Es läuft meistens so:
z.b
Sie liegt ne ganze Weile auf dem Bauch/Brust und döst.. Irgendwann dreht sie sich um und möchte dann mit Rücken an den Hals - ich versuche vorsichtig dagegen zu steuern und rums schlägt oder/und beisst sie zu.
Oder
Sie kommt auf den Bauch/Brust, möchte mich gerne im Gesicht ablecken bzw an Nase - ich sage nein und versuche entweder gegen zu steuern oder/und nehme Kopf zurück - und zack hatte ich die Krallen knapp am Auge.
Oder
Sie kommt zum kuscheln an, ich mache eine "falsche" Bewegung und sie schnappt nach mir - manchmal so in art "Liebesbisse", manchmal doller.
Treteln tut sie auf mir nicht mehr, das macht sie meistens abends im Bett und das mit Schmackos. Am Anfang hat sie das zwar auch auf mir gemacht, aber da is sie nicht so grob gewesen, wie auf der Bettdecke und nachdem ich die Pfoten vorsichtig umgelegt habe, hörte es auf.
Ergänzung ()
Bitte nicht falsch verstehen..
Ich weiß das sie erst 2 Wochen da is und das alles Zeit braucht und auch sich einspielen muss.
Aber es ist schwierig damit umzugehen, weil ich halt nicht weiß, wenn wann, wie und ob sie zuhaut.
Gerade weil sie anscheinend vieles nicht kennt und für sie auch neu is.
Dazu is von ihrer Vorgeschichte ja nix bekannt. Kann ja auch möglich sein, das die Vorbitzer das ablecken und die "Liebesbisse" gut fanden, aber mir tut das weh und is auch unangenehm - gerade das am Hals liegen wollen oder das in Nase/Kinn beissen wollen (wobei das auch "Liebesbisse" sein könnten)
Nachts im Bett z.b liegt sie ziemlich ruhig neben mir und schläft auch durch - da wird nur die ersten Minuten neben mir geschnurrt, gesabbert und gestampfelt auf "Teufel komm raus".
Ergänzung ()
Jetzt lag sie 20 min auf dem Bauch und is dann auf Stuhl umgezogen - ohne das was passiert ist.