Sancha tritt die Nachfolge von Tekila an

  • Autor des Themas swenjina
  • Erstellungsdatum
swenjina

swenjina

Beiträge
35
Reaktionen
7
Forl hab ich im Hinterkopf.

Allerdings kann es auch sein, das sie so is weil sie allen Anschein nach nicht sozialisiert is.
Mit fällt oftmals auf, das vieles was ich von Katzen kenne, bei Sancha nicht is - einfach weil sie es nicht kennt. Und das scheint ne ganze Menge zu sein.
Z.b Bürste - sie kennt Bürsten nicht.
Ruhig neben einem liegen - kennt sie auch nicht.
Nassfutter/Leckerlis - scheint sie auch nicht zu kennen, sie guckt immer ganz irritiert wenn ich ihr was anbiete.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Ja, es kann auch sein, dass sie sich so verhält, weil sie vieles nicht kennt.

Das Problem ist, dass sie Dir das ja nicht sagen kann.
Wenn Du also nicht erstmal verschiedene Erkrankungen wie FORL ausschließen lässt, muss sie unnötig lange Schmerzen erleiden, wenn sie welche hat.
Weißt Du, wie ich das meine? :)

Frisst sie ganz normal?
 
swenjina

swenjina

Beiträge
35
Reaktionen
7
Sie frisst ganz normal - wenn man das bei TF sagen kann.

Ja, ich weiß wie du das meinst und habs im Hinterkopf.
Allerdings kann ich z.zt nicht viel machen weil die Versicherung erst ab Oktober gültig ist und soviel Geld habe ich nicht auf Schlag. Und da sie ende Juni früher kam als gedacht, hab ich auch noch nicht so viel ansparen können - schon weil die Medikamente für Flöhe und Milben durch Doppelkauf für mich zu teuer waren.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Verstehe.
So eine OP kann recht teuer werden.

Solltest Du das Gefühl haben, dass sie Schmerzen bekommt, wie zum Beispiel Kopf sehr schief halten beim Zerbeißen der Nahrung, oder speicheln oder plötzliches wegspringen usw dann hole ihr doch bitte ein Schmerzmittel vom Tierarzt, bis die Zähne gemacht werden können.
Zahnschmerzen sind wirklich fies. 😢

Zerbeißt sie das Trofu oder schluckt sie es direkt?

Liebe Grüße
Melanie
 
swenjina

swenjina

Beiträge
35
Reaktionen
7
Mal so, mal so...
Aber Kopp schief halten beim Fressen tut sie nicht.. Sabbern gibt's nur abends im Bett wenn sie stampfelt und an Bettzeug nuckelt.


Das zu hauen/schnappen macht sie ja meist wenn sie gefrustet oder unsicher is.
Oder wenn ihr streicheln zu viel wird bzw sie das anscheinend nicht kennt und kennen tut sie ne ganze Menge nicht.
Bin dann selber irritiert, wie wenig eine Katze so kennt.
Spielen nicht, Ankuscheln nicht, NF nicht,
Unterhalten nicht, Leckerlis nicht....
 
swenjina

swenjina

Beiträge
35
Reaktionen
7
Ich bräuchte mal bitte Unterstützung beim Gedankenkarussell...

Ich schlafe ja seit Tekilas Tod und Einzug (06/20) von Sancha immer noch im Wohnzimmer.
Jetzt bin ich schon seit Wochen am überlegen das Schlafzimmer auch als Schlafzimmer zu nutzen und das Bett drüben aufzubauen.

Sancha nutzt das Zimmer genauso wenig wie Tekila zuvor - nämlich gar nicht..
Wenn ich beim Stoff zu schneiden oder am Rechner bin, kommt sie kurz rein, aber verschwindet nach paar Minuten wieder.

Meine Angst is jetzt, das sie, weil Einzelkatze und anscheinend auch nur 1 Raum Wohnung gewohnt, im Wohnzimmer "vereinsamt" und/oder Unsauber wird, weil sie nicht versteht das ich zwar da bin, aber in dem anderen Zimmer.

Ich weiß, um das rauszufinden muss ich Bett im Schlafzimmer aufbauen, aber wenn wie geh ich am besten vor? Ich müsste nach Bett abbauen auch das Wohnzimmer umstellen..Leider tut sich Sancha mit umstellen/umbauen/neu Möbel schwer und fällt zurück in ihr Beissmodus.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.007
Reaktionen
3.221
Und wenn du erst nur das Bett ins andere Zimmer stellst? Ich würde langsam , eins nach dem anderen umstellen, könnte mir vorstellen, das es ihr dann leichter fällt sich dran zu gewöhnen. Wenn sie die Möglichkeit hat auch ins SZ zu dürfen, kann sie wählen ob sie bei dir sein möchte
 
swenjina

swenjina

Beiträge
35
Reaktionen
7
Hab ich auch überlegt, aber sinnvoller wäre wahrscheinlich Sofa gleich mit zu verschieben. Sie liegt ja tagsüber meistens auf dem Bett und durch Bettabbau wäre an der Stelle plötzlich 2,20m leere Fläche.

Ach ich weiß auch... ich glaube, ich werde da noch länger rumüberlegen oder bei schlechtem Wetter (nicht rausgehen können) einfach rumwuseln..
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen