Zweitkatze fĂŒr Kitten?

Diskutiere Zweitkatze fĂŒr Kitten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die beiden sind ja unglaublich niedlich!đŸ˜»
  • Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #81
Die beiden sind ja unglaublich niedlich!đŸ˜»

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #83
Da geht einem immer das Herz auf, wenn man sieht wie sie spielen und schmusen.đŸ˜»

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #84
Beste Entscheidung ever :love:
Das war bei uns auch der Fall.
Das Schmusen geht eventuell mit der PubertĂ€t verloren, muss nicht, aber kann. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, die beiden werden trotzdem die Gesellschaft genießen.

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #85
Vielen Dank fĂŒr eure zahlreichen Antworten. Es wird nun ein zweites Kitten einziehen. :) nochmal eine blöde Frage, was sind eure Erfahrungen: gleiches oder anderes Geschlecht? Und gleiche Rasse bzw. Farbzeichnung? Das ist wahrscheinlich egal oder?
Lilly
Wie steht denn die Lage bei dir inzwischen?
Ich habe zwei Katzen und zwei Kater, sie verstehen sich, aber zwischen den Geschlechtern gibt es immer mal wieder Stress wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten.
Die Kater spielen mit mehr Körperkontakt und rauher, das nervt die Katzen dann.
Bei Rassetieren wĂŒrde ich nicht gerade sehr lebhafte mit sehr ruhigen Rassen mischen.

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #86
FĂŒr den Anfang machen die beiden das ja super. NatĂŒrlich wĂŒrde ich mich freuen wenn die beiden sich weiter annĂ€hern und so innig bleiben :)
Nach meinen Bedenken am Anfang bin ich auf jeden Fall sehr froh

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #87
FĂŒr den Anfang machen die beiden das ja super. NatĂŒrlich wĂŒrde ich mich freuen wenn die beiden sich weiter annĂ€hern und so innig bleiben :)
Nach meinen Bedenken am Anfang bin ich auf jeden Fall sehr froh
Ich finde das sieht doch super aus! 😃

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #88
Das ist ja herzerwĂ€rmend und schon jetzt so deutlich, was Mieze fehlen wĂŒrde, wenn nur eine da wĂ€re, oder?
Viel Freude beim Dahinschmelzen. :love:

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #90
Hier ist letzte Woche eine gleichaltrige Freundin eingezogen. Leider wird noch gebrummt, gefaucht und sich versteckt. :(

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #91
  • Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #92
Ja ich hoffe es. Das geht dann schon bald eine Woche so. Meine erste ist ganz neugierig und faucht gar nicht und teilt alles. Die zweite brummt und knurrt den ganzen Tag! Sie faucht, wenn die erste sie anschaut und dann verkriecht sie sich und kommt stundenlang nicht raus...

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #93
Ja ich hoffe es. Das geht dann schon bald eine Woche so. Meine erste ist ganz neugierig und faucht gar nicht und teilt alles. Die zweite brummt und knurrt den ganzen Tag! Sie faucht, wenn die erste sie anschaut und dann verkriecht sie sich und kommt stundenlang nicht raus...
Wie alt sind die beiden?
ErzĂ€hl mal mehr ĂŒber die SĂŒĂŸen.

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #94
Die beiden sind 14 Wochen alt. Ich bin langsam wirklich nervös. Meine erste macht es so toll aber die zweit brummt und knurrt den ganzen Tag. :( Vielleicht passt es einfach doch nicht. Gibt es irgendwas, was ich tun kann?

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #95
@Lilly1004
Wenn sie noch so jung sind, wird das Geknurre bald Geschichte sein. :)

Wie verhalten sie sich, wenn Du mit ihnen spielst oder Leckerchen verteilst?

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #96
geduldig bleiben.... es kann nichts passieren. Das ist ein ganz normales KrÀftemessen. Vielleicht merkt das andere Kitten auch deine Bedenken und verhÀlt sich so.

Meine erste macht es so toll aber die zweit brummt und knurrt den ganzen Tag. :( Vielleicht passt es einfach doch nicht.

Sie brummt doch nur... und knurrt ein bisschen.... behandelt doch beide gleich...du wirst sehen in einer Woche sieht es nochmal anders aus. Lass die beiden das doch einfach unter sich ausmachen.... und du bleibst entspannter.

lg
Verena

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #97
Vielen Dank fĂŒr euer Zusprechen! Ich hĂ€tte es nur ganz anders erwartet â˜ș naja die Neue spielt noch nicht wirklich, mit meiner ersten gar nicht. Hab einfach nur Angst, dass beide sich unwohl fĂŒhlen. Ich hatte Urlaub und muss nun aber auch wieder arbeiten. Hatte so gehofft, es hat sich bis dahin gelegt..

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #98
Wenn Du jetzt wieder arbeiten gehst, wird es noch schneller gehen. :cool:

• Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #99
Du guckst dann nicht so mit Geiersturzflugaugen .... Du bist wirklich sĂŒĂŸ.
1597077198078.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweitkatze fĂŒr Kitten? Beitrag #100
Das klappt bald - schau dir meine beiden an ❀ - hat schneller geklappt als ich dachte. Und sie sind nur ein bisschen Ă€lter als deine. Ich drĂŒck die Daumen :)

Thema:

Zweitkatze fĂŒr Kitten?

Zweitkatze fĂŒr Kitten? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer KatzenzusammenfĂŒhrung und bin total verunsichert und...
Kitten-ZusammenfĂŒhrung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider lĂ€uft die ZusammenfĂŒhrung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe fĂŒr 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dĂŒrfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Oben Unten