Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim

Diskutiere Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Gast13634 Ein so süffisanter Mensch kann ewig lauschen und warten, womöglich ohne je zu verstehen, dass er nur aus freien Stücken Erleuchtung...
  • Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #161
@Gast13634
Ein so süffisanter Mensch kann ewig lauschen und warten, womöglich ohne je zu verstehen, dass er nur aus freien Stücken Erleuchtung finden bzw. erlangen kann ;)

Tatsächlich greife ich hier nur auf meine eigenen Erfahrungen mit einem jungen "bissigen, kratzbürstigen" Fundkater aus dem Tierheim zurück, der mir als unverträglicher Einzelkater vermittelt wurde. Die Verunsicherung Menschen gegenüber hat eine große Rolle gespielt, das vorhandene Selbstbewusstsein im Freigang so eher gar nicht...

Allerdings ist es hier doch unstrittig, dass der Kater von Redsonic nicht zu der Familie passt und vor der Anschaffung des nächsten Tieres definitiv einige Gedankenspiele mehr durchzuführen sind.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #162
Lieber @Redsonic, dich haben wir wohl vergrault?
Es würde mich schon sehr interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist....

Thema:

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten