Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung

Diskutiere Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe in letzterem Zeit immer mal mitgelesen. Da aber keine richtige Diagnose da war, konnte ich nichts raten. Wurde denn mal ein...
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #41
Hallo, ich habe in letzterem Zeit immer mal mitgelesen. Da aber keine richtige Diagnose da war, konnte ich nichts raten. Wurde denn mal ein Ultraschall gemacht, wie groß die Struvitkristalle sind? Unter Umständen können sie sich zu Steinen zusammen setzten.
Die Kristalle lösen sich auf wenn der Urin sauer wird. Eine ehemalige Züchterin riet diesbezüglich zu rohem Hühnerfleisch und Vitamin C. Viel trinken muss er natürlich auch um die Kristalle auszuschwemmen.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #42
Nur kurz, ich habe bei meinem Kater auch Struvit mit BE gehabt. Die Behandlung dauert halt ne Weile. Er braucht ein Schmerzmittel und Struvit Futter. Oder Normales Futter und du säuerst mit Medis den Urin an. Das heißt auch das du täglich den pH Wert messen musst damit der Urin nicht zu sauer wird und dann in Oxalat umschlägt. Deswegen hab ich dir die Struvit Nassfutter Liste noch aufgeführt, weil das Nassfutter ist und das ist eindeutig besser als Trockenfutter.
Ich hab mein bestes gegeben und wünsche deinem Kater alles Gute 🍀

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #43
ja heute fragte ich schon zum zweiten Mal, das ich die Abrechnung haben will, dass ich somit endlich einsehen kann was das Problem eigentlich herbeigerufen hat. Ich habe auch gesagt, dass ich hier im Katzenforum bin, und die Erfahrungen mit anderen Leuten austauschen will. Heute sagte mir die Arzthelferin dass Sie mir dies per E-Mail schicken tut, doch es ist immer noch nichts angekommen. Das nervt irgendwie, ich glaube ich muss da mehr Druck machen, denn der verballert mein Geld, zweimal Antibiotika Kur, obwohl es nicht bakteriell war. ich werde das jetzt natürlich mit dem Essen durchziehen. Im Endeffekt geht es ja nur um die Gesundheit meines Katers. Sobald ich die Werte habe, schreibe ich euch noch mal, so dass wir hier selbst eine Diagnose erstellen. Leider habe ich kein Auto, sonst wäre ich schon längst bei einem anderen Arzt, ich schwöre.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #44
Ingo, eine Diagnose können wir hier nicht stellen. Wir können dich nur bei einer Diagnose unterstützen und insofern behilflich sein, indem wir unsere Erfahrungen mit dir teilen.
Dein Tierarzt muss dir eine detaillierte Rechnung mitgeben sowie auch eine Diagnose mitteilen damit du weißt warum was gegeben und gemacht wird.
Ergänzung ()

Wie heißt denn nun das Futter vom Tierarzt ?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #45
So habe ich das auch gemeint mit der Diagnose. Ich finde dieses Forum echt bemerkenswert. Hier bekommt man schnell eine Antwort und Erfahrung Eurerseits.
Das Futter heißt Royal Canin und Urinary S/O.
Ich habe schon nach Nassfutter geschaut, aber wenn Ihr das Futter kennt und nicht begeistert seit, dann bitte ich um Eure Meinung.
Ehrlich, mein Kater in den ich mich verliebt habe, darf nicht zu Grunde gehen wegen einer falschen Diagnose.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #46
Das ist soweit ich weiß, ein Struvit Futter.
Ergänzung ()

Dann würde ich definitiv auf Nassfutter gehen.
Ergänzung ()

@NinK was meinst du dazu?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #47
Ja das ist ein Struvitfutter, das Trockenfutter soll angeblich das einzige sein, dass die Kristalle wirklich schnell auflöst.

Aber Trockenfutter führt wegen der Trockenheit dazu, dass der Harn konzentriert wird. Das verschlimmert das Problem eigentlich. Du solltest dem Kerl unbedingt Nassfutter geben, das wirkt viel besser.

Und mach dir keine Sorgem, draufgehen wird dein Kater daran nicht, obwohl so eine Erkrankung schon langwierig und schmerzhaft sein kann. Das wichtigste ist jetzt zum einen Flüssigkeit und zum anderen der richtige PH Wert des Urins. Dieser muss sich im richtigen Bereich befinden, damit das Struvit sich auflöst. Mit Futter schafft man das eigentlich ganz gut.

Es gibt Struvit Futter von MACs, Animonda, Vet Concept und noch ein paar andere, so bekommt ihr Abwechslung in den Napf.

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #48
Danke Nina 😘

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #49
  • Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #50
Wie lange kann das eigentlich gehen? Wir haben jetzt nachbestellt Trockenfutter und Nassfutter. Kann das sein, dass das bis zu zwei Monaten gehen kann? Vielen Dank Nink. Also bis jetzt ist es nicht besser. Es ist doch immer übel die Spritze meinem Kater oral zu verabreichen. Ich mache das schon richtig, mit einem Handtuch einwickeln dass man nicht gekratzt wird. Aber jeden Tag das dir den Kater doch auch auf die Nerven , ich hoffe er wendet sich nicht ab von uns?

• Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung Beitrag #51
Ich fürchte das kann mehrere Monate gehen. Wichtig ist es, konsequent am Ball zu bleiben. Versucht ihn doch mal nach der Spritze zu belohnen, vielleicht findet er es dann nicht mehr ganz so blöd

Thema:

Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung

Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
Markieren Kater in neuer Wohnung, wenn sie andere Katzen riechen?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage und zwar sind leider vor einiger Zeit unser Kater und unsere Katze über die Regenbogenbrücke gegangen...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten