30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ein wenig wird sich der „Duft“ schon verteilen. Hat sie im WZ denn einen Platz an dem die ab und an mal liegt?
Ein wenig wird sich der „Duft“ schon verteilen. Hat sie im WZ denn einen Platz an dem die ab und an mal liegt?
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #22 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Eher weniger. Sie lag gestern ausnahmsweise bei uns auf dem Sofa, das hat sie seit Monaten nicht mehr gemacht und ich habe mich dementsprechend gefreut. Aber ansonsten sieht sie entweder aus der Terrassentür, schnuppert kurz auf der Anrichte herum oder verkriecht sich unter dem Sofa, weil sie Diego gesehen hat. Sie hält sich (geschätzt) 30min pro Tag dort auf, es sei denn sie ist gerade bei uns auf dem Sofa, bzw. unter dem Sofa.
Eher weniger. Sie lag gestern ausnahmsweise bei uns auf dem Sofa, das hat sie seit Monaten nicht mehr gemacht und ich habe mich dementsprechend gefreut. Aber ansonsten sieht sie entweder aus der Terrassentür, schnuppert kurz auf der Anrichte herum oder verkriecht sich unter dem Sofa, weil sie Diego gesehen hat. Sie hält sich (geschätzt) 30min pro Tag dort auf, es sei denn sie ist gerade bei uns auf dem Sofa, bzw. unter dem Sofa.
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #23 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du mal versucht das Verhältnis zwischen den zwei Katzen zu verbessern?
Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du mal versucht das Verhältnis zwischen den zwei Katzen zu verbessern?
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #24 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Ich bin 13. Daher sind meine Möglichkeiten natürlich teilweise eingeschränkt. Ich würde das Verhältnis gerne verbessern, weiß aber nicht wirklich wie. In einem anderen Thread hat man mir empfohlen, bei Diego nach der drei Punkte Regel zu handeln, und das hat sich gut geklappt. Er jagt Cindy so gut wie gar nicht mehr, nur ab und zu. Er meint es auch nicht irgendwie böse, er will nur spielen. Das Problem ist, dass Cindy immer wegrennt. Würde sie sich auch nur einmal umdrehen und ihm eins auf die Nase geben, sie hätte ihre Ruhe. Diego ist selbst eher ein, sagen wir mal ruhiger Kater. Darauf haben wir geachtet, als wir ihn geholt haben. Shira kommt super mit allen klar, Cindy hält sich lieber von ihr fern, findet sie aber auch nicht wirklich schlimm. Shira akzeptiert das, sie sucht nicht direkt die Nähe zu anderen Katzen, sondern v.a. zu uns Menschen. Mit Diego hat sie auch keine Probleme, sie rennt auch nicht weg wenn er her kommt. Ich würde Cindy wirklich gerne helfen, ich weiß ja, wie sie sein könnte, wenn sie nicht immer so „übertrieben“ reagiert.
Ich bin 13. Daher sind meine Möglichkeiten natürlich teilweise eingeschränkt. Ich würde das Verhältnis gerne verbessern, weiß aber nicht wirklich wie. In einem anderen Thread hat man mir empfohlen, bei Diego nach der drei Punkte Regel zu handeln, und das hat sich gut geklappt. Er jagt Cindy so gut wie gar nicht mehr, nur ab und zu. Er meint es auch nicht irgendwie böse, er will nur spielen. Das Problem ist, dass Cindy immer wegrennt. Würde sie sich auch nur einmal umdrehen und ihm eins auf die Nase geben, sie hätte ihre Ruhe. Diego ist selbst eher ein, sagen wir mal ruhiger Kater. Darauf haben wir geachtet, als wir ihn geholt haben. Shira kommt super mit allen klar, Cindy hält sich lieber von ihr fern, findet sie aber auch nicht wirklich schlimm. Shira akzeptiert das, sie sucht nicht direkt die Nähe zu anderen Katzen, sondern v.a. zu uns Menschen. Mit Diego hat sie auch keine Probleme, sie rennt auch nicht weg wenn er her kommt. Ich würde Cindy wirklich gerne helfen, ich weiß ja, wie sie sein könnte, wenn sie nicht immer so „übertrieben“ reagiert.
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #25 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Jetzt bin ich etwas sprachlos. Deinem Schreiben nach, hätte ich dich für viel älter gehalten. Daher musste ich fragen, weil ich neugierig warum, warum noch die Entscheidung deiner Eltern benötigst. Vielleicht kannst du mit Cindy Klickern und ihr mehr Selbstvertrauen geben?
Jetzt bin ich etwas sprachlos. Deinem Schreiben nach, hätte ich dich für viel älter gehalten. Daher musste ich fragen, weil ich neugierig warum, warum noch die Entscheidung deiner Eltern benötigst. Vielleicht kannst du mit Cindy Klickern und ihr mehr Selbstvertrauen geben?
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #26 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Klickern wollte ich schon mal versuchen, keine Ahnung warum nichts daraus wurde. Klicker kann man einfach im Internet bestellen, oder? Was mache ich, wenn die Katze gar keine Leckerlies (mehr) mag? Cindy Leckerlies recht gern, Shira sind sie völlig egal und Diego frisst sie nur, wenn er sie überhaupt bemerkt. D.h. sie liegen fünf Zentimeter vor ihm, er schnuppert wild - wo ist es nur?! - und findet es auch nach zehn Minuten nicht. Von daher bietet sich Cindy zum Klickern eigentlich gut an. Und ja, ich schreibe einfach gerne und lese auch viel, vielleicht klingt es deshalb so? LG
Klickern wollte ich schon mal versuchen, keine Ahnung warum nichts daraus wurde. Klicker kann man einfach im Internet bestellen, oder? Was mache ich, wenn die Katze gar keine Leckerlies (mehr) mag? Cindy Leckerlies recht gern, Shira sind sie völlig egal und Diego frisst sie nur, wenn er sie überhaupt bemerkt. D.h. sie liegen fünf Zentimeter vor ihm, er schnuppert wild - wo ist es nur?! - und findet es auch nach zehn Minuten nicht. Von daher bietet sich Cindy zum Klickern eigentlich gut an. Und ja, ich schreibe einfach gerne und lese auch viel, vielleicht klingt es deshalb so? LG
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #27 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Aber zurück zum Thema: Wo sollte ich das Feliway einstecken? Und kann Feliway ablaufen? Ich habe gerade zwei alte Feliway (normales Feliway, das neue ist „Feliway Friends“) im Keller gefunden. Dann könnte ich die auch noch einstecken.
Aber zurück zum Thema: Wo sollte ich das Feliway einstecken? Und kann Feliway ablaufen? Ich habe gerade zwei alte Feliway (normales Feliway, das neue ist „Feliway Friends“) im Keller gefunden. Dann könnte ich die auch noch einstecken.
30.04.2020 Katze zu dünn? Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Steck das neue im WZ ein. Auf den „alten“ Feliway müsste doch irgendwo auch ein MhD stehen. Schau mal auf das Fläschchen ob da was steht. Dann könntest du noch eins im Flur anbringen. Frisst sie denn in ihrem Wohlfühlzimmer besser?
Steck das neue im WZ ein. Auf den „alten“ Feliway müsste doch irgendwo auch ein MhD stehen. Schau mal auf das Fläschchen ob da was steht. Dann könntest du noch eins im Flur anbringen. Frisst sie denn in ihrem Wohlfühlzimmer besser?
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #29 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Ich habe gerade gesehen, dass der Flakon des einen Feliway leer war und der andere nur noch sehr wenig gefüllt. Bisher hängt der neue Feliway in meinem Zimmer neben der Tür, so deckt er auch den oberen Flur teilweise ab. Der alte, noch wenig gefüllte hängt jetzt noch bei Fressen und Toilette.... Cindy hat heute ins Waschbecken (oben bei meinem Zimmer, Wohnzimmer ist unten, dannn kommt natürlich der Keller mit Toilette und Fressen) gepinkelt. Und vor ca. einer Woche hat sie im Wohnzimmer in einen Karton gemacht, vor noch etwas mehr Zeit einmal in die Badewanne. Da das nur einmal in 1-3 Wochen geschah/geschieht deutet es ja nicht auf eine Blasenentzündung hin, oder? Oder deutet das auf irgendeine Alterserkrankung hin? (CNI?) In meinem Zimmer frisst sie teils gut, teils nur Leckerlies, soll heißen, sie ist nicht immer hungrig und verschmäht dann auch das Trockenfutter, Nassfutter habe ich noch nicht angeboten, da sie das sowieso kaum frisst...
Ich habe gerade gesehen, dass der Flakon des einen Feliway leer war und der andere nur noch sehr wenig gefüllt. Bisher hängt der neue Feliway in meinem Zimmer neben der Tür, so deckt er auch den oberen Flur teilweise ab. Der alte, noch wenig gefüllte hängt jetzt noch bei Fressen und Toilette.... Cindy hat heute ins Waschbecken (oben bei meinem Zimmer, Wohnzimmer ist unten, dannn kommt natürlich der Keller mit Toilette und Fressen) gepinkelt. Und vor ca. einer Woche hat sie im Wohnzimmer in einen Karton gemacht, vor noch etwas mehr Zeit einmal in die Badewanne. Da das nur einmal in 1-3 Wochen geschah/geschieht deutet es ja nicht auf eine Blasenentzündung hin, oder? Oder deutet das auf irgendeine Alterserkrankung hin? (CNI?) In meinem Zimmer frisst sie teils gut, teils nur Leckerlies, soll heißen, sie ist nicht immer hungrig und verschmäht dann auch das Trockenfutter, Nassfutter habe ich noch nicht angeboten, da sie das sowieso kaum frisst...
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #30 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich denke, das da wirklich ein Tierarzt angesagt ist. BE ist trotzdem möglich und das BB wäre auch nötig. Normal ist das Verhalten ja nicht. Kannst du deine Mom überzeugen das es nötig ist?
Ich denke, das da wirklich ein Tierarzt angesagt ist. BE ist trotzdem möglich und das BB wäre auch nötig. Normal ist das Verhalten ja nicht. Kannst du deine Mom überzeugen das es nötig ist?
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #31 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Ich versuche es zumindest weiter. Vielleicht ist sie ja zumindest irgendwann genervt genug, wenn sie es schon nicht versteht. Aber sie meint, dass Cindys Verhalten ja von psychischen Problemen kommt und das da ein Tierarzt auch nicht so viel ausrichten kann... Aber bei Krankheiten wie CNI gibt es doch zumindest eine Behandlung, wenn auch keine Heilung... Ich hoffe wirklich, dass ich sie dazu bringe, denn Cindy soll nicht leiden, nur weil man einen Tierarzt Besuch für unnötig hält.
Ich versuche es zumindest weiter. Vielleicht ist sie ja zumindest irgendwann genervt genug, wenn sie es schon nicht versteht. Aber sie meint, dass Cindys Verhalten ja von psychischen Problemen kommt und das da ein Tierarzt auch nicht so viel ausrichten kann... Aber bei Krankheiten wie CNI gibt es doch zumindest eine Behandlung, wenn auch keine Heilung... Ich hoffe wirklich, dass ich sie dazu bringe, denn Cindy soll nicht leiden, nur weil man einen Tierarzt Besuch für unnötig hält.
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #32 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Auch wenn die Pinkelei psyschich bedingt ist, sollte sie durchgecheckt werden. Je eher Krankheit entdeckt werden, um so besser können sie behandelt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg
Auch wenn die Pinkelei psyschich bedingt ist, sollte sie durchgecheckt werden. Je eher Krankheit entdeckt werden, um so besser können sie behandelt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #33 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Meine Mutter meinte gerade, sie würde jetzt vielleicht einen Termin am Montag ausmachen! Ich hoffe, das klappt dann. Und ich hoffe ebenfalls, dass sie doch Recht hat, und es nichts physisches ist...
Meine Mutter meinte gerade, sie würde jetzt vielleicht einen Termin am Montag ausmachen! Ich hoffe, das klappt dann. Und ich hoffe ebenfalls, dass sie doch Recht hat, und es nichts physisches ist...
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #34 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich drück die Daumen Und wenn sie nichts hat, dann könnt ihr euch zumindest sicher sein das sie gesund ist. Dann war der Termin auch nicht umsonst.
Ich drück die Daumen Und wenn sie nichts hat, dann könnt ihr euch zumindest sicher sein das sie gesund ist. Dann war der Termin auch nicht umsonst.
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #35 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ganz toll!! Respekt, dass Du mit Deinen 13 Jahren schon so verantwortungsbewusst bist und Dir mehr Sorgen machst als Deine Eltern. Sie sollten sich da eine große Scheibe abschneiden von Dir ;-) Ein Besuch beim Tierarzt schadet nie! Bleib da dran und gehe Deiner Mutter so lange auf den Senkel, bis Ihr wirklich beim Tierarzt wart *lach* Ich wünsche Dir und Deiner Cindy alles, alles Liebe! Und berichte bitte weiter
Ganz toll!! Respekt, dass Du mit Deinen 13 Jahren schon so verantwortungsbewusst bist und Dir mehr Sorgen machst als Deine Eltern. Sie sollten sich da eine große Scheibe abschneiden von Dir ;-) Ein Besuch beim Tierarzt schadet nie! Bleib da dran und gehe Deiner Mutter so lange auf den Senkel, bis Ihr wirklich beim Tierarzt wart *lach* Ich wünsche Dir und Deiner Cindy alles, alles Liebe! Und berichte bitte weiter
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #36 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Werde ich machen. Ich hoffe nur, dass Cindy da gut drüber weg kommt, schon die Gabe von Wurmmittel löst bei ihr ja Panik aus und sie hält sich dann noch tagelang von uns fern. Meine arme Mausi.
Werde ich machen. Ich hoffe nur, dass Cindy da gut drüber weg kommt, schon die Gabe von Wurmmittel löst bei ihr ja Panik aus und sie hält sich dann noch tagelang von uns fern. Meine arme Mausi.
01.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #37 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ja, da leidet man immer total mit, gell? Ich habe beim Tierarzt auch schon geheult, als sich Lexi damals die Zehen gebrochen hatte. Aber sieh es mal so: Wir wollen unsere Süßen ja nicht ärgern oder stressen damit, sondern helfen. Und wenn es ihr dann wieder besser geht, gehts Dir auch besser Alles Liebe!
Ja, da leidet man immer total mit, gell? Ich habe beim Tierarzt auch schon geheult, als sich Lexi damals die Zehen gebrochen hatte. Aber sieh es mal so: Wir wollen unsere Süßen ja nicht ärgern oder stressen damit, sondern helfen. Und wenn es ihr dann wieder besser geht, gehts Dir auch besser Alles Liebe!
04.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #39 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Wir können frühestens in 10 Tagen, wenn überhaupt einen Termin beim Tierarzt bekommen...Sie nehmen derzeit nur Notfälle
Wir können frühestens in 10 Tagen, wenn überhaupt einen Termin beim Tierarzt bekommen...Sie nehmen derzeit nur Notfälle
04.05.2020 Katze zu dünn? Beitrag #40 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich habe es befürchtet. Bleib trotzdem dran, du machst das super.