Bkh und Ekh mix

Diskutiere Bkh und Ekh mix im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen W Erstmal bin ich froh diesem Forum gefunden zu haben 😊 Also wir bekommen eine zweite Katze in 8 Wochen.dann ist die kleine 12...
  • Bkh und Ekh mix Beitrag #1
M

Missd

BeitrÀge
9
Hallo zusammen
W
Erstmal bin ich froh diesem Forum gefunden zu haben 😊
Also wir bekommen eine zweite Katze in 8 Wochen.dann ist die kleine 12 Wochen alt. Laut Besitzer soll es ein Bkh mit ekh mix sein..bisher kann man noch nicht so gut erkennen in welche Richtung es mehr schlÀgt..Vater ist Bkh und mutter ekh..da die Mutter ja freigÀnger ist haben wir etwas Sorge dass es nicht unbedingt der so genannter Vater auch 100% der Vater ist...hab Bilder hochgeladen..vielleicht kennt sich Jemand hier aus.

Ausserdem wissen wir auch nicht ob es eine Katze ist oder Kater..es ist schwer in dem Alter etwas zu erkennen..au jeden Fall dieses Baby war der grĂ¶ĂŸte und krĂ€ftigste von allen und er hat sofort unser Herz erobert
freu mich ĂŒber euere Antworten

AnhÀnge

• AC5ED86B-1324-454E-BF6B-DA154E004D0C.png
    AC5ED86B-1324-454E-BF6B-DA154E004D0C.png
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • 037083B0-F443-468A-BF7D-85E19C3255B2.jpeg
    037083B0-F443-468A-BF7D-85E19C3255B2.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 18
  • 534E5ED1-D3F1-434C-A624-85B64EBE7A0A.png
    534E5ED1-D3F1-434C-A624-85B64EBE7A0A.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 031204DE-6BF4-4C40-91D0-FD0886DBA339.jpeg
    031204DE-6BF4-4C40-91D0-FD0886DBA339.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 18
  • Bkh und Ekh mix

Anzeige

• Bkh und Ekh mix Beitrag #2
Moin,
Welches Geschlecht das Kleene hat, kann ich dir nicht sagen.
Diese Kitten ist einfach ein Mix aber niedlich.

Da anscheinend der Besitzer seine Katze unkastriert draußen rum laufen lĂ€sst, kann es jeder potente Kater gewesen sein der sie gedeckt hat.

Wie alt ist eure andere Katze denn?

• Bkh und Ekh mix Beitrag #3
Moin,
Welches Geschlecht das Kleene hat, kann ich dir nicht sagen.
Diese Kitten ist einfach ein Mix aber niedlich.

Da anscheinend der Besitzer seine Katze unkastriert draußen rum laufen lĂ€sst, kann es jeder potente Kater gewesen sein der sie gedeckt hat.

Wie alt ist eure andere Katze denn?
Ja das ist uns klar ..nur bezahlen wir halt einen bkh mix deswegen wĂ€re es sehr Ă€rgerlich đŸ˜€
Unsere andere Katze ist mÀnnlich und fast 1 Jahr ...leider ist uns sein Bruder vor kurzem erkrankt und musste eingeschlÀfert werden..

• Bkh und Ekh mix Beitrag #4
Da bezahlt ihr wohl im wahrsten Sinne die Katze im Sack.
Wenn die Mutter draußen war, können die Besitzer unmöglich wissen wer der Vater ist.
ErgÀnzung ()

Wenn ihr eine BKH wollt, kauft bitte beim ZĂŒchter.
Ich hoffe sehr, dass der Wurf ungewollt war, sonst unterstĂŒtzt ihr einen Vermehrer.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #5
Ja der Wurf war laut ihre Aussage ungewollt die sind sich sicher wer der Vater ist weil die selbst einen bkh haben der aber auch freigĂ€nger is..beide Katzen also nicht kastriert..die Katzen Mama gehört ihr und der bkh ihrem Freund..bei zusammen ziehen kamen die beide Katzen zusammen..aber weil eben beide Katzen raus gehen haben wir bedenken.. die Kastration wird laut aussagen bald bei beeiden Katzen erfolgen..haben etwas ungutes GefĂŒhl wegen den ganzen Aussagen aber wir haben uns in den kleinen verknallt und trotzdem ĂŒberlegen wir abzuspringen weil ich sowas nicht mit 250€ noch unterstĂŒtzen möchte

• Bkh und Ekh mix Beitrag #6
Ja der Wurf war laut ihre Aussage ungewollt die sind sich sicher wer der Vater ist weil die selbst einen bkh haben der aber auch freigĂ€nger is..beide Katzen also nicht kastriert..die Katzen Mama gehört ihr und der bkh ihrem Freund..bei zusammen ziehen kamen die beide Katzen zusammen..aber weil eben beide Katzen raus gehen haben wir bedenken.. die Kastration wird laut aussagen bald bei beeiden Katzen erfolgen..haben etwas ungutes GefĂŒhl wegen den ganzen Aussagen aber wir haben uns in den kleinen verknallt und trotzdem ĂŒberlegen wir abzuspringen weil ich sowas nicht mit 250€ noch unterstĂŒtzen möchte
Die Frage ist eben, ob die euch vergackeiern und mit den Katzen Gewinn machen wollen.
Wenn es wirklich ungewollt war, sollten die Eltern jetzt ja zeitnah kastriert werden.
Ich wĂŒrde nur von Bekannten, bei denen ich die Geschichte prĂŒfen könnte, ein KĂ€tzchen kaufen.
Sonst gibt es im Tierschutz jede Menge Kitten.
ErgÀnzung ()

Aber nochmal, bei FreigÀngern können die unmöglich sicher sein.
Und Katzen und Kater unkastriert raus zu lassen, geht, meiner Meinung nach, ĂŒberhaupt nicht!

• Bkh und Ekh mix Beitrag #7
Ganz ehrlich?
Ich wĂŒrde die Finger von dem/der Kleinen lassen. Du verliebst dich auch wieder in ein anderes Kitten. Die Herkunft ist sehr unklar und fĂŒr ein Hauskatzenkitten 250 Euro ist heftig. Ich wĂŒrde nur ein Ă€lteres Kitten nehmen bei dem auch das Geschlecht eindeutig ist. Wenn ich es recht verstanden habe habt ihr einen Kater, da wĂŒrde ich auch nur einen Kater dazusetzen. Bei einer Kater/Katze Kombi gibt es oft Probleme.
ErgÀnzung ()

Stefanie hat Recht. Ich zweifle die Geschichte auch an.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #8
Richtig, Tina, daran hatte ich gar nicht gedacht!
Wenn der Kater seinen Bruder gewohnt war, muss er auf alle FĂ€lle wieder einen Katerkumpel bekommen.
Er ist ja dann an Katerspiele gewöhnt, und wĂŒrde eine Dame damit ĂŒberfordern.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #9
ja wir haben ja zugesagt schon und 50€ angezahlt..die mĂŒssen jetzt mal mit den Babys zum Arzt und impfen lassen..ich denke da wird der Arzt auch wegen dem mix was wissen mĂŒssen und auch wegen dem Geschlecht. Auch wenn wir abspringen kommt der nĂ€chste der das Baby dann will und unterstĂŒtz das ganze. Mir wĂ€re es mittlerweile auch egal ob gewollt oder nicht oder bkh..will den kleinen da raus holen und hoffen dass die Katzen kastriert werden..ich bin so unentschlossn 😞

• Bkh und Ekh mix Beitrag #10
Es ist ja schon vieles gesagt. Und ich frage mich wieso dich Ă€rgerst ĂŒber Summe X. Ist in der Summe X wenigstens die Grundimmunisierung mit enthalten Also alle impfen und nötigen Untersuchungen?

Ein Mix ist das Kleinchen alle mal, aber Rassemix dann mĂŒsste erst mal geklĂ€rt sein ob der vermeintliche Vater einen Stammbaum hat... dann ist es ein Rassemix, aber ein unnötiger.

Bist du der Mensch der das Tier im Arm hĂ€lt? Wenn ich so Kleine habe, dĂŒrfest du noch nicht mal gucken kommen.... die kleinen Wesen sind noch so empfindlich. Aber als Verkaufsargument ja sehr unterstĂŒtzend... Niedlichkeit und Hilflosigkeit unterstĂŒtzt den Verkauf, eine böse Masche finde ich.

Bist du/ihr schockverliebt?

lg
Verena

• Bkh und Ekh mix Beitrag #11
Richtig, Tina, daran hatte ich gar nicht gedacht!
Wenn der Kater seinen Bruder gewohnt war, muss er auf alle FĂ€lle wieder einen Katerkumpel bekommen.
Er ist ja dann an Katerspiele gewöhnt, und wĂŒrde eine Dame damit ĂŒberfordern.
Ja deswegen sag ich ja es ist blöd dass wir das Geschlecht nicht erkennen..spĂ€testens wenn die kleinen beim Arzt waren wissen wir mehr und wenn es ein MĂ€dchen ist kommt es nicht in frage..wir haben auch ausdrĂŒcklich gesagt wir wollen einen Kater..das könnten die uns nicht garantieren und meinten wenn wir dann abspringen ist die Anzahlung weg
ErgÀnzung ()

Es ist ja schon vieles gesagt. Und ich frage mich wieso dich Ă€rgerst ĂŒber Summe X. Ist in der Summe X wenigstens die Grundimmunisierung mit enthalten Also alle impfen und nötigen Untersuchungen?

Ein Mix ist das Kleinchen alle mal, aber Rassemix dann mĂŒsste erst mal geklĂ€rt sein ob der vermeintliche Vater einen Stammbaum hat... dann ist es ein Rassemix, aber ein unnötiger.

Bist du der Mensch der das Tier im Arm hĂ€lt? Wenn ich so Kleine habe, dĂŒrfest du noch nicht mal gucken kommen.... die kleinen Wesen sind noch so empfindlich. Aber als Verkaufsargument ja sehr unterstĂŒtzend... Niedlichkeit und Hilflosigkeit unterstĂŒtzt den Verkauf, eine böse Masche finde ich.

Bist du/ihr schockverliebt?

lg
Verena
Nein die Bilder sind vom Besitzer und wir durften sie uns keine 2 Minuten anschauen..wir waren um lediglich die Anzahlung zu machen..der kleine war der, der als erstes aus seinem Körbchen direkt neugierig war und uns fiel er dadurch halt aus..er ist auch der grĂ¶ĂŸte und krĂ€ftigste von allen 5. der angebliche Vater hat Stammbaum..wie gesagt dadurch dass die Personen zusammen gezogen sind kam es zu den Babys..ob gewollt oder nicht jann ich nicht 109% sagen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Zuletzt bearbeitet:
  • Bkh und Ekh mix Beitrag #12
Das ist total unseriös und eine ganz fiese Masche.đŸ€š

• Bkh und Ekh mix Beitrag #13
Wenn es ein MĂ€dchen ist, und die beiden sich dann nicht vertragen, hast du weit mehr Theater als 50 Euro wert sind.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #14
👍
Zumal der Altersunterschied auch schon nicht optimal ist.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #15
Wenn es ein MĂ€dchen ist, und die beiden sich dann nicht vertragen, hast du weit mehr Theater als 50 Euro wert sind.
Neun ich sage dich wenn es ein MĂ€dchen ist springen wir
ErgÀnzung ()

👍
Zumal der Altersunterschied auch schon nicht optimal ist.
Laut unser Tierarzt ist das Alter vollkommen in Ordnung..unser Kater wird am 5.5 1 Jahr und dann ist das Baby glaub ich fast 3 Monate..

• Bkh und Ekh mix Beitrag #16
Springen wir ab, wolltest du vermutlich schreiben. 😂

• Bkh und Ekh mix Beitrag #17
Verzichtet lieber auf die Anzahlung- ist dann halt Lehrgeld. Schaut euch lieber auf Pflegestellen oder im Tierschutz um und sucht dort, einen vom Alter, Typus und Charakter gleichen Kater . Damit werdet ihr bei guter Beratung besser fahren.
Sicher wird irgendjemand ( leider) dieses Kitten nehmen.( Es ist ja so niedlich. ) und solche Leute unterstĂŒtzen. Aber du musst das ja nicht sein.
Zudem ich es schon eine Frechheit finde, das solche Leute sich einen Schei... um ihre Katze kĂŒmmern , indem sie Wissentlich ein unkastriertes Tier laufen lassen.... und dann auch noch Behaupten,das da ein BKH involviert war. Auf sowas springen viele Katzensuchende an und anstatt , wenn’s eine BKH sein soll, zu einem guten ZĂŒchter zu gehen, zahlen sie „nur“ 250€ fĂŒr eine Mix Katze. Oder sich alternativ auf der BKH in Not Seite umzuschauen. Es gibt so viele die dringend ein Zuhause brauchen....
Versteh das bitte nicht falsch- Mixe sind wunderbar aber ich finde, das ein Kitten zu eurem Kater nicht das Ideale ist.

• Bkh und Ekh mix Beitrag #18
Springen wir ab, wolltest du vermutlich schreiben. 😂
Ja genau 😂
ErgÀnzung ()

Verzichtet lieber auf die Anzahlung- ist dann halt Lehrgeld. Schaut euch lieber auf Pflegestellen oder im Tierschutz um und sucht dort, einen vom Alter, Typus und Charakter gleichen Kater . Damit werdet ihr bei guter Beratung besser fahren.
Sicher wird irgendjemand ( leider) dieses Kitten nehmen.( Es ist ja so niedlich. ) und solche Leute unterstĂŒtzen. Aber du musst das ja nicht sein.
Zudem ich es schon eine Frechheit finde, das solche Leute sich einen Schei... um ihre Katze kĂŒmmern , indem sie Wissentlich ein unkastriertes Tier laufen lassen.... und dann auch noch Behaupten,das da ein BKH involviert war. Auf sowas springen viele Katzensuchende an und anstatt , wenn’s eine BKH sein soll, zu einem guten ZĂŒchter zu gehen, zahlen sie „nur“ 250€ fĂŒr eine Mix Katze. Oder sich alternativ auf der BKH in Not Seite umzuschauen. Es gibt so viele die dringend ein Zuhause brauchen....
Versteh das bitte nicht falsch- Mixe sind wunderbar aber ich finde, das ein Kitten zu eurem Kater nicht das Ideale ist.
Ok danke..wir werden uns dann wie gesagt gut ĂŒberlegen und auch abwarten was der Arzt sagt..möchte der kleinen einfach was gutes tun und ihm eines schönes liebevolles Zuhause geben 😞 aber möchte keine vermehrer unterstĂŒtzen

• Bkh und Ekh mix Beitrag #19
Genau das tust du aber leider ....
aus Mitleid mit dem Kitten einen Vermehrer unterstĂŒtzen. 😱
Es ist ĂŒbrigens auch vollkommen egal ob das vermeintliche Vatertier Papiere hat... es bleibt ein Mix.
Ich versteh Dich aber, es kommt dir gar nicht auf eine Rasse an .
Trotz alle dem wĂŒrde ich gezielt nach einem Altersgenossen, der charakterlich passt suchen. Das wĂ€re auch fĂŒr euren Jungspund, der jetzt besonders einen gleichwertigen Kumpel zum raufen, toben und kuscheln braucht.
Ich wĂŒnsch Euch , egal was ihr macht, alles Gute 🍀

• Bkh und Ekh mix Beitrag #20
Das Alter ist nicht das Problem, finde ich.
Meine Kater sind auch 10 Monate auseinander vom Alter her, und der Große hat den Kleinen sofort adoptiert.

Thema:

Bkh und Ekh mix

Bkh und Ekh mix - Ähnliche Themen

Sphynx Mix Kitten: Hallo, ĂŒberlegen gerade, ob wir ein Sphynx Mix Geschwisterpaar aufnehmen, zwei Weibchen. Momentan sind sie 9 Wochen alt (Abgabe mit 12 Wochen)...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf UnterstĂŒtzung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Neuer Kater BKH (5 Monat) zu Kater BKH-MIX (6 Monat) beide unkastriert - ZusammenfĂŒhren + Wann kastrieren?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe vor 4 Wochen meinen ersten Kater (BKH-EKH-MIX 6 Monate alt) bekommen. Er ist super Lieb und will viel...
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter: Hallo zusammen Unser BKH Kater Apollo wurde vor kurzem 6 Monate alt und somit stand die Kastration an. Im zwei Wochen Takt musste er sich hin...
BKH-Mix Modou – in einer besseren Welt ... *Verm. D-weit: In einer besseren Welt wĂ€re Modou in einer Familie aufgewachsen und hĂ€tte glĂŒcklich mit vollem Bauch mit einem Katzenkumpel aus Spaß um das...
Oben Unten