Zweitkatze für Kitten?

Diskutiere Zweitkatze für Kitten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Langsam bin ich tatsächlich etwas traurig.. Eine Woche ist vergangen und sie haben noch kdin einziges Mal gespielt, geschweige geschmust...
  • Zweitkatze für Kitten? Beitrag #101
Langsam bin ich tatsächlich etwas traurig.. Eine Woche ist vergangen und sie haben noch kdin einziges Mal gespielt, geschweige geschmust. Stattdessen nur gefaucht und sich gegenseitig gehauen 🙄. Das ist für mich echt schwer anzusehen...
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass die beiden nicht zusammen passsn..

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #102
Aber nicht doch. Meine erste Katerverbrüderung hat ca. eine Woche gedauert. Die waren seinerzeit 4 Monate alt.
Erst hat der Erstling den Zweitling verdroschen, dann wars umgekehrt. Danach war Friede, Freude, Eierkuchen.
Die müssen sich erst herablassen und sich gegenseitig nicht gar so grauslig finden.
Geduld bitte.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #103
Langsam bin ich tatsächlich etwas traurig.. Eine Woche ist vergangen und sie haben noch kdin einziges Mal gespielt, geschweige geschmust. Stattdessen nur gefaucht und sich gegenseitig gehauen 🙄. Das ist für mich echt schwer anzusehen...
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass die beiden nicht zusammen passsn..
Das tut mir leid!
Siehst du denn gar keinen Fortschritt?
Du könntest mal Geek die Situation schildern.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #104
Hmm also beiden spielen einzeln mit mir. Ich habe auch hohe Ansprüche, mir reicht es ehrlich gesagt nicht, wenn sie aneinander vorbei leben. Sobald sie sich näher als 1 m kommen, faucht die Zweite, duckt sich, manchmal wirft sie sich auf den Boden und Katze Eins will angreifen. Dann schlägt die Zweite nach ihr.
Immerhin essen und trinken die beiden unabhängig von einander!

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #105
Hi,
klingt so als die beiden noch ganz in der "Ich zeige dir wer der Boss hier ist, du Ungeheuer" Denke gefangen sind. :)
Wenn beide 14 Wochen alt sind, dann sollte eigentlich das nach einer Woche vorbei sein.
Mach doch mal ein Video, wahrscheinlich kann ich dir dann ein paar Tipps geben.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #106
Vielen Dank. Ich hoffe es so sehr. Ich kann da nur ganz schwer zusehen und hören :( einmischen und zurechtweisen, wenn jemam angreift oder beruhigen/unterbinden wenn jemand faucht und knurrt, ist wahrscheinlich unangebracht?
ja ich mache ein video

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #107
Ich habe auch hohe Ansprüche, mir reicht es ehrlich gesagt nicht, wenn sie aneinander vorbei leben.

Warum sind dir deine Ansprüche so wichtig. Ich habe zur Zeit drei Katzen und alle haben außer mal ein kurzes anpaulen eventuell Analkontrolle.... man muss ja Wissen ob irgendwas im Busch ist und dezente Auseinandersetzungen .....nicht wirklich viel miteinander zu tun. Doch haben sie etwas was sie verbindet... sie können Katzesprache und nutzen sie mit allen Facetten.

Ja Kuschelfotos sind toll.... ich habe nun mal keine Miteinanderkuschler....dennoch ist es gut und richtig das sie nicht als Einzeltiere ihr Leben bei uns fristen.

Sobald sie sich näher als 1 m kommen, faucht die Zweite, duckt sich, manchmal wirft sie sich auf den Boden und Katze Eins will angreifen. Dann schlägt die Zweite nach ihr.

auch das ist ein Miteinander ...es ist gut möglich das du ihre Sprache missverstehst. Kämpfen, Kräfte messen, auch fauchen gehört dazu. Ich sehe auch eher noch ein sich abchecken .... als eine misslungene Zusammenführung zweier Kitten.

lg
Verena

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #108
Hallo!
es geht mir gar nicht darum, dass sie ständig Kuscheln. Ich denke mir nur, dass ich meiner Katze keine Partnerin aufzwingen möchte. Dass sie eine Zweitkatze bekommt, steht ganz außer Frage. Vielleicht passt aber eine andere Katze besser zu ihr und nur diese zwei harmonieren weniger gut?!
Ich bin mittlerweile echt verunsichert, die Zweite faucht und knurrt weiterhin, wenn die erste sich nähert, dann springt die erste die zweite an, es gibt Geschrei und sie liegen aufeinander. Sind das noch Machtkämpfe oder kann das noch Spielen sein? Das Angreifen gehört dazu, na klar. Aber dass quasi nonstop gefaucht wird?

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #109
Ich verstehe dein Ausrufezeichen nicht hinter dem Hallo nicht so ganz.

Ich persönlich finde es sehr auffällig, dass du von der ersten immer als meine Katze sprichst und von dem Neuzugang immer die nur „ die Zweite“.
Ich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein Wissen scheint nicht ausreichend für das Problem zu sein.

Von daher, wie du dich auch entscheidest wünsche ich dir ein gutes Händchen.

lg
Verena

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #110
Du wolltest doch mal ein Video machen, klappt das nicht?

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #111
Kleiner Nachtrag : erstmal DANKE an alle für eure Zeit.
Es ist Ruhe eingekehrt, die 2 lieben sich, schmusen, schreiten sich, kämpfen und putzen sich dann wieder ❤️

Ich bin überglücklich und falls das jemand lesen sollte, der vor der gleichen Frage stehen sollte : Es war für uns die beste Entscheidung!

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #112
Das freut mich wirklich sehr und vielen Dank, dass Du das rückgemeldet hast. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #113
Super das die zwei zueinander gefunden haben👍

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #114
Vielen Dank, ihr seid lieb. Es ist wunderboll die beiden zusammen zu sehen!

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #115
Fotooooos?😉

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #117
Wollte euch auch Mal wieder meine beiden Süßen zeigen. Die kleine Amy wiegt jetzt fast soviel wie Hazel und hat sich super entwickelt. Alle beide sind einfach toll ❤
bin so froh dass die zwei sich haben.A7149C5A-F23C-46D9-98F3-351C9FD860DB.jpeg

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #118
:love: :love: :love:

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #119
Wollte euch auch Mal wieder meine beiden Süßen zeigen. Die kleine Amy wiegt jetzt fast soviel wie Hazel und hat sich super entwickelt. Alle beide sind einfach toll ❤
bin so froh dass die zwei sich haben.Anhang anzeigen 221634
Die beiden sind ja entzückend! 😻😻

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #120
Zuckerschock hab 😍

Thema:

Zweitkatze für Kitten?

Zweitkatze für Kitten? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Oben Unten