Danke Sauerier für deinen Beitrag
Den unterschreib ich drei Mal. Mir wär hier leider schon lang die Hutkrempe gegangen.
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen "Katze zu klein zum decken" Ohne sie gesehen zu haben,anhand des Gewichtes und das sie einen Maine Coon-Einschlag haben soll,JA sie ist zu klein/zierlich. Und du würdest ... nebst den ganzen anderen Gründen die dir hier viele User mehr als geduldig aufgezeigt haben,ihre Gesundheit riskieren. Da hat deine Tierärztin schon recht. Unsere Katze wiegt nicht wesendlich mehr und sie ist eine ganz zierliche,kleine,schlanke Maus. Wenn ich mir vorstellen würde das sie Kitten bekommen müsste,würd mir schlecht und Angst und Bange werden. Und unsere ist eine normale Hauskatze ohne Mix,reinrassig oder what ever.
Ich meine mich dunkel zu erinnern das du geschrieben hast,das du gern ein Katerchen hättest. Was u.a dein Argument für ein Wurf war. Was hindert dich daran in den Tierschutz zu gehen und dort nach einem Kater zu schauen. Dort gibt es auch Rassekatzen (wenn´s wieder ein Maine Coon sein sollte)
Ebay Kleinanzeigen ist die denkbar SCHLECHTESTE QUELLE für Haustiere. Egal ob Hund,Katze oder sonstiges an Vierbeinern. Gut,ab und an vermitteln auch
Tierschutz-Vereine dort. Die sind dann aber auch als solche ausgezeichnet die Anzeigen. Aber generell gehört eigentlich die Plattform für Tiere verboten.
Besser schaust du direkt bei Tierschutzseiten. Wie gesagt,es gibt auch extra Vermittlungsseiten von Tierschutzvereinen die auf Rassetiere "spezialisiert" sind.
Allgemein zum Thema Kastration ... für mich bzw. uns gehört das dazu. Wir haben vier Katzen (ein Mädel,drei Jungs) und unsere wurden -wenn sie nicht schon kastriert waren- zeitnah zum Tierarzt geschlürt und dort kastriert. Keine Diskussion. Für mich käme das nicht in Frage ein unkastriertes Tier zu haben. Das schließt Hunde ein. Da scheint es ja völlig "out" zu sein zu kastrieren (egal ob Rüde oder Mädel)
Das wollt ich nur mal gerad loswerden.
Ich hoffe inständig die ganzen gut geschriebenen Beiträge kommen irgendwie an und du lässt beide Mädels sofort kastrieren. Wenn du Kitten möchtest,geh in den
Tierschutz und schau da nach einem bzw. vllt gleich 2 Kitten. Damit ist allen geholfen.