mein kater und seine probleme

Diskutiere mein kater und seine probleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; unser kater timmy ist 6 jahre alt geworden im april wir bekamen ihn damal von einer privatperson übers internet er sotte zu uns kommen mit 8...
  • mein kater und seine probleme Beitrag #1
S

sonnekind44

unser kater timmy ist 6 jahre alt geworden im april wir bekamen ihn damal von einer privatperson übers internet er sotte zu uns kommen mit 8 wochen sie ihn aber schon mit 5 wochen er hatte kein sozialverhalten mehr von der mutter gelernt. das merkten wir bald r war und ist angriffslustig das aber nicht lustig ist.
ich bekam viele kratzer von ihn was ich aber bald zu vermeiden versuchte durch spielen mit ihn er spielte sehr gern mit angeln mäusen und co.
er ist nur verschmusst beim fressen geben. er schein auch ein männerkater zu sein zu meinen man legt er sich oftt und schmusst mir mir nie.
das nächsteproblem ist sein felll so lange er sich bürsten ies war alles gut ingemdwann sah sein fell schlecht aus und er bekam ein mittel für den rücken dann konnte ich es auskämmen. jetzt nun ist es immer noch noch aller 3 monate muss er beim tierartr geschoren werden weil er sich nicht mewhr bürsten lässt schon gar nicht das fell anfassen da wird er zum tieger. ich denke vielleicht tut es ihm weh er hat immer schlechte launedanach was soll ich aber tun wenn er mich nicht ran lässt. das nächste proplem ist das er angst vor angeln hat mit denen er oft und gern spielte. seid paat tagen spielt er gar nicht nicht mal mit mäusen wir waren wider beim tierarzt zum abschären würde mal gern paar meinungen dazu lesen

• mein kater und seine probleme Beitrag #2
Hallo,

Der Anfang war ja schon nicht gerade gut. Kein Wunder, dass der Arme anfangs so verstört war. Katzen sind eigentlich Gruppentiere, die Gesellschaft von (gleichgeschlechtlichen) Artgenossen benötigen. Außerdem hätte euch ein verantwortungsvoller Züchter niemals ein fünf Wochen altes Kätzlein allein vermittelt. Bis zur 12 Lebenswoche brauchen Katzen ihre Mutter um Sozialverhalten und viel mehr zu erlernen. Das kann man ihnen als Mensch nicht beibringen und auch einen Spielkameraden nicht ersetzen. Was passiert ist, war quasi wie ein 3-4 jähriges Kind von Familie und jeglichen Sozialkontakten zu trennen. Aber ändern kann man das nun leider nicht mehr, verstehen vielleicht schon. Auch Katzen können depressiv werden, kommt er euch so vor? Ich bin kein Experte, was das Verhalten angeht, da können die andere sicher besser helfen. Was das Fell angeht, da kann ich ebenfalls nicht helfen. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr eine Lösung für ihn und euch findet. :)
LG

• mein kater und seine probleme Beitrag #3
wie merke ich das mein kater deperessionen hat

• mein kater und seine probleme Beitrag #4
Also Symptome sollen ähnlich wie bei Menschen sein, plötzliche Lustlosigkeit, Abtriebslosigkeit, Appetitlosigkeit oder Interessenverlust. Ursachen dafür sind verschieden, plötzliche Änderung der Lebensumstände, Krankheit, oder eben auch fehlende Sozialkontakte. Da ich allerdings noch nie selbst eine richtig depressive Katze hatte, muss nicht alles davon stimmen. Wie oben geschrieben, werden sich sicher noch mehr Leute dazu melden.
(Ich will damit übrigens nicht sagen, dass mit einem Gefährten alle Probleme plötzlich weggehen, sondern nur erklären woher das jetzige Verhalten kommen kann)

• mein kater und seine probleme Beitrag #5
Diese Verhaltensänderungen und Aggressionen können auch von Schmerzen herrühren. Was genau hatte er denn mit seinem Rücken?

Thema:

mein kater und seine probleme

mein kater und seine probleme - Ähnliche Themen

Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mischling-Langhaar Katze mit Fellproblemen: Hallo zusammen Ich bin über diverse Suchanfragen leider nicht fündig geworden. Wir haben jetzt seit 1.5 Jahren zwei Mischlingskatzen mit langem...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Oben Unten