Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung

Diskutiere Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Kristalle wurden nicht gefunden, ich habe drei Urinproben aus dem Katzenklo Mit dem Sand den ich vom Tierarzt bekommen hatte, in drei...
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #21
Nein Kristalle wurden nicht gefunden, ich habe drei Urinproben aus dem Katzenklo Mit dem Sand den ich vom Tierarzt bekommen hatte, in drei verschiedene Röhrchen abgefüllt. Es gab keinerlei Steinchen oder Kristalle zu sehen. Am ersten Tag, ich ginge zum Notdienst beim Tierarzt, dort musste ich schon gleich 50 € Notdienst Kosten bezahlen. Und dann kamen noch mal 130 € dazu, für eine Untersuchung, eine Spritze Schmerzmittel, eine Spritze Antibiotika. Also bin ich mit 180 € Rechnung wieder gegangen. Doch er hat gemeint da kommt noch einiges dazu, der Karte wurde noch mal gespritzt, mit Schmerzmittel, und Antibiotika. Jetzt muss ich am Morgen anrufen und fragen was das alles kostet. Das wichtigste ist die Katze geht's gut. Also bis morgen vielen Dank.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #22
Ja, die Notdienstgebühr ist angehoben worden... nützt aber nix- Hauptsache Katze ist auf dem Wege der Besserung.
Versuch ihr soviel an extra Flüssigkeit zu geben wie möglich, das schwemmt die Keime zusätzlich aus und vermeide Trockenfutter.
Ergänzung ()

Wann warst du beim Doc und hast du noch Schmerzmittel für zuhause mitbekommen?
Ergänzung ()

Hat sich die Lage zwischen beiden Katern denn entspannt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #23
Update 1.1.
Hallo zusammen, ich wollte nur Bescheid geben was genau beim Tierarzt rauskam. Anfangs hatte er ihm Antibiotika gespritzt. Doch leider wurde es nicht besser. Er meinte im Urin, sein kleines Steinchen. Doch durch eine Infektion sprich Bakterien kam es nicht der Tierarzt meinte darauf dass der Gypsy viel zu viel Eiweiß in seinem Blut oder Urin habe. Nun muss ich im Ergänzungsfutter verabreichen und jeden Tag Schmerzmittel. Ich kann jetzt nur hoffen, dass dies die richtige Therapie für ihn ist. Habt ihr Erfahrung in Sachen Blasenentzündung die nicht bakteriell hervorgerufen wurde? Viele Grüße Ingo

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #24
Hat der Tierarzt dir gesagt um welche Steine es sich handelt?
struvit , oxalat oder was soll es sein?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #25
nein leider nicht er hat gemeint Kristalle Steinchen.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #26
Ein hoher Eiweißgehalt deutet eigentlich auf Nieren hin :unsure:
Welches Futter sollst du ihm denn geben?
Ergänzung ()

Manchmal steht die Diagnose auch auf dem Tierarzt Bericht. Schau da mal drauf. Am häufigsten treten Struvitkristalle auf. Dagegen kann man gut was tun. Dann gibt es noch Oxalate, da wird’s schon schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #27
er bestellt mir jetzt ein wenig Trockenfutter mit wenig Eiweißgehalt, mein Kater bekommt ja auch Futterergänzungsmittel.
Ergänzung ()

ja ich werde mal nachfragen, danke.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #28
Gerade bei Blasenproblemen solltest du auf Trockenfutter verzichten. Das entzieht zusätzlich noch das Wasser aus dem Körper . Eigentlich wäre es besser Nassfutter plus Wasser zu geben damit Blase und Nieren gespült werden um die Kristalle/Steine auszuspülen.
Bitte Ja ! Frag nach beim Tierarzt und Löcher ihn.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #29
Ok danke ich gebe bescheid.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #30
Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz nachfragen, da mein Tierarzt gemeint hatte, der Eiweißgehalt sei viel zu hoch. Und er gab mir auch Ergänzungsnahrung mit. nun zu meiner Frage, ich habe sehr oft Leckereien gekauft. Gestern las ich hinten die Beschreibung mal durch , darauf steht hinten geschrieben , das Eiweiß Extrakt Enthalten ist. ich denke schon mal, wenn es Eiweiß Extrakt ist, dass es von da kommen kann. Ich habe die Leckereien natürlich auch bleiben lassen und seitdem ist es besser, er jault nicht mehr, pinkelt nicht mehr hier ins Katzenklo, sondern geht jetzt wieder raus, ich denke dass es vielleicht an diesen Leckereien lag denn es steht hinten geschrieben man sollen nicht mehr wie 10 Stück an einem Tag geben, doch ich gab mindestens 50. Was denkt ihr?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #31
Was sind denn das für Leckerchen ? Wie heißen die ?
50 am Tag sind meiner Meinung nach ( egal was für welche ) auf jeden Fall zu viel und bestimmt ungesund. Ob der zu hohe Eiweißgehalt nur davon kommen kann solltest Du auf jeden Fall den Tierarzt fragen. Falsche Fütterung kann natürlich zu so etwas führen.
Schon mal auf jeden Fall gut, dass Du ihm jetzt keine Leckerchen mehr gibst.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #32
Welche Nahrung hat dein Tierarzt dir denn mitgegeben und welche Leckerlis gibst du?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #33
es handelt sich um Struvit das ist nicht bakteriell, denke ich mal, weil er das ja davor so mir geschildert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #34
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #35
ja Claudi, ich habe nur bedenken, an den Tierarzt, da es schon so lange geht. Heute ist mein Kater auf das Katzenklo gegangen wie ich schon erwähnt hatte, und alles wie im vorherigen Prozedere war alles rot. ehrlich diese Katze liegt mir am Herzen, und darüber mache ich auch keinen Spaß, deswegen wende ich mich an euch, es muss doch irgendwas im Vorfeld schon mal gegeben haben, dass ich an meine Katze ihre Symptome nahe kommen mag. Heute rief ich an, und die arzthelferin wusste auch nichts im voraus. was soll ich jetzt machen, meinen großen Schatz, blutet aus dem Schwanz, es muss doch irgendwelche Ergebnisse geben dass dies ähnelt. Mein Tierarzt ist nicht schlecht bewertet, zwar teuer etc. er behandelt auch Pferde. doch es geht ja um meine Katze, ich will von Herzen dass er wieder gesund und ich kann auf meiner Meinung, sprich des Arztes mich nicht fixieren. bitte helft mir , ihr seid genauso Katzenliebhaber wie ich, deswegen solltet ihr das ja eigentlich verstehen, wer gibt schon einen Schatz auf?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #36
ja Claudi, ich habe nur bedenken, an den Tierarzt, da es schon so lange geht. Heute ist mein Kater auf das Katzenklo gegangen wie ich schon erwähnt hatte, und alles wie im vorherigen Prozedere war alles rot. ehrlich diese Katze liegt mir am Herzen, und darüber mache ich auch keinen Spaß, deswegen wende ich mich an euch, es muss doch irgendwas im Vorfeld schon mal gegeben haben, dass ich an meine Katze ihre Symptome nahe kommen mag. Heute rief ich an, und die arzthelferin wusste auch nichts im voraus. was soll ich jetzt machen, meinen großen Schatz, blutet aus dem Schwanz, es muss doch irgendwelche Ergebnisse geben dass dies ähnelt. Mein Tierarzt ist nicht schlecht bewertet, zwar teuer etc. er behandelt auch Pferde. doch es geht ja um meine Katze, ich will von Herzen dass er wieder gesund und ich kann auf meiner Meinung, sprich des Arztes mich nicht fixieren. bitte helft mir , ihr seid genauso Katzenliebhaber wie ich, deswegen solltet ihr das ja eigentlich verstehen, wer gibt schon einen Schatz auf?
Ich hatte auch so eine TÄ die auch spezialisierst auf Pferde war. Da hatte ich keine guten Erfahrungen, ich würde dir Raten wenn dein Gefühl sagt da stimmt was nicht dann wechsele den Tierarzt .. das hat mir geholfen und meiner Katze wurde endlich richtig geholfen

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #37
Ingo, manchmal versteh ich nicht was du schreibst.
Hat er Struvit ?
Blutet er am Schwanz?
Wenn er Struvit hat, dauert das einige Zeit mit dem richtigen Futter und Medis bis das abheilt. Wochen manchmal sogar Monate. Da musst du konsequent mit dem Futter sein. Les Dich in dasThema mal ein.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #38
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #39
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #40
ja sorry, ich tippe das auch nicht ein wie es sich eigentlich gehört. Ich diktiere es indem ich in meiner Tastatur auf Mikrofon drücke. Gut, erst einmal blutet er nicht am Schwanz, es ging doch davon aus dass es eine Blasenentzündung ist. Wie soll er denn am Schwanz bluten? nun bezieht sich das auf seine Nieren , jetzt höre ich, dass die Prozedur so lange gehen soll, ist ja eigentlich das gleiche wie der Tierarzt mir geschildert hat. ich habe nun das Ergänzungsfutter hier, es ist zwar Trockenfutter und ich werde es ihm verabreichen. ich habe nur das bedenken, ganz ehrlich, wie soll das funktionieren nur mit Futter? ich kann auch nur das sagen was ich sehe und das heißt, sein Urin ist immer noch blutig. wie kann ich mich dann nur auf Futterwechsel verlassen? du schreibst, dass es noch eine Weile gehen soll? ich kann doch nicht so lange warten bis er sich auf das Futter umgestellt hat und jeden Tag pinkelt er Blut. das kann ich einfach nicht sehen und nicht zulassen, ich werde mir noch mehr Meinungen zu ziehen, ich liebe den Kater und absolut will ich nicht dass er leidet bis er mal sein Futter umgestellt hat was für ein Irrsinn. bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke mal wenn es deinen Kater oder Katze wäre wie du dich fühlen würdest.
PS. Dreamies heißen die Leckereien.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung

Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
Markieren Kater in neuer Wohnung, wenn sie andere Katzen riechen?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage und zwar sind leider vor einiger Zeit unser Kater und unsere Katze über die Regenbogenbrücke gegangen...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten