Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread hier nochmal nutzen.
Die Miezis haben sich inzwischen gut miteinander arrangiert.
Sie spielen wirklich viel miteinander, jagen sich durch die Gegend, raufen ein bisschen usw. Es gibt allerdings kaum ein "liebevolles" Miteinander.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Lisa frisst kaum mehr. Nur noch, wenn man ihr persönlich assistiert, also Essen mit dem Löffel reicht oder wenn der Fressnapf oben auf der Fensterbank steht. Ansonsten schaut sie immer, wo Week ist und frisst nicht. Und ich war zwei Tage eisern und hab sie hungern lassen... und sie hat gehungert

und dabei ist sie schon sehr sehr schmal.
Sie ist auch total rastlos, läuft ziellos durch die Wohnung, setzt sich vor die Lampe und schaut die Wand an. Streicheln mag sie nicht sooo gerne, guckt aber immer, wenn man Week streichelt. (Eifersucht?)
Week ist leider zu dick. Sie frisst wie ein Scheunendrescher... alles, was sie bekommen kann. Und sie hat inzwischen echt einen Bauch bekommen und auch die Tierärztin gab den Hinweis, dass sie zu dick ist. Sie bekommt bei uns schon immer ein "all you can eat", also rationiert haben wir nicht.
Jetzt haben wir einen Surefeed-Automaten gekauft, damit Week nur noch ihre Portion frisst und Lisa aus dem Automaten... aber Pustekuchen, Lisa findet das gaaaaaar nicht gut. Trotzdem behalten wir ihn und versuchen, es langfristig zu trainieren.
Wie bekomme ich das denn hin, dass Lisa bitte wieder frisst und Week bitte nicht noch dicker wird :/