Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade das auf unsere Beiträge nicht einmal richtig eingegangen wird. Auch wenn es Bekannte sind würde ich das nicht unterstützen, sondern eher...

Katze oder Kater

• Weiblich

Stimmen: 0 0,0%
  • Männlich

• Nicht erkennbar

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Katze oder Kater? Beitrag #41
Schade das auf unsere Beiträge nicht einmal richtig eingegangen wird.

Auch wenn es Bekannte sind würde ich das nicht unterstützen, sondern eher das Gespräch aufsuchen warum das sein musste.

• Katze oder Kater? Beitrag #42
Und wenn euer Sohn dann unbedingt einen kater will, müssens dann wohl 4 Katzen werden....

• Katze oder Kater? Beitrag #43
Ich frag mich sowieso, was passieren soll, wenn aus den Kitten adulte Tiere werden, die Kinde nicht mögen und nicht gerne gekuschelt werden...
Na das die beiden noch keine Aufgaben erledigen können ist uns als Eltern wohl bewusst.
Das das meiste an Arbeit an mir hängen bleibt auch .

• Katze oder Kater? Beitrag #44
Na das die beiden noch keine Aufgaben erledigen können ist uns als Eltern wohl bewusst.
Das das meiste an Arbeit an mir hängen bleibt auch .
Ist euch auch bewusst, dass auch Kitten nicht unbedingt Schmusetiere bleiben? Können eure Kinder es akzeptieren, dass sie wenns ganz blöd läuft Katzen bekommen, die sich nicht gerne anfassen lassen? Und das es auch kratzbürstige Katzen/Kater gibt die auch gerne mal ihre Krallen einsetzen und den Kindern eine verpassen können?

• Katze oder Kater? Beitrag #45
  • Katze oder Kater? Beitrag #46
Ich glaube du hast Julia's Beitrag missverstanden.

Das Wesen und Charakter kann sich verändern. Jetzt lieb und verschmust dann nach dem Teenie Alter wild, beißen und kratzen, und wenn es dann die Kinder betrifft dann ist das Geschrei groß.

Deswegen schrieb ich, das bei älteren Tieren der Charakter ausgeprägter ist. Außerdem sind die größeren "handfester" denn ich denke die Kinder wollen die Kleinen auch mal rumtragen....

• Katze oder Kater? Beitrag #47
😂 nee
Ihm ist es wohl noch egal.

Nur sie ist halt speziell
Dann würde ich zu zwei katzen raten. Aber auch ich würde ehrlich gesagt mich vorher genau informieren, wie viel ArbeitKitten machen können. Denn das ist echt nicht ohne.
Ich weiß jetzt nicht wie alt eure Kinder sind, habe es vielleicht überlesen, aber Kitten würde ich bei Kindern sowieso erst ab einem bestimmten Alter- und Verständnisgrad holen...

• Katze oder Kater? Beitrag #48
Schade das auf unsere Beiträge nicht einmal richtig eingegangen wird.

Auch wenn es Bekannte sind würde ich das nicht unterstützen, sondern eher das Gespräch aufsuchen warum das sein musste.
Na aber sie kitten sind nunmal da

Was soll sonst mit denen passieren wenn keiner sie nimmt?
Gespräche habe ich natürlich geführt und auch die preise der Kastration weitergegeben so das es nächstes Jahr keine kitten gibt

• Katze oder Kater? Beitrag #49
Ich hoffe inständig das die Kitten gesund sind und nicht beim ersten Problem abgegeben werden.

Hoffe auch das sie mit dem richtigen Futter gefüttert werden nämlich mit hochwertigen Nassfutter und kein Trockenfutter.

Durchfall führt besonders bei Kitten sehr schnell zum austrocknen des kleinen Körpers.

• Katze oder Kater? Beitrag #50
Ist euch auch bewusst, dass auch Kitten nicht unbedingt Schmusetiere bleiben? Können eure Kinder es akzeptieren, dass sie wenns ganz blöd läuft Katzen bekommen, die sich nicht gerne anfassen lassen? Und das es auch kratzbürstige Katzen/Kater gibt die auch gerne mal ihre Krallen einsetzen und den Kindern eine verpassen können?
Ja natürlich.
Aber das weiß man ja nicht was man bekommt.

• Katze oder Kater? Beitrag #51
Na aber sie kitten sind nunmal da

Was soll sonst mit denen passieren wenn keiner sie nimmt?
Gespräche habe ich natürlich geführt und auch die preise der Kastration weitergegeben so das es nächstes Jahr keine kitten gibt
Naja aber überleg mal andersherum. Wenn Vermehrer jedes Jahr Abnehmer für ihre Kitten finden, warum sollten sie dann damit aufhören. Und das meinen wir mit unterstützen. Je weniger Abnehmer es gibt, weniger Tierleid wird erst recht produziert.

Und ich würde mich nicht drauf verlassen das es nächstes Jahr keine Kitten gibt. Wenn keiner diese Kitten nim t landen sie im Idealfall im Tierheim
Ergänzung ()

Ja natürlich.
Aber das weiß man ja nicht was man bekommt.
Doch, bei älteren katzen sehr wohl, denn die sind charakterlich gefestigt. Darum frage ich warum es unbedingt Kitten sein sollen. Nur weil sie niedlich sind?

• Katze oder Kater? Beitrag #52
Naja aber überleg mal andersherum. Wenn Vermehrer jedes Jahr Abnehmer für ihre Kitten finden, warum sollten sie dann damit aufhören. Und das meinen wir mit unterstützen. Je weniger Abnehmer es gibt, weniger Tierleid wird erst recht produziert.

Und ich würde mich nicht drauf verlassen das es nächstes Jahr keine Kitten gibt. Wenn keiner diese Kitten nim t landen sie im Idealfall im Tierheim
Die machen aber auch kein Geld damit.
Die kitten werden verschenkt in den Bekanntenkreis.

• Katze oder Kater? Beitrag #53
Die machen aber auch kein Geld damit.
Die kitten werden verschenkt in den Bekanntenkreis.
Trotzdem sind es Vermehrer. Oder wie sind die Kitten entstanden? Warum konnte die Katze überhaupt gedeckt werden? Ist es der erste und einzige Wurf? Wie lange und wie gut kennt ihr die Leute?

• Katze oder Kater? Beitrag #54

Ergänzung ()

Doch, bei älteren katzen sehr wohl, denn die sind charakterlich gefestigt. Darum frage ich warum es unbedingt Kitten sein sollen. Nur weil sie niedlich sind?
Natürlich spielt der niedlichkeitsfaktor auch eine Rolle.
Ich finde es halt besser die von klein auf zu haben ohne eine negative Vorgeschichte zb

• Katze oder Kater? Beitrag #55
Dann hast du aber was falsch verstanden: Die Katzen von eurem Bekannten haben bereits jetzt eine negative Vorgeschichte.

• Katze oder Kater? Beitrag #56
Wie meinst du das?

• Katze oder Kater? Beitrag #57
Naja warum dann keine Kitten aus dem Tierheim. Warum hat ein Tierheim-Kitten eine negative Vorgeschichte aber die Katze eures Bekannten nicht?

Das Kitten von eurem Bekannten ist ein Vermehrerkitten mit ungeklärtem Gesundheitsstatus. Im tierheim bekommt ihr gesunde geimpfte Kitten. Welches der Kitten hat da wohl die negative Vorgeschichte?

• Katze oder Kater? Beitrag #58
Bei uns sind wie gesagt derzeitig keine kitten im tierheim
Die die da war ist schon vermittelt.

Bei der negativen Vorgeschichte ging es eher um etwas größere katzen.

• Katze oder Kater? Beitrag #59
Also unterstellst du gerade jeder größeren katze aus de Tierschutz eine negative Vorgeschichte?

Und ich frage nochmal: Habt ihr euch nur auf den Websites umgeschaut oder habt ihr z.B. mal im Tierheim angerufen, ob es Kitten gibt?
Woher kommst du denn aus welchem Umkreis, vielleicht kennt dort ja jemand einen Verein der gerade Kitten hat.

Warum schließt du Kitten aus dem Tierschutz und ältere Katzen so vehement aus?

• Katze oder Kater? Beitrag #60
Wie bereits mehrmals erwähnt, die Kitten kommen bald in den Tierheimen. Man kann jetzt bereits sich bei diversen Tierheimen informieren.

@Julia01 Weil es hier um süße kleine Kitten geht die nichts kosten und von einem Bekannten sind, den man trauen kann...

Wenn man sich einmal verguckt hat ist es schwer sich von etwas anderen zu überzeugen.

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten