Hallo,
Bei Kitten sollte man (falls man Freigang plant) auch noch beachten, dass man sie erst im Alter von 1 Jahr zum ersten Mal rauslassen sollte. Bevor ich hier im Forum war, hatte meine Familie zuerst ein Geschwisterpärchen (Katze/Kater) von einem leider nicht seriösen Züchter. Heute würden wir das nicht mehr machen, aber passiert ist passiert. Nun, am Anfang haben sie sich gut verstanden, nach einigen Monaten mochten sie sich noch teilweise. Doch wir haben sie schon mit ca. 6 Monaten rausgelassen und die Katze ist mit nicht einmal einem Jahr überfahren worden. Genau das gleiche passierte mit der zweiten Katze, die wir als Gesellschaft für den Kater holten... Falls also Freigang geplant ist (tut mir leid, falls ich es überlesen habe) sollten die Katzen erst mit 1 Jahr zum ersten Mal nach draußen. Und in dieser Zeit können sie teilweise ziemlich, „laut“ werden, damit muss man dann klar kommen. Da ihr ja die Kitten aus dem Wurf holen werdet (da kann man wohl nichts mehr ändern...) solltet ihr wirklich entweder 2 Kater nehmen oder euch anderswo nach zwei Katzen umsehen.

Wie oben schon viele schrieben, kommen jetzt im Mai/ Juni bald sehr viele Kätzchen in die Tierheime (die übrigens fast nie eine schlechte Vorgeschichte haben und sich auch an die Straße so gut wie gar nicht erinnern können) und man sollte einfach anrufen.