Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Sammy wohnt jetzt seid 2 Wochen bei mir. Er ist 8 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Als ich ihm bekam hatte...
  • Kann mir jemand helfen? Beitrag #1
Danielaundsammy

Danielaundsammy

Hallo zusammen,
Sammy wohnt jetzt seid 2 Wochen bei mir. Er ist 8 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
Als ich ihm bekam hatte er Probleme mit der Verdauung und wir mussten schon drei mal zum Tierarzt. Zum Glück ist alles wieder gut, Tierarzt sagt, er ist fit wie ein Turnschuh.
nun habe ich das Problem, dass er mir auf einen Stuhl pinkelt bis zu 6 mal am Tag.
Ich hab den Stuhl mit Sidolin sauber gemacht, mit spüli, hab ein Handtuch mit kaffeemud drauf gelegt, mit Essig abgerieben, Futter draufgestellt...
Nichts wirkt, er pinkelt immer wieder darauf. 😰
Er geht auch auf sein Katzenklo (hab 2 in verschiedenen Räumen, aber er nutzt nur eins)
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Hatte den Stuhl aus dem Zimmer entfernt für drei Tage, dann war alles okay. Ich brauche ihn aber, weil es mein schreibtischstuhl ist. Und heute wieder zweimal drauf gemacht...
Könnt ihr mir helfen???

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich kann mir vorstellen, wie belastend das für dich ist. Ich hab gerade selbst ein Pinkelproblem bei mir zuhause rumrennen... Sehr zermürbend.
Zu allererst solltest du abklären, ob wirklich kein körperliches Problem vorliegt, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung oder Blasensteine. Das sieht man den Katzen im Alltag in aller Regel nicht an. Dafür müsstest du zum Tierarzt mit deinem Sammy und dort sollte der Urin untersucht werden. Eventuell kannst du auch eine frische Urinprobe gewinnen (Schöpfkelle drunter halten, wenn er auf dem Katzenklo pinkelt und dann in ein sauberes Gefäß wie ein ausgekochtes, leeres Marmeladenglas umfüllen) und das direkt zum Tierarzt bringen.
Zusätzlich riecht der Stuhl für ihn vermutlich weiterhin nach seinem Urin. Wirklich entfernen kannst du Uringeruch nur mit einem speziellen Enzymreiniger (Biodor, von Trixie gibt's auch einen,...) . Auch, wenn du nichts mehr riechst, er kann das ganz sicher noch riechen.
Ist es denn ein gepolsterter Stuhl?

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #3
Hall
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich kann mir vorstellen, wie belastend das für dich ist. Ich hab gerade selbst ein Pinkelproblem bei mir zuhause rumrennen... Sehr zermürbend.
Zu allererst solltest du abklären, ob wirklich kein körperliches Problem vorliegt, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung oder Blasensteine. Das sieht man den Katzen im Alltag in aller Regel nicht an. Dafür müsstest du zum Tierarzt mit deinem Sammy und dort sollte der Urin untersucht werden. Eventuell kannst du auch eine frische Urinprobe gewinnen (Schöpfkelle drunter halten, wenn er auf dem Katzenklo pinkelt und dann in ein sauberes Gefäß wie ein ausgekochtes, leeres Marmeladenglas umfüllen) und das direkt zum Tierarzt bringen.
Zusätzlich riecht der Stuhl für ihn vermutlich weiterhin nach seinem Urin. Wirklich entfernen kannst du Uringeruch nur mit einem speziellen Enzymreiniger (Biodor, von Trixie gibt's auch einen,...) . Auch, wenn du nichts mehr riechst, er kann das ganz sicher noch riechen.
Ist es denn ein gepolsterter Stuhl?
o, und
Ergänzung ()

Hall

Hallo und danke für die rasche Antwort.
Es ist ein Kunstlederstuhl.
Er ist relativ scheu und lässt sich nur anfassen wenn er das will, sonst läuft er schnell weg.
Der Tierarzt meinte, dass er das extra macht, weil er ein kleines ar....... ist.
Körperlich geht es ihm gut, er frisst, trinkt, spielt und kuschelt. Das Klo besucht er ja auch regelmäßig, für groß und klein.
nachdem der Stuhl weg war, hatte er mir auf den Sitzsack gemacht, allerdings, denke ich aus Stress, weil zum Tierarzt waren.
das hat er nur zweimal gemacht und danach nicht mehr, und der Sitzsack steht da immer noch.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #4
Hallo und danke für die rasche Antwort.
Es ist ein Kunstlederstuhl.
Er ist relativ scheu und lässt sich nur anfassen wenn er das will, sonst läuft er schnell weg.
Der Tierarzt meinte, dass er das extra macht, weil er ein kleines ar....... ist.
Körperlich geht es ihm gut, er frisst, trinkt, spielt und kuschelt. Das Klo besucht er ja auch regelmäßig, für groß und klein.
nachdem der Stuhl weg war, hatte er mir auf den Sitzsack gemacht, allerdings, denke ich aus Stress, weil zum Tierarzt waren.
das hat er nur zweimal gemacht und danach nicht mehr, und der Sitzsack steht da immer noch.

Ich antworte jetzt einfach mal ganz ehrlich und ohne schmeichelnde Worte ;) Dein Tierarzt ist unmöglich. Eine Katze macht das niemals, um uns Menschen zu ärgern. Woher sollte er denn auch wissen, dass dich der Urin stört? Dein Kater hat ein Problem und weiß nicht, wie er sich sonst äußern soll. Es liegt immer an uns Menschen herauszufinden, wo das Problem liegt.
Wenn der Tierarzt wirklich auf dieser Meinung beharrt, solltest du ganz dringend den Tierarzt wechseln. Gerade das Pinkeln auf weiche Untergründe spricht dafür, dass er die Toilette mit Schmerzen verbindet.
Ich kann dich nur eindringlich bitten, dass du die Sache damit nicht abhakst und dein Kater den Stempel "Ar....." bekommt. Er kann nichts dafür. Und nochmal: man kann einer Katze von außen nicht ansehen, ob sie Probleme mit der Blase hat. Auch das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich hab hier noch einen anderen Kater rumspringen, der Blasensteine hatte. Sie sind zufällig beim Tierarzt entdeckt worden und er muss schon lange starke Schmerzen gehabt haben. Wir haben nichts gemerkt :(

Zu dem Angstproblem beim Tierarzt: ja, viele Katzen haben da Angst. Aber eine Urinprobe kann man auch untersuchen lassen, ohne die Katze zum Tierarzt zu bringen. Warten, bis er auf der Toilette zu pinkeln begonnen hat und dann geht das meist problemlos.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #5
Hi,
wenn keine Urinuntersuchung auf Blasenentzündung und Harngrieß gemacht wurde, kann kein Tierarzt der Welt eine Diagnose stellen.
Das muss als erstes passieren.

Mit Glück kann es auch "nur" an der Streu liegen. Insbesondere grobe Streu wie das bei den Dosis beliebte Cats best öko plus wird von manchen Katzen gehasst. Wenn du eine grobe Streu nutzt, dann lohnt sich ein Versuch mit einer ganz feinen sandartigen Klumpstreu (z.B. Aldi o. Lidl Streu).
Und wenn du nur geschlossene Klos hast, dann gleich auch ein Offenes probieren.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #6
Ich möchte mich Frau Flausch und Geek anschließen.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #7
Er rennt sofort weg, wenn ich mich ihm nähere und versteckt sich unter der Couch. Also mit pipi aufsammeln ist da nix.
die letztens drei Tage hat er ja nur in sein Klo gemacht, 2-3 mal am Tag. Seitdem ich gestern den Stuhl wieder rein gestellt habe, war er einmal auf dem Klo und 3x auf dem Stuhl, immer kleine Pfützen.
Wenn er krank wäre, könnte ich es verstehen, wenn er mir auf den Teppich macht, weil er dringen muss oder was verliert.
aber er springt extra auf den Stuhl.
Ich denke dass es aus reinem Trotz ist.
Ergänzung ()

Hi,
wenn keine Urinuntersuchung auf Blasenentzündung und Harngrieß gemacht wurde, kann kein Tierarzt der Welt eine Diagnose stellen.
Das muss als erstes passieren.

Mit Glück kann es auch "nur" an der Streu liegen. Insbesondere grobe Streu wie das bei den Dosis beliebte Cats best öko plus wird von manchen Katzen gehasst. Wenn du eine grobe Streu nutzt, dann lohnt sich ein Versuch mit einer ganz feinen sandartigen Klumpstreu (z.B. Aldi o. Lidl Streu).
Und wenn du nur geschlossene Klos hast, dann gleich auch ein Offenes probieren.
Ich benutze das Streu vom Fressnapf, premium sensitiv. Es ist sehr fein und riecht nach nichts.
Und er geht ja regelmäßig drauf.
Ich habe ein offenes und ein geschlossenes Klo für ihn.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #8
Das hat mit Trotz nichts zu tun.
Solche Verhaltensweisen zeigen eher Menschen und man neigt oft dazu Katzen/Tiere zu vermenschlichen.;)
Warum er sich ausgerechnet diesen Stuhl aussucht kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Aber wenn Katzen das Katzenklo mit etwas unangenehmen verbinden (z.B. Schmerzen durch ein unentdecktes Blasen-/Nierenproblem) suchen sie sich eben eine andere Stelle.
Hast du eine Einwegspritze zu Hause? Wenn du wieder eine Pfütze findest könntest du den Urin mit einer solchen Spritze aufziehen und zum Tierarzt bringen.

Wie viele Katzenklos hast du denn aufgestellt und welchen Strau verwendest du?
Ist es ein Haubenklo, oder ein offenes?

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #10
Ich denke dass es aus reinem Trotz ist.
Woher soll er denn wissen, dass es für den Menschen ein Problem ist, wenn er da hinpinkelt? So einen Zusammenhang KANN eine Katze nicht herstellen.

Wieso hat er überhaupt so große Angst? Wo hast du ihn denn her? Ist er deine einzige Katze?
Sollte es wirklich ein seelisches Problem sein, weshalb er auf den Stuhl pinkelt, ist es viel schwieriger, das in den Griff zu bekommen. Körperliche Ursachen zu erkennen und zu behandeln ist wesentlich einfacher.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #11
Lebt denn Sammy alleine? (sry falls diese Frage bereits gestellt wurde).

Beruflich mache ich einen Privathaushalt sauber, und die Familie hatte eine Einzelkatze. Großes Haus, aber nicht wirklich was für die Katze. Keine kratzmöbel, nur ein kleines Klo mit billig Streu, Futter war auch Billigfutter.

Und man hat sich gefreut als das arme Tier überfahren wurde. War zwar Freigänger, aber denke trotzdem seelisch total alleine.

Die Besitzerin meinte das er immer aus "Trotz" beim Kind ins Zimmer gemacht hatte, wenn dieses mehr Beachtung bekommen hatte. Fand diese Aussage unmöglich und bin froh das sie sich keine neue Katze mehr holen möchten.

Und ich bin auch der Meinung, Tierarzt wechseln und eine zweite Meinung einholen lassen.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #12
Ich möchte noch einmal ergänzen: ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Du hattest dir das sicher nicht so vorgestellt :)
Das Gute ist, dass das Problem noch nicht so lange besteht und du jetzt noch gute Chancen hast, das wieder in den Griff zu bekommen, wenn du die Sache nun richtig angehst.
War er denn bei den Vorbesitzern sauber?

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #13
Vergiss das mit dem Trotz, das ist wirklich totaler Quatsch.
Steht eins der Klos in dem Raum mit dem Stuhl?

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #14
Ich möchte noch einmal ergänzen: ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Du hattest dir das sicher nicht so vorgestellt :)
Das Gute ist, dass das Problem noch nicht so lange besteht und du jetzt noch gute Chancen hast, das wieder in den Griff zu bekommen, wenn du die Sache nun richtig angehst.
War er denn bei den Vorbesitzern sauber?
Ich habe ihn von meinen Eltern geschenkt bekommen, die haben ihn von eBay Kleinanzeigen.
bei der Vorbesitzerin hat er angeblich nicht rumgepinkelt. Dort wurde er abgegeben, weil ihr Bruder “allergisch“ gewesen ist. Sie hatte ihn wohl 2 Monate nur von vorher hatte ihn eine Freundin von ihr. Sein Chip ist aus Moskau.
also bin ich der 3 oder 4. Besitzer.
das mit dem allergisch glaube ich ihr aber nicht.
Ergänzung ()

Lebt denn Sammy alleine? (sry falls diese Frage bereits gestellt wurde).

Beruflich mache ich einen Privathaushalt sauber, und die Familie hatte eine Einzelkatze. Großes Haus, aber nicht wirklich was für die Katze. Keine kratzmöbel, nur ein kleines Klo mit billig Streu, Futter war auch Billigfutter.

Und man hat sich gefreut als das arme Tier überfahren wurde. War zwar Freigänger, aber denke trotzdem seelisch total alleine.

Die Besitzerin meinte das er immer aus "Trotz" beim Kind ins Zimmer gemacht hatte, wenn dieses mehr Beachtung bekommen hatte. Fand diese Aussage unmöglich und bin froh das sie sich keine neue Katze mehr holen möchten.

Und ich bin auch der Meinung, Tierarzt wechseln und eine zweite Meinung einholen lassen.
Bei mir bekommt er Kartoffelpüree mit Hähnchen gekocht (wegen den darmproblemen) und seid 4 Tage habe ich angefangen ihm Trockenfutter unterzumischen. Von select Gold sensitiv. Billig ist anders 400g für 3,99.
Er frisst auch schön alles auf. Wie gesagt, die letzten drei Tage war Ruhe. Erst seitdem der Stuhl wieder frei zugänglich für ihr ist, macht er wieder drauf.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #15
Hallo, darf ich fragen, ob Sammy deine/eure Erstkatze ist?

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #16
Himmel, was für ein Tierarzt. Da ist die arme Katz gerade so kurze Zeit bei dir, ist sehr ängstlich .. und der meint, der Kater ist ein A....?
Was für Verdauungsprobleme waren es denn? Verstopfung oder Durchfall? Ich wundere mich gerade über den Kartoffelbrei...

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #17
Nein, ich hatte schon drei Katzen, eine damals bei meinen Eltern, und zwei hier in der Wohnung(wohne seid 7 Jahren hier) die über die regenbogenbrücke gegangen sind, eine aus alter, und eine aus Krankheit.
Ergänzung ()

Himmel, was für ein Tierarzt. Da ist die arme Katz gerade so kurze Zeit bei dir, ist sehr ängstlich .. und der meint, der Kater ist ein A....?
Was für Verdauungsprobleme waren es denn? Verstopfung oder Durchfall? Ich wundere mich gerade über den Kartoffelbrei...
Als ich ihn bekam hatte er wohl eine magenetzündung und dadurch Durchfall. Der ist aber seid einer Woche jetzt weg. Er hat dann von mir Antibiotika bekommen und spritzen beim Tierarzt.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #18
Ohje, da hat der kleine Kerl ja schon einiges hinter sich :( Arme Maus...
Ich versuche dir mal, zu allen Punkten einen Tipp zu geben.

Futter: Grundsätzlich halte ich Schonkost für ein Tier mit Darmproblemen für äußerst sinnvoll. Allerdings sollte man da lieber zu reinem Hühnchen zurückgreifen und keine zusätzliche Kohlenhydratquelle hinzugeben. Zum einen sind Katzen reine Fleischfresser und können pflanzliche Bestandteile so gut wie nicht verwerten, zum anderen ernähren sich aber gerade manche Darmkeime von Kohlenhydraten (wie zum Beispiel Giardien), die man auf keinen Fall auch noch fördern will. In dem Zusammenhang: wurde eine Kotuntersuchung gemacht? Das wäre wichtig. Trockenfutter solltest du nicht füttern. Es entzieht dem Körper Flüssigkeit und ist als Katzennahrung eigentlich völlig ungeeignet. Wenn du gutes Futter füttern möchtest, dann kannst du zum Beispiel bei Sandras Tieroase schauen. Dort findest du viele verschiedene Nassfuttersorten zu guten Preisen. (in seinem Alter darf er übrigens so viel fressen wie er mag. Also das Futter jetzt limitieren, sonst entwickelt er vielleicht ein gestörtes Fressverhalten oder bekommt nicht genug Nährstoffe.

Katzengesellschaft: Der Punkt, den ich jetzt ansprechen möchte, ist ein ganz entscheidender. Ich weiß, du hast dich nicht deswegen hier im Forum angemeldet, aber es wäre gut, wenn du dich mit dem Thema ganz offen auseinandersetzt. Katzen - und insbesondere Kitten - sind keine Einzeltiere. Du wirst hier im Forum zig Schicksale von Katzen finden, die von Menschen zur Einzelkatze gemacht wurden und die jetzt darunter leiden. Manchmal merkt man dem Tier von seinem Leid nichts an, aber oft kommt es zu Verhaltensauffälligkeiten. Wildpinkeln kann übrigens auch dazu gehören. Mein Rat an dich wäre, dass du dich nach einem zweiten Kater in etwa gleichem Alter umsiehst, der gut sozialisiert ist. Noch lässt er sich relativ leicht vergesellschaften. Wenn du das erst angehst, wenn er dann Probleme macht, dann ist eine Vergesellschaftung kein Spaß mehr. Auch da können dir viele hier ein Lied von singen. Ein aufgeschlossener, sozialer Spielpartner könnte ihm auch helfen, seine Angst zu besiegen.
Wenn ich hier sehe, mit welcher Hingabe Neko seinem Freund Bamboo die Ohren ausschleckt, wie gemeinsam auf den Kratzbaum gefetzt wird,... das KANN ich als Mensch einfach nicht leisten.

Zum Pinkelproblem: es kann natürlich jetzt sein, dass er so wahnsinnig im Stress ist, dass er versucht sich einen Ort der Sicherheit zu schaffen, der nach ihm riecht. In dem Fall wird er da immer wieder draufpinkeln, wenn an seiner Gesamtsituation nichts geändert wird (ein Kitten in dem Alter sollte eigentlich aufgeschlossen und nicht so ängstlich sein) und wenn der Stuhl immer noch nach seinem Urin riecht (Stichwort Enzymreiniger. Wirklich, wirklich wichtig).

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #19
Der arme Kerl musste bereits einiges durchmachen.
Wie bereits geschrieben wurde, sollten möglichst körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Das könnten Blasenprobleme, Zahnproblemen oder sogar Gelenkschmerzen sein.
Eine seelische Ursache halte ich aber auch für möglich. Es gibt Katzen die ihren "Duft" verbreiten, um mehr an Sicherheit zu gewinnen. Vielleicht steht der Stuhl an einem strategisch guten Ort, zum Beispiel in der Nähe vom Fenster. Ich würde dir zu Feliway oder Felisept raten, damit der Kater psychisch ein wenig zur Ruhe kommt. Ebenso kannst du viel für eine stabile Seele Sorgen, in dem du ihn viel lobst, mit ihm spielst, ihn geistig heraus forderst.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #20
Kotprobe hatte die Vorbesitzerin abgegeben, und die war wohl ok.
wie gesagt, Durchfall hat er nicht mehr, nur noch normale braune Würste 😆
Die Tierärztin sagt auch, dass ich es mal mit dem zweiten Klo probieren soll, in einem anderen Raum. Hab ich...hab auch nen pipiklumpen von ihm reingelegt, wurde begutachtet und ignoriert seid 4 Tagen.
Zweit Katze hat sie auch erwähnt, aber..... sie sagte, dass er evtl. jemanden bräuchte den er unterdrücken kann, ich sollte wenn ein Mädchen holen, das jünger ist als er.
Nur, was mache ich mit der anderen Katze, wenn es nicht funktioniert????
Ergänzung ()

Ohje, da hat der kleine Kerl ja schon einiges hinter sich :( Arme Maus...
Ich versuche dir mal, zu allen Punkten einen Tipp zu geben.

Futter: Grundsätzlich halte ich Schonkost für ein Tier mit Darmproblemen für äußerst sinnvoll. Allerdings sollte man da lieber zu reinem Hühnchen zurückgreifen und keine zusätzliche Kohlenhydratquelle hinzugeben. Zum einen sind Katzen reine Fleischfresser und können pflanzliche Bestandteile so gut wie nicht verwerten, zum anderen ernähren sich aber gerade manche Darmkeime von Kohlenhydraten (wie zum Beispiel Giardien), die man auf keinen Fall auch noch fördern will. In dem Zusammenhang: wurde eine Kotuntersuchung gemacht? Das wäre wichtig. Trockenfutter solltest du nicht füttern. Es entzieht dem Körper Flüssigkeit und ist als Katzennahrung eigentlich völlig ungeeignet. Wenn du gutes Futter füttern möchtest, dann kannst du zum Beispiel bei Sandras Tieroase schauen. Dort findest du viele verschiedene Nassfuttersorten zu guten Preisen. (in seinem Alter darf er übrigens so viel fressen wie er mag. Also das Futter jetzt limitieren, sonst entwickelt er vielleicht ein gestörtes Fressverhalten oder bekommt nicht genug Nährstoffe.

Katzengesellschaft: Der Punkt, den ich jetzt ansprechen möchte, ist ein ganz entscheidender. Ich weiß, du hast dich nicht deswegen hier im Forum angemeldet, aber es wäre gut, wenn du dich mit dem Thema ganz offen auseinandersetzt. Katzen - und insbesondere Kitten - sind keine Einzeltiere. Du wirst hier im Forum zig Schicksale von Katzen finden, die von Menschen zur Einzelkatze gemacht wurden und die jetzt darunter leiden. Manchmal merkt man dem Tier von seinem Leid nichts an, aber oft kommt es zu Verhaltensauffälligkeiten. Wildpinkeln kann übrigens auch dazu gehören. Mein Rat an dich wäre, dass du dich nach einem zweiten Kater in etwa gleichem Alter umsiehst, der gut sozialisiert ist. Noch lässt er sich relativ leicht vergesellschaften. Wenn du das erst angehst, wenn er dann Probleme macht, dann ist eine Vergesellschaftung kein Spaß mehr. Auch da können dir viele hier ein Lied von singen. Ein aufgeschlossener, sozialer Spielpartner könnte ihm auch helfen, seine Angst zu besiegen.
Wenn ich hier sehe, mit welcher Hingabe Neko seinem Freund Bamboo die Ohren ausschleckt, wie gemeinsam auf den Kratzbaum gefetzt wird,... das KANN ich als Mensch einfach nicht leisten.

Zum Pinkelproblem: es kann natürlich jetzt sein, dass er so wahnsinnig im Stress ist, dass er versucht sich einen Ort der Sicherheit zu schaffen, der nach ihm riecht. In dem Fall wird er da immer wieder draufpinkeln, wenn an seiner Gesamtsituation nichts geändert wird (ein Kitten in dem Alter sollte eigentlich aufgeschlossen und nicht so ängstlich sein) und wenn der Stuhl immer noch nach seinem Urin riecht (Stichwort Enzymreiniger. Wirklich, wirklich wichtig).
Wie gesagt, der Arzt sagt, dass er fit ist.
Und ehrlich gesagt, will ich nicht schon wieder mit ihm zu einem neuen Arzt.
Weil er meistens dann gepinkelt hat, wenn wir zurück kamen.
Ist ja auch viel Stress für ne keinen Kerl, 1,5 Wochen da und schon 3 mal beim doc gewesen.
Ich sende mal ein Bild von dem Stuhl dabei.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten