Katzenfutter: Maus

Diskutiere Katzenfutter: Maus im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das sieht bei Demeter anders aus. Und zeige mir ein Tier aus dem konventionellen Bereich, dass Du nicht aus einer Qualzucht stammend, bezeichnen...
  • Katzenfutter: Maus Beitrag #21
Ich persönlich esse keine Pute, explizit keine, weil Putenzucht ausschliesslich Qualzucht ist.
Das sieht bei Demeter anders aus.

Und zeige mir ein Tier aus dem konventionellen Bereich, dass Du nicht aus einer Qualzucht stammend, bezeichnen würdest.

Maus aus der Dose würde ich ausprobieren.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #22
Ehrlich gesagt glaube ich genau das nicht. In hochwertigem Futter ist soviel teils noch erkennbares Muskelfleisch drin dass ich mir nicht vorstellen kann dass das alles "Abfall" sein soll? Wobei ich mich mehr als gerne vom Gegenteil überzeugen ließe.
Doch, es gibt genug "flachsiges" oder faseriges Muskelfleisch, das - heutzutage - keiner essen würde. Ich finde gut, dass das ins Tierfutter wandert. Ich persönliche kaufe auch keine pflanzlichen Seifen mit bösem Palmöl (auch für Bio ist irgendwann mal ein Urwaldbaum gestorben), sondern nur Seifen, die als Tensid Natriumtallowat enthalten. Das wird aus Schlachtabfällen hergestellt und ist für mich persönlich daher nachhaltiger.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #23
Und zeige mir ein Tier aus dem konventionellen Bereich, dass Du nicht aus einer Qualzucht stammend, bezeichnen würdest.
Miserable Haltungsbedingungen sind noch keine Qualzucht.
Das bezieht sich bei der Pute eben auf den massiven Brustbereich, mit dem die Tiere ihr Skelett und ihre Muskeln überfordern.
Eine Scottish Fold ist eine Qualzucht, eine EHK in einem Hasenstall ist ein gequältes Tier, aber keine Qualzucht.
Ich habe mit jedem Fleisch aufgehört, es gibt nur noch Schwein. Selten wohlgemerkt. Auch beim Katzenfutter kaufe ich verschiedenes Fleisch hartnäckig nicht.
Billigfleisch kaufe ich auch nicht. Ich kann die Welt nicht retten, mir aber Maßstäbe verpassen, die diese Blindheit im Konsum bedenken.

Zum Thema Demeter werd ich recherchieren, da kenn ich mich nicht aus.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #24
Das meinte ich. Dass man unter dem Aspekt der Massentierhaltung etc. streng genommen kaum noch irgendein Fleisch guten Gewissens selbst essen oder an seine Tiere verfüttern dürfte, steht auf einem anderen Blatt.
Wir essen ausschließlich glückliches Fleisch. 1x, selten auch 2x die Woche. Das tu ich mit sehr gutem Gewissen! Im Gegensatz zur Milch, auf die ich soooooo gern verzichten würde, es aber bisher nicht schaffe. Ein Kalb nach der Geburt von der Mutter zu trennen ist wirklich schrecklich. Und das erleiden Demeter-Kühe genauso, wie die konventionellen. Aber wie gesagt... ich schaff es nicht. Habe mich aber schon sehr eingeschränkt.

Beim Katzenfutter werde ich aber so lange konventionelle Dosen kaufen, bis Stiftung Warentest mal ein Biofutter für gut befindet. Wobei es aber ja eben immerhin Schlachtabfälle sind. Damit kann ich leben.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #25
Wir essen ausschließlich glückliches Fleisch. 1x, selten auch 2x die Woche. Das tu ich mit sehr gutem Gewissen! Im Gegensatz zur Milch, auf die ich soooooo gern verzichten würde, es aber bisher nicht schaffe. Ein Kalb nach der Geburt von der Mutter zu trennen ist wirklich schrecklich. Und das erleiden Demeter-Kühe genauso, wie die konventionellen. Aber wie gesagt... ich schaff es nicht. Habe mich aber schon sehr eingeschränkt.

Beim Katzenfutter werde ich aber so lange konventionelle Dosen kaufen, bis Stiftung Warentest mal ein Biofutter für gut befindet. Wobei es aber ja eben immerhin Schlachtabfälle sind. Damit kann ich leben.

Ja, wir schauen auch, dass wir nicht so viel Fleisch, das aber aus guter Haltung essen. Zum Glück haben wir hier ein paar gute Quellen.

Bei den Katzen würde ich das gern auch so handhaben und versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten. Nur nutzen alle guten Vorsätze ja nix, wenn sie es partout nicht fressen. Ich kann sie ja ja nun mal nicht auf vegetarische Ernährung umstellen, das wäre auch wieder Tierquälerei.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #26
Miserable Haltungsbedingungen sind noch keine Qualzucht.
Das sehe ich persönlich anders.
Tiere, die unter abartigen Haltungsbedingungen gezüchtet werden, gehören für mich auch zur Qualzucht.
Ich habe aber verstanden, worauf Du hinaus möchtest.
Ich kann die Welt nicht retten, mir aber Maßstäbe verpassen, die diese Blindheit im Konsum bedenken.
Ja, so handhabe ich das auch.
Dazu gehört für mich auch Verzicht.

Und das erleiden Demeter-Kühe genauso,
Es gibt Demeter - Projekte, bei denen das so praktiziert wird.
Also das die Kälber bleiben dürfen.
Demeter hat ja auch das Bruderhahn - Projekt.
So werden männliche Küken nicht geschreddert. ....

• Katzenfutter: Maus Beitrag #27
Das Futter ist pro Kunde auf 12 Sets (=4,8 kg) begrenzt. Für eine Ausschlussdiät etwas wenig, allerdings läge dann der Preis für das 12er Set bei 237,6 €.

Meine 5 futtern ca. 1,2 kg pro Tag. Also 36 kg pro Monat. Ich bräuchte 90 Set mit einem Preis von 1782 €. :ROFLMAO:

• Katzenfutter: Maus Beitrag #28
  • Katzenfutter: Maus Beitrag #29
Das sehe ich persönlich anders.
Tiere, die unter abartigen Haltungsbedingungen gezüchtet werden, gehören für mich auch zur Qualzucht.
Ich habe aber verstanden, worauf Du hinaus möchtest.
Es gibt eine Definition von Qualzucht. Und es gibt schikanöse Haltungsbedingungen, die unter Tierquälerei fallen. Wir müssen da nicht streiten, wir sind uns da wohl sehr einig.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #30
Es gibt eine Definition von Qualzucht. Und es gibt schikanöse Haltungsbeding
Schikanös?
Die Tiere werden teilweise ganz massiv und auch bewusst gequält.

Aber ja, ich weiß, dass es eine Definition gibt und habe deshalb geschrieben, dass ich persönlich anders darüber denke.

Ich glaube auch, dass wir uns unterm Strich einig sind.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #31
Heute kam meine Maus-Futter-Lieferung. Ich hab eine Dose auf 2 Katzen verteilt - beide haben sich darauf gestürzt als hätten sie tagelang nichts zu fressen bekommen... mal kucken ob es nur der Hype des Neuen war...

• Katzenfutter: Maus Beitrag #32
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Spannend find ich das schon. Ich hatte ja mal das Insectfutter. Beim ersten mal lecker. Zweite Charge haben nichtmal mehr die Streuner angerührt.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #33
Oh!
Das klingt ja super!
Sind Deine Katzen sonst eher mäkelig?

• Katzenfutter: Maus Beitrag #34
Nicht böse gemeint !! 😽 😼
Passend zut Überschrift hat Blacky sich heute nach kurzer Sichtung seines Futternapfes auch für "Maus" entschieden.
20200606_230423.jpg

• Katzenfutter: Maus Beitrag #35
Sind Deine Katzen sonst eher mäkelig?
Aiko nicht, der staubsaugt alles auf. Doby ja. Heute spielen wir: "wer gibt nach?" Ich, indem ich anderes Futter (statt Maus) in den Napf fülle, oder er, der das Futter dann doch frisst... :-(

• Katzenfutter: Maus Beitrag #36
Nicht böse gemeint !! 😽 😼
Passend zut Überschrift hat Blacky sich heute nach kurzer Sichtung seines Futternapfes auch für "Maus" entschieden.
Anhang anzeigen 218175
:g020: :g020:(y)
Auch sehr umweltfreundlich, so ohne Verpackungsmüll.

Aiko nicht, der staubsaugt alles auf. Doby ja. Heute spielen wir: "wer gibt nach?" Ich, indem ich anderes Futter (statt Maus) in den Napf fülle, oder er, der das Futter dann doch frisst... :-(
Ah okay, also sieht es heute schon wieder anders aus.
Hm...

• Katzenfutter: Maus Beitrag #37
Also es ist amtlich: Doby mag Maus überhaupt nicht, Aiko liebt es. Und ich habe den Eindruck: dass Aiko davon weniger frisst und trotzdem satt ist. Aber das muss ich noch ein paar Tage länger beobachten.

• Katzenfutter: Maus Beitrag #38
Wenn @Hannibal für vier Katzen 2.400€ ausgeben müsste, käme ich bei meinen Beiden ja mit „nur“ 1.200€ aus. Das ist ja ein richtiges Schnäppchen 🤣

• Katzenfutter: Maus Beitrag #39
Lass mich überlegen.... bei 10 Katzen, davon einige im Wachstum wären das dann..... mir wird schwindlig :g035:

• Katzenfutter: Maus Beitrag #40
Ich hab's gerade mal bei 6 Katern (die es dürften) für 1 Jahr ausgerechnet und bin auf mehr als 27000€ Futterkosten gekommeno_O

Thema:

Katzenfutter: Maus

Katzenfutter: Maus - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten