Katze zu dünn?

Diskutiere Katze zu dünn? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem Cindy nun seit 1-2 Wochen zwischen 1 und 4 Handvoll Futter zusätzlich bekommt, würde ich gerne wissen, ob sie eurer Meinung nach...
  • Katze zu dünn? Beitrag #41
Nachdem Cindy nun seit 1-2 Wochen zwischen 1 und 4 Handvoll Futter zusätzlich bekommt, würde ich gerne wissen, ob sie eurer Meinung nach zugenommen hat?
E4F527DA-BC9A-4F3B-B4BB-8837AA78E71C.jpeg
F39D09D0-1A02-4469-8C4E-04EC75A02AAD.jpeg
95BC5D50-CA5C-49C3-A692-4FE8D87156C2.jpeg
image.jpg
Wie man auf dem letzten Foto sieht, zeigt das Feliway bisher keine Wirkung...:(
Ergänzung ()

Ach ja, ich würde immer noch mit ihr zum Tierarzt (wenn wir denn mal einen Termin bekämen) aber da sie danach immer total fertig ist, wäre es mir natürlich lieber, wenn es nicht sein müsste. Gerade ist sie nämlich in etwas besserer (psychischer) Verfassung, auch wenn sie andere Katzen nach wie vor nicht in ihrer Nähe will... Ich würde das einfach ungern wieder zerstören, aber wenn Tierarzt Besuch nötig ist, wird sie auf jeden Fall hingebracht!

• Katze zu dünn? Beitrag #42
Wirklich beurteilen ob sie zugenommen hat kann man natürlich nur mit wiegen. Aber ich finde sie sieht zumindest zufriedener aus. Vielleicht hilft das Feliway doch. Die Stecker sind kein Wundermittel, mit dem plötzlich alles gut ist. Aber sie können helfen und unterstützen.
Magst du dich ins Clickern einlesen? Viele Katzen machen es gerne. Sie bekommen Belohnung, es stärkt das Selbstbewusstsein, stärkt die Bindung zum Menschen und lastet aus. Dazu braucht man auch nicht unbedingt einen Clicker kaufen

• Katze zu dünn? Beitrag #43
Hallo,
Ich clickere mit Cindy zwar nicht richtig, aber zumindest einen Trick kann sie schon: Männchen machen. Drehen geht so halb, Leckerlies irgendwo rausfummeln auch. Nun ist Diego ja schon seit einem ganzen Monat verschwunden... Cindy geht es dadurch natürlich sehr viel besser. Ach, ich hätte niemals gewollt, das Diego do etwas zustößt, andererseits ist es natürlich gut, dass Cindy so aufblüht. Ob sie an Gewicht zugelegt hat, kann ich nicht genau sagen, die Waage ist nicht die genaueste. Es hatte 3,8kg beim Wiegen.
A208B809-9D55-4ED7-8857-0D6FFF6F456A.jpeg
53C79AFD-DF4D-4CCB-885E-C1EE1A58E01A.jpeg
(Sie war gerade etwas genervt, weil sie nicht die verlangte Wurst bekommen hat)

Thema:

Katze zu dünn?

Katze zu dünn? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten