Hallo,
wie einige vielleicht wissen, haben wir im November eine wahrscheinlich unkastrierte Katzenomi mit Handicap aufgenommen.
Nun macht sie manchmal den Anschein, als würde sie gern raus. Sie quengelt nicht wirklich (das habe ich bei unserem Kater ganz anders erlebt), aber kleinere Anzeichen deuten darauf hin.
Seitdem kreisen meine Überlegungen. Gesicherter Freigang ist sehr schwer umzusetzen, Balkon gibt es nicht. Nur ein paar gesicherte Fenster.
Vom Tierheim kann ich mir nun eine "Weste" leihen, so ein ausbruchsicheres Geschirr.
Wenn sie es akzeptiert, würde ich sie gern an der Leine in den Garten führen.
Nur - unkastriert....... Es soll hier den ein oder anderen unkastrierten Kater geben und ich befürchte, dass der sich im Hormonrausch nicht von der Katze abbringen lassen würde, selbst wenn ich daneben stehe?
Normalerweise laufen alle fremden Katzen weg, wenn man nur einen Schritt auf sie zugeht....

Was meint ihr, zu riskant?
Da Meemaw sowieso nochmal in Narkose soll, werde ich das Thema Kastra nochmal ansprechen; nur weiss ich nicht, ob Zähne UND Kastra gleichzeitig überhaupt möglich wäre.
Aufgrund ihres Alters und Problemen bei der letzten Narkose will ich nichts unnötig riskieren.