zu klein zum decken?

Diskutiere zu klein zum decken? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es geht nicht darum, dass Du nette Katzen hast. Das bestreitet doch niemand. Das ist aber kein Grund unnötige und vermutlich genetisch...
  • zu klein zum decken? Beitrag #41
Es geht nicht darum, dass Du nette Katzen hast. Das bestreitet doch niemand. Das ist aber kein Grund unnötige und vermutlich genetisch "verkorkste" und kranke Kitten in die Welt zu setzen. Um den Preis dass Dir die Mutterkatze stirbt bzw. jetzt schon das Risiko dass sie später Krebs bekommt massivst erhöht ist. Ich hab hier auch wirklich, wirklich zauberhafte Kätzchen. Traumschön, super sozialisiert usw. usw. Und wenn ich Maine Coone drauf schreiben würde würden mir die Leute viel Geld dafür zahlen. Sind sie aber so wenig wie das was Du produzieren würdest. Auch wenn sie noch so sehr danach aussehen.

• zu klein zum decken? Beitrag #42
Edit: Sorry hab die anderne Beiträge nicht angezeigt bekommen
Ergänzung ()

Dann dazu mal ne Frage. Mit wie viel Wochen möchtest du die beiden denn abgeben und in welchem Zustand bzw. was soll alles schon gemacht sein?
denk 11. 12. Woche Standard Impfung Entwurmung wie viele es werden kann ich dir aber noch nicht sagen schön wären wieder drei

• zu klein zum decken? Beitrag #43
Naja dann sind sie schon mal nicht gut sozialisiert. Eine gute Sozialisation dauert bis in die 16. Woche und dann sollten die Kitten auf jedem Fall auch kastriert abgegeben werden. Und wenn du auch nur ansatzweise dich an die Standards wie z.B. im Tierschutz hältst dann auch nur mit den Standard-Gesundheitstests und gechippt. DAS ist nämlich der aktuelle Standard. Und sind dann gleich wieder ein paar 100€ mehr, das sollte einem auch bewusst sein.

• zu klein zum decken? Beitrag #44
Es geht nicht darum, dass Du nette Katzen hast. Das bestreitet doch niemand. Das ist aber kein Grund unnötige und vermutlich genetisch "verkorkste" und kranke Kitten in die Welt zu setzen. Um den Preis dass Dir die Mutterkatze stirbt bzw. jetzt schon das Risiko dass sie später Krebs bekommt massivst erhöht ist. Ich hab hier auch wirklich, wirklich zauberhafte Kätzchen. Traumschön, super sozialisiert usw. usw. Und wenn ich Maine Coone drauf schreiben würde würden mir die Leute viel Geld dafür zahlen. Sind sie aber so wenig wie das was Du produzieren würdest. Auch wenn sie noch so sehr danach aussehen.
hab ich wegen den Texten von Sparkie einfach mal mit erwähnt.
ich will keine Unsummen und gebe auch keine Zertifikat oder Garantie

• zu klein zum decken? Beitrag #45
hab ich wegen den Texten von Sparkie einfach mal mit erwähnt.
ich will keine Unsummen und gebe auch keine Zertifikat oder Garantie
Dann darfst du sie auch nicht als MainE Coon-Katzen "anbieten" das ist dir klar oder? Auch nicht als Mixe. Weil du oben irgendwo schriebst für Mixe gäbe es X€. Ohne Stammbaum bzw. Papiere kannst du die Katzen wenn überhaupt nur als look-a-like anbieten...

• zu klein zum decken? Beitrag #46
Wer sagt,das diese Züchterin Unsummen für ihre Kitten verlangt??Ihr geht es dabei lediglich um Kostendeckung und um Diskussionen zu vermeiden,führt sie extra Buch über die Ausgaben.

Im Übrigen habe ich den Eindruck,das deine Entscheidung längst gefallen ist,egal welche Argumente wir bringen...schade.

• zu klein zum decken? Beitrag #47
Naja dann sind sie schon mal nicht gut sozialisiert. Eine gute Sozialisation dauert bis in die 16. Woche und dann sollten die Kitten auf jedem Fall auch kastriert abgegeben werden. Und wenn du auch nur ansatzweise dich an die Standards wie z.B. im Tierschutz hältst dann auch nur mit den Standard-Gesundheitstests und gechippt. DAS ist nämlich der aktuelle Standard. Und sind dann gleich wieder ein paar 100€ mehr, das sollte einem auch bewusst sein.
du kennst die Realität oder?

Eine Hauskatze chippen ist totaler Schwachsinn und nur Geldmacherei.
Hauskatzen Kastriert abgeben machen vielleicht Züchter die angst haben das weiter gezüchtet wird ohne ihnen die Erlaubnis Gebühr zu zahlen.
Bei Freigänger sehe ich das etwas anders.

Denke 11. 12 Woche reicht aber die Zeit kann natürlich verlängert werden ist mir nur recht

• zu klein zum decken? Beitrag #48

Hauskatzen Kastriert abgeben machen vielleicht Züchter die angst haben das weiter gezüchtet wird ohne ihnen die Erlaubnis Gebühr zu zahlen.

Denke 11. 12 Woche reicht aber die Zeit kann natürlich verlängert werden ist mir nur recht
Dann schau dich mal in den Tierheimen um. Da ist es die REGEL das Tiere nur gechippt und fast immer auch kastriert abegegeben werden, zumindest bei halbwegs seriösen Tierheimen. Ich kann dir gerne mal ein paar Links großer Tierheime und Katzenschutzorganisatonen geben kannst du da gerne nachschauen.

• zu klein zum decken? Beitrag #49
Ivo, wir unterstützen hier keine Vermehrer.
Du wirst dahingehend keine Tipps bekommen.

• zu klein zum decken? Beitrag #50
Wer sagt,das diese Züchterin Unsummen für ihre Kitten verlangt??Ihr geht es dabei lediglich um Kostendeckung und um Diskussionen zu vermeiden,führt sie extra Buch über die Ausgaben.

Im Übrigen habe ich den Eindruck,das deine Entscheidung längst gefallen ist,egal welche Argumente wir bringen...schade.
meinte mit dem Satz nicht deine Züchterin die ihre arme Katze schon wie oft decken lassen hat?
war auf patentante bezogen

• zu klein zum decken? Beitrag #51

Und wenn Hauskatze mal entwischt, hockt sie irgendwann im Tierheim und keiner weiss, wohin sie gehört.
Von unkastriert entwischen rede ich erst gar nicht.

• zu klein zum decken? Beitrag #52
Welchen Satz?

• zu klein zum decken? Beitrag #53
bin ich ein Tierheim das fast nur Freigänger vermittelt?

Hätte ich damals die Chance gehabt eine junge reine Hauskatze im Tierheim zu bekommen hätte ich meine jetzigen nicht. Da bekommt man nur Freigänger oder Junge von Freigänger oder uralte oder kranke.

bin erstmal raus jetzt wird erstmal der Erbkrankheiten Test gemacht dann sieht man weiter ihr könnt euch dann ja freuen wenn sie eine hat und ich nicht vermehren kann.

• zu klein zum decken? Beitrag #54

Was bitte ist daran totaler Schwachsinn eine Hauskatze chippen zu lassen ? o_O
1.) kostet das nicht die Welt und hat nichts mit Geldmacherei zu tun
2.) sind schon diverse Wohnungskatzen ( nicht nur Freigänger ) abhanden gekommen, sei es durch die Haustür /offenes Fenster oder einen ungenügend abgesicherten Balkon )
Unser Tierheim gibt alle Katzen nur gechipt und kastriert an die neuen Besitzer.
Meine Jungs waren leider vor mittlerweile 7 Jahren nicht gechipt, aber natürlich bereits kastriert. Sie waren allerdings ihr erstes Lebensjahr auf einer Pflegestelle bzw. im Tierheim.
Seit der neuen Tierheimleitung werden jetzt aber ALLE Tiere nur noch gechipt abgegeben, was ich persönlich sehr gut finde.
Auch was das Abgabealter betrifft sind 14-16 Wochen auf jeden Fall angebracht.

• zu klein zum decken? Beitrag #56
bin ich ein Tierheim das fast nur Freigänger vermittelt?

Hätte ich damals die Chance gehabt eine junge reine Hauskatze im Tierheim zu bekommen hätte ich meine jetzigen nicht. Da bekommt man nur Freigänger oder Junge von Freigänger oder uralte oder kranke.

Merkwürdig, dann kenne ich anscheinend nur die falschen Tierheime :rolleyes:
Ich hatte die Wahl zwischen damals mindestens 30 gesunden und munteren Kitten, diversen ebenfalls gesunden Jungspunden ab ca. 1 Jahr und natürlich auch älteren Senioren, die meistens aufgrund des Todes der Vorbesitzer im Tierheim gelandet sind.

• zu klein zum decken? Beitrag #57
Ach ja, wer will auch schon alte oder kranke Katzen. Sorry, offtopic.
Aber wie gesagt, auch Hauskatzen büxen mal aus. Wenn sie dann nicht gechippt sind, ist's echt blöd. Kommt leider ständig vor.

• zu klein zum decken? Beitrag #58
bin erstmal raus jetzt wird erstmal der Erbkrankheiten Test gemacht dann sieht man weiter ihr könnt euch dann ja freuen wenn sie eine hat und ich nicht vermehren kann.
Das ist echt übel von Dir und das macht mich echt sauer.
So ein Scheiß! Echt!
Ich habe eine Katze an PKD sterben sehen.
Glaubst Du ernsthaft, dass ich Deiner Katze sowas wünsche? ??

• zu klein zum decken? Beitrag #59
Merkwürdig, dann kenne ich anscheinend nur die falschen Tierheime :rolleyes:
Ich hatte die Wahl zwischen damals mindestens 30 gesunden und munteren Kitten, diversen ebenfalls gesunden Jungspunden ab ca. 1 Jahr und natürlich auch älteren Senioren, die meistens aufgrund des Todes der Vorbesitzer im Tierheim gelandet sind.
Bei dem Katzenschutzverein in Münster bekommst du Hauskatzen, aber erst ab 16 Wochen alt, kastriert, gechippt und wenn Hauskatze und Balkon nur mit Vorkontrolle und ausreichend gesichertem Balkon und natürlich nur zu Zweit oder als Zweitkatze zu vorhandener Erstkatze :D

Aber ist bestimmt auch nur eine große Ausnahme^^

• zu klein zum decken? Beitrag #60
meinte mit dem Satz nicht deine Züchterin die ihre arme Katze schon wie oft decken lassen hat?
war auf patentante bezogen

Nur einmal darauf hingewiesen. Julias Katzen sind nicht von einer Züchterin zu ihr gekommen, sondern von einer Privatperson, die anstelle unvernünftiger Anwohner/Nachbarn die Versorgung und Kastrationen der Mutterkatzen auf eigene Kosten übernommen und die Kitten in gute Hände vermittelt hat.

Thema:

zu klein zum decken?

zu klein zum decken? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten