hatte, es hĂ€tte sich vielleicht irgendwo etwas Futter oder Dreck festgesetzt, aber es liegt wohl doch an der Mechanik selber und da gehe ich innerhalb der GewĂ€hrleistung nicht dran. Naja, zum GlĂŒck noch innerhalb der 30 Tage RĂŒckgabefrist von Amazon. Ersatz ist auch schon bestellt. Kommt aber wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Ănderung der Lieferungszeiten erst in knapp 10 Tagen. Bis dahin muss das Modell "Quietsche-Ente" noch herhalten. Ărgerlich ...
24.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #24 C claudiskatzis BeitrÀge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bei solchen Problemen kannst du dich auch direkt mit Surefeed in Verbindung setzen. Ich habe erst gar nicht mit dem HÀndler, sondern direkt Sure Petcare angeschrieben. Mit Angabe der Automatennummer habe ich von von denen ein neues bekommen. Wegen der Garantie schau mal auf deren HP.
Bei solchen Problemen kannst du dich auch direkt mit Surefeed in Verbindung setzen. Ich habe erst gar nicht mit dem HĂ€ndler, sondern direkt Sure Petcare angeschrieben. Mit Angabe der Automatennummer habe ich von von denen ein neues bekommen. Wegen der Garantie schau mal auf deren HP.
24.04.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #25 Bender-1729 BeitrĂ€ge 323 Reaktionspunkte 44 claudiskatzis schrieb: Bei solchen Problemen kannst du dich auch direkt mit Surefeed in Verbindung setzen. Ich habe erst gar nicht mit dem HĂ€ndler, sondern direkt Sure Petcare angeschrieben. Mit Angabe der Automatennummer habe ich von von denen ein neues bekommen. Wegen der Garantie schau mal auf deren HP. Zum VergröĂern anklicken.... Klar, werd ich auch machen, aber der unkompliziertere Weg ist natĂŒrlich innerhalb der RĂŒckgabefrist erstmal der Shop. Und es liegt ja einwandfrei ein schleichender Defekt vor. Von daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen, das in Anspruch zu nehmen.
claudiskatzis schrieb: Bei solchen Problemen kannst du dich auch direkt mit Surefeed in Verbindung setzen. Ich habe erst gar nicht mit dem HĂ€ndler, sondern direkt Sure Petcare angeschrieben. Mit Angabe der Automatennummer habe ich von von denen ein neues bekommen. Wegen der Garantie schau mal auf deren HP. Zum VergröĂern anklicken.... Klar, werd ich auch machen, aber der unkompliziertere Weg ist natĂŒrlich innerhalb der RĂŒckgabefrist erstmal der Shop. Und es liegt ja einwandfrei ein schleichender Defekt vor. Von daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen, das in Anspruch zu nehmen.
08.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #26 frankenfurter BeitrĂ€ge 6 Reaktionspunkte 11 Ich habe dem Thema CNI eine ganze Website gewidmet, da diese Erkrankung bei sehr vielen Katzen im fortgeschrittenen Alter auftritt. Das Schlimme ist, dass man es erst mitbekommt, wenn es schon zu spĂ€t ist. Machen kann leider nicht viel, unser Kater hat nach der Diagnose noch 2,5 Jahre ĂŒberlebt. Du kannst unsere Erfahrungen gern auf unserem Blog nachlesen. Ich hoffe mal dass, mein Post nicht als Schleichwerbung gewertet wird. Wenn doch entferne ich den Link auch wieder.
Ich habe dem Thema CNI eine ganze Website gewidmet, da diese Erkrankung bei sehr vielen Katzen im fortgeschrittenen Alter auftritt. Das Schlimme ist, dass man es erst mitbekommt, wenn es schon zu spĂ€t ist. Machen kann leider nicht viel, unser Kater hat nach der Diagnose noch 2,5 Jahre ĂŒberlebt. Du kannst unsere Erfahrungen gern auf unserem Blog nachlesen. Ich hoffe mal dass, mein Post nicht als Schleichwerbung gewertet wird. Wenn doch entferne ich den Link auch wieder.
08.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #27 goya BeitrĂ€ge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich habe in deinen Blog hineingelesen, wenn du mit dem Blog helfen willst, ĂŒberarbeite ihn bitte noch mal. Er ist unvollstĂ€ndig, widersprĂŒchlich und voll mit Werbung.
Ich habe in deinen Blog hineingelesen, wenn du mit dem Blog helfen willst, ĂŒberarbeite ihn bitte noch mal. Er ist unvollstĂ€ndig, widersprĂŒchlich und voll mit Werbung.
14.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #28 Bender-1729 BeitrĂ€ge 323 Reaktionspunkte 44 Mal ein kurzer Sachstand: Die Automaten sind zwischenzeitlich vollstĂ€ndig akzeptiert. Beide benutzen sie vollkommen routiniert. Nur das Problem mit dem "Quietschen" Ă€rgert mich etwas, denn inzwischen quietschen beide Automaten. Auch das neuere AustauschgerĂ€te fĂ€ngt nun schon damit an. Da werd ich wohl wirklich mal mit dem Kundenservice sprechen mĂŒssen, denn es scheint ja ein generelles Problem zu sein und das ist fĂŒr so ein teures GerĂ€t nicht hinnehmbar.
Mal ein kurzer Sachstand: Die Automaten sind zwischenzeitlich vollstĂ€ndig akzeptiert. Beide benutzen sie vollkommen routiniert. Nur das Problem mit dem "Quietschen" Ă€rgert mich etwas, denn inzwischen quietschen beide Automaten. Auch das neuere AustauschgerĂ€te fĂ€ngt nun schon damit an. Da werd ich wohl wirklich mal mit dem Kundenservice sprechen mĂŒssen, denn es scheint ja ein generelles Problem zu sein und das ist fĂŒr so ein teures GerĂ€t nicht hinnehmbar.
14.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #29 C claudiskatzis BeitrĂ€ge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh, unsere quietschen nicht. die surren nur beim auf und zu gehen. ErgĂ€nzung (14.05.2020) Wie schautâs denn mit dem Futter aus? Hat sich da schon was getan?
Mh, unsere quietschen nicht. die surren nur beim auf und zu gehen. ErgĂ€nzung (14.05.2020) Wie schautâs denn mit dem Futter aus? Hat sich da schon was getan?
14.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #30 Bender-1729 BeitrĂ€ge 323 Reaktionspunkte 44 claudiskatzis schrieb: Mh, unsere quietschen nicht. die surren nur beim auf und zu gehen. ErgĂ€nzung (14.05.2020) Wie schautâs denn mit dem Futter aus? Hat sich da schon was getan? Zum VergröĂern anklicken.... Die Mechanik der Automaten hat 2019 ein "Facelift" bekommen. Die beiden kleinen PlastikĂ€rmchen links und rechts, die das Plexiglas hochheben sind jetzt nicht mehr da. Der Hebel in der Mitte der Basis drĂŒckt nun die gesamte Last alleine. Hast du auch schon diese Version, oder noch die "alte"? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Mechanik hier verschlimmbessert hat.
claudiskatzis schrieb: Mh, unsere quietschen nicht. die surren nur beim auf und zu gehen. ErgĂ€nzung (14.05.2020) Wie schautâs denn mit dem Futter aus? Hat sich da schon was getan? Zum VergröĂern anklicken.... Die Mechanik der Automaten hat 2019 ein "Facelift" bekommen. Die beiden kleinen PlastikĂ€rmchen links und rechts, die das Plexiglas hochheben sind jetzt nicht mehr da. Der Hebel in der Mitte der Basis drĂŒckt nun die gesamte Last alleine. Hast du auch schon diese Version, oder noch die "alte"? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Mechanik hier verschlimmbessert hat.
15.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #31 C claudiskatzis BeitrÀge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich hab zwei Hebel
24.05.2020 Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ? Beitrag #32 batidor BeitrĂ€ge 1.613 Reaktionspunkte 26 Hallöchen, wir hatten selbst ein paar Jahre lang einen CNI Kater. Ich kann dir wĂ€rmstens die CNi Katzen Gruppe bei Facebook empfehlen. Dort gibt es sehr fĂ€hige Admins, die dir super weiterhelfen können. Ebenfalls die Seite von Tanja, die hier schon am Anfang verlinkt wurde. Dort wird erklĂ€rt, warum eine NierendiĂ€t fĂŒr eine CNI Katze Mist ist. Sorry, dass ich das so sagen muss. Ein hochwertiges Nassfutter mit Phosphatbinder (sollte der Phosphat Wert zu hoch sein) ist die bessere Wahl. Warum? Die CNi Katzen leiden in der Regel unter einer Proteinurie, dh es wird Protein ĂŒber die Niere ausgeschieden. Man versucht, das mit einer proteinarmen NierendiĂ€t zu reduzieren. Das Problem ist aber, dass gerade CNI Katzen (und natĂŒrlich alle anderen Katzen) unbedingt sehr viel Protein benötigen. Bitte wende dich an die genannte Facebookgruppe und lies dich auf Tanjas Seite ein. Die TierĂ€rzte empfehlen das NierendiĂ€tfutter grundsĂ€tzlich, obwohl es nach neueren Erkenntnissen wirklich kontraproduktiv ist. In der Gruppe kannst du die Befunde posten und erhĂ€ltst wirklich sehr schnell kompetente Hilfe.
Hallöchen, wir hatten selbst ein paar Jahre lang einen CNI Kater. Ich kann dir wĂ€rmstens die CNi Katzen Gruppe bei Facebook empfehlen. Dort gibt es sehr fĂ€hige Admins, die dir super weiterhelfen können. Ebenfalls die Seite von Tanja, die hier schon am Anfang verlinkt wurde. Dort wird erklĂ€rt, warum eine NierendiĂ€t fĂŒr eine CNI Katze Mist ist. Sorry, dass ich das so sagen muss. Ein hochwertiges Nassfutter mit Phosphatbinder (sollte der Phosphat Wert zu hoch sein) ist die bessere Wahl. Warum? Die CNi Katzen leiden in der Regel unter einer Proteinurie, dh es wird Protein ĂŒber die Niere ausgeschieden. Man versucht, das mit einer proteinarmen NierendiĂ€t zu reduzieren. Das Problem ist aber, dass gerade CNI Katzen (und natĂŒrlich alle anderen Katzen) unbedingt sehr viel Protein benötigen. Bitte wende dich an die genannte Facebookgruppe und lies dich auf Tanjas Seite ein. Die TierĂ€rzte empfehlen das NierendiĂ€tfutter grundsĂ€tzlich, obwohl es nach neueren Erkenntnissen wirklich kontraproduktiv ist. In der Gruppe kannst du die Befunde posten und erhĂ€ltst wirklich sehr schnell kompetente Hilfe.