Katzenfutter: Maus

Diskutiere Katzenfutter: Maus im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe bei Lucky-Kitty ein neues Katzenfutter entdeckt. Leider extrem teuer. Kennt jemand dieses Futter Neu: Lucky-Kitty Premium Katzenfutter...
  • Katzenfutter: Maus Beitrag #2
Was es nicht alles gibt.:oops:
Ich kenne es nicht, bin aber interessiert. Gerade mit Kaylas Granulom könnte das eine Alternative sein.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #3
Mhm, dann könntest du Futtermäuse kaufen... reicherst die noch an und drehst durch einen
Fleischwolf und verfütterst sie roh oder gekocht als Beimischung zum eigentlichen Futter.

Lucky-Kitty Premium Katzenfutter Maus ist im Sinne der Futtermittelverordnung ein Ergänzungsfuttermittel......

lg
Verena

• Katzenfutter: Maus Beitrag #4
Sehe ich das jetzt richtig ? 4x100gr. 19,80 Euro o_O
Nein danke, da würde ich meine Jungs doch eher selbst zum Mäuse fangen schicken. :ROFLMAO:

• Katzenfutter: Maus Beitrag #5
Ich würde hier auch lieber wie Verena Futtermäuse kaufen und anbieten. Das Dosenfutter ist nicht´s anderes als das, was sonst so auf dem Markt gibt. Qualitativ hochwertig mag es sein, aber eine Maus vom Feld ersetzt es auf keinen Fall. Diese Mäuse, die hier verwendet werden, sind Zuchmäuse und haben mit dem Nährstoffgehalt einer Feldmaus überhaupt nichts zu tun.
Und der Preis ist auch heftig.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #6
Tatsächlich habe ich es schon, aufgrund der Allergie meines Katers, schon mit Futtermäusen versucht. Die Katze hat sie wenigstens mal abgeschleckt. Der Kater rümpfte 3 Meter weiter angewidert die Nase und wollte danach nicht mal mehr in der nähe der toten Mäuse 😂

Find ich eigentlich ne super Idee, aber 4 x 100gr für fast 20 EUR?! Ich mein, man investiert ja wirklich schon viel Geld für gutes Futter, aber das zähle ich ja schon für unbezahlbar. Selbst nur für eine Ausschlussdiät für ein paar Wochen... 😂

• Katzenfutter: Maus Beitrag #7
Ist ja auch die Frage, wie man dazu steht, dass extra Tiere gezüchtet werden, um sie dann an Katzen zu verfüttern. Ja, ich weiß, bei Exoten wie Schlangen gibt es das auch, aber da hat man auch keine große Wahl (außer keine Schlangen zu halten ...). Aber bei Katzen ist man ja nun nicht auf Mäusefutter angewiesen ...

• Katzenfutter: Maus Beitrag #8
Sehe ich das jetzt richtig ? 4x100gr. 19,80 Euro o_O
Nein danke, da würde ich meine Jungs doch eher selbst zum Mäuse fangen schicken. :ROFLMAO:
Du meine Güte, was muss ich meinen Jungs denn für die Mäuse bezahlen, die sie mir immer mal bringen????? 😼 ;)
Vielleicht sollte ich die weiterverkaufen statt entsorgen? 😎

• Katzenfutter: Maus Beitrag #9
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Katzen ihre Mäuse-Beute immer brav nach Hause mitbringen.
Das sind keine Geschenke. Die wollen damit Geld verdienen:eek:😂

• Katzenfutter: Maus Beitrag #10
Eigentlich finde ich die Idee gut. So gut wie das verfüttern von Tieren halt überhaupt sein kann. Huhn etc. wird ja auch nur extra für die Katzen letztlich "produziert".
Aber bevor ich 40 Euro am Tag ausgebe um vier (von x) Katzen satt zu bekommen....o_O gefällt mir die Idee, verschmähte gefangene Mäuse weiterzuverkaufen auch nicht schlecht :g035:

• Katzenfutter: Maus Beitrag #11
Wie bekommst Du vier Katzen mit 4 x100gr. Dosen satt ? o_O

Bei dem Gewicht meiner Jungs müsste ich alleine für nur zwei Kater 20,--Euronen täglich ausgeben.
Damit wäre meine monatliche Rente so gut wie verbraucht. Nee, bei aller Liebe , das ginge mir definitiv zu weit:ROFLMAO: Außerdem würde Göga mich vermutlich einweisen lassen :geek:

• Katzenfutter: Maus Beitrag #12
Ist ja auch die Frage, wie man dazu steht, dass extra Tiere gezüchtet werden, um sie dann an Katzen zu verfüttern. Ja, ich weiß, bei Exoten wie Schlangen gibt es das auch, aber da hat man auch keine große Wahl (außer keine Schlangen zu halten ...). Aber bei Katzen ist man ja nun nicht auf Mäusefutter angewiesen ...

Ich finde es ehrlich gesagt nicht weniger verwerflich, als Rinder, Truthähne, Hühner und all das zu verfüttern. Insbesondere weil der Betrieb (zumindest laut Website) streng vom Vetrerinäramt kontrolliert wird und auf die Tierhaltung achtet, so läuft das ganz sicher nicht bei jedem Futtermittelhersteller ab...

• Katzenfutter: Maus Beitrag #13
äh, 40 Euro wären 8 Dosen. Mit 200 Gramm sind meine im Schnitt zufrieden.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #14
Ich finde es ehrlich gesagt nicht weniger verwerflich, als Rinder, Truthähne, Hühner und all das zu verfüttern. Insbesondere weil der Betrieb (zumindest laut Website) streng vom Vetrerinäramt kontrolliert wird und auf die Tierhaltung achtet, so läuft das ganz sicher nicht bei jedem Futtermittelhersteller ab...

Nein, verwerflich finde ich das auch nicht, aber der Preis ist einfach utopisch und für einen Normalverdiener kaum möglich.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #15
Für uns wären das pro Monat 2400 € für Futter 🙈

• Katzenfutter: Maus Beitrag #16
Ich finde es ehrlich gesagt nicht weniger verwerflich, als Rinder, Truthähne, Hühner und all das zu verfüttern.
Danke für den Hinweis, wird gerne vergessen.
Ich persönlich esse keine Pute, explizit keine, weil Putenzucht ausschliesslich Qualzucht ist. Alle auf Brustfleisch gezüchtet, die Tiere fallen im Alter von wenigen Wochen unter ihrem Gewicht einfach um, sie können die enorme Oberweite nicht ausbalancieren und brechen sich dabei und damit auch die Beine.
Die restliche Zeit bis zur Schlachtung verbringen sie mit Schmerzen.
Verkauft wird Pute als mager und köstlich und gesund. Ich wünsche Mahlzeit.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #17
Das Futter ist ein Ergänzungsfutter und daher ist es eh nicht sinnvoll die Monatskosten auszurechnen. Teuer ist es, ganz ohne Zweifel. Aber für Katzen mit Futterallergie ist es eventuell eine Abwechslung im Speiseplan.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #18
Eigentlich finde ich die Idee gut. So gut wie das verfüttern von Tieren halt überhaupt sein kann. Huhn etc. wird ja auch nur extra für die Katzen letztlich "produziert".
Nein, für Tierfutter werden keine Extratiere geschlachtet. Es werden Teile von Tieren verwendet, die eh zur menschlichen Ernährung geschlachtet werden. Teile, die Menschen nicht essen wollen. Und die man ansonsten entsorgen würde.

Ist also schon was anderes. Ich persönlich halte das allerdings für ein absolutes Nischenprodukt. Die Menge der dafür gezüchteten und getöteten Mäuse dürfte im Vergleich zur Zoo- und Reptilienfuttertiermenge verschwindend gering sein. Der Preis ist ja wirklich irre.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #19
Nein, für Tierfutter werden keine Extratiere geschlachtet. Es werden Teile von Tieren verwendet, die eh zur menschlichen Ernährung geschlachtet werden. Teile, die Menschen nicht essen wollen. Und die man ansonsten entsorgen würde.

Das meinte ich. Dass man unter dem Aspekt der Massentierhaltung etc. streng genommen kaum noch irgendein Fleisch guten Gewissens selbst essen oder an seine Tiere verfüttern dürfte, steht auf einem anderen Blatt.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #20
Ehrlich gesagt glaube ich genau das nicht. In hochwertigem Futter ist soviel teils noch erkennbares Muskelfleisch drin dass ich mir nicht vorstellen kann dass das alles "Abfall" sein soll? Wobei ich mich mehr als gerne vom Gegenteil überzeugen ließe.

Thema:

Katzenfutter: Maus

Katzenfutter: Maus - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten