Zusammenführung zweier Katzen

Diskutiere Zusammenführung zweier Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde es jetzt so lassen, wie es ist, ggf. Maßregeln. Die Zeit ist doch noch zu kurz, die Zwei können doch noch zusammenfinden. Mit einer...
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #161
Ich würde es jetzt so lassen, wie es ist, ggf. Maßregeln.

Die Zeit ist doch noch zu kurz, die Zwei können doch noch zusammenfinden.
Mit einer dritten Miez gehst du ein weiteres Risiko ein, so wie du es schon beschrieben hast.
Stell dir vor, beide mögen die Neue nicht oder umgekehrt😱
Ich würde noch zu Geduld raten😊
Aber ist halt meine Meinung😊

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #162
Hallo zusammen,
der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte an dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns auf unserem Weg geholfen haben, aussprechen.

Lisa und Week haben wirklich gut zusammengefunden. Sicherheitsabstand gibt es nicht mehr im Vorbeigehen. Lisa mag es nur nicht, wenn Week sich zu nah zu ihr legt, da muss schon noch 1m zwischen sein für sie. Wenn Week näher kommt - ich habe das Gefühl, sie möchte auch mal kuscheln -, geht sie.
Manchmal raufen sie sich, manchmal auch sehr heftig mit Fauchen und Schreien, aber Blut floss noch nie und unsauber war auch noch nie eine. Hin und wieder greifen wir ein und setzen einer der Katzen (oder beiden) Grenzen, aber insgesamt ist das Zusammenleben gut.

Vielen lieben Dank an euch für eure Tipps und die Motivation. Zwischenzeitlich war ich überzeugt, dass Week wieder gehen muss. Aber nein, es hat geklappt.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #163
Das freut mich sehr für Dich. :)

Manchmal frage ich mich auch ehrlich, was unsere Katzen wohl sagen, würden, wenn wir sie fragen würden, was sie benötigen.
Bestimmt würde auch das heftige Raufen dazu gehören. ;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #164
Moin...ist doch schön das es harmonisch ohne Kuscheln ist. Es ist oft unser Wunsch ....zwei Katzen die sich mögen, die sich abschlecken und als glückliches Gespann agieren.

Ich habe in den letzten 12 Jahren von meinen eigenen Tieren keine miteinander Kuschelkatzen erlebt....dafür werde ich immer entschädigt von den Kleinen....die so schön miteinander Kuscheln....doch auch da kannst du schon erkennen, die die Nähe brauchen und die sich wohler fühlen wenn nah und da mit Abstand ist.

lg
Verena

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #165
Ich freue mich auch, das zu lesen🥰
Eure Geduld wird nun belohnt.

Ich würde gerne weiter von euch lesen
und gerne auch Fotos von den Schnurr-Mädels sehen🌸🌸

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #166
Natürlich werdet ihr weiter von uns lesen und Fotos... Gerne 😊

IMG_20210105_161008.jpg

IMG_20201230_215557.jpg

IMG_20201228_093849.jpg

IMG_20201225_103309.jpg

IMG_20201223_131000.jpg

Und das jagen und raufen geht von beiden aus, ich glaube, da ist viel Spiel dabei 😁

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #167
🥰Super👍👍

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #168
Und zum Sicherheitsabstand... So nah liegen die beiden jetzt gerade, Week lag zuerst, Lisa hat sich zu ihr gelegt.

IMG_20210107_100921.jpg

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #169
Ich finde, sie sind doch ganz schön nah beieinander❣️❣️
Und sooo friedlich🥰

Die Zwei machen das doch prima🌸👍Alles gut👍🌸

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #170
So, habe ein Video hinbekommen... Hier ist Lisa die treibende Kraft. Week kann das aber genau so gut.

Anhang anzeigen VID_20210109_124115.mp4

Würdet ihr eingreifen, bzw. in der Situation Lisa Grenzen setzen? Oder machen lassen? Kann man das als Spiel bezeichnen?
2 mins später ist Week auf Lisa zugestürmt, hat aber nicht geprügelt.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #171
Ich würde „soft“ eingreifen damit es nicht mal eskaliert.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #172
Im Auge behalten. Bei meinen Katern geht es auch so her, allerdings ohne Lautäußerung..erstmal geht das aber finde ich noch.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #173
Für mich ist das harmloses Raufen und ich würde da gar nichts machen

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #174
Also mehr passiert eigentlich nie. Und die können das beide gleich gut, mal fängt Week an, mal Lisa. Dann wird ein bisschen rumgemeckert, selten gefaucht und dann liegen sie wieder mit 1m Abstand auf der Couch.

Natürlich haben wir es im Auge, aber schlimmer wird's nie. Manchmal wird sich vorher eine Zeitlang gefangen. Wir lenken nur manchmal eine ab, wenn die andere gerade so gar nicht in Stimmung ist.

Schön, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. 😊

Eine Frage hab ich noch.. ist so ein Raufen für Katzen untypisch und eher Katerverhalten oder auch bei Katzen völlig normal?

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #175
Meine Mädels machen das auch manchmal.
Für mich ist das Spiel, sie verletzen sich nicht dabei und hören nach kurzem Gerangel wieder auf.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #176
Liebe Wengora,
ich habe mich jetzt mal sehr interessiert durch deinen ganzen Thread gelesen und konnte dabei selbst noch einiges lernen (wir sind ja auch grad auf der Suche nach einer Zweitkatze für unsere).

Ganz OT wollte ich aber mal anmerken dass ich finde, dass es bei euch voll gut eingerichtet aussieht :D

Thema:

Zusammenführung zweier Katzen

Zusammenführung zweier Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten