Habe nach 2 Tagen gestern Abend die Tür aufgemacht. Habe Beiden Leckerli mit Intelligenzspielzeug hingestellt, mit 1 1/2 m Abstand zwei Spielzeuge. Nach dem Schütteln mit der Trockenfutterbox ist die Große vom Vorzimmer ins Wohnzimmer gestürmt, hat die Kleine mal angestarrt. Ich habe versucht die Kleine zu der einen Spielzeugbox zu dirigieren, damit sie sich nicht zu nahe kommen. Aber die Kleine hat nur einen Schritt in Richtung der Großen gemacht und aus wars.
Keine Chance, die Große hat gefaucht, die Kleine zurückgefaucht (erst nach dem 3. Fauchen von der Großen) und die Kleine hat die Große gejagt. Gleich wieder Tür zu.
Eine Chance gibts am Mittwoch wieder, bis dahin bleibt die Tür auf jeden Fall zu. Dann kommt eine Katzentherapeutin zu Besuch - schaden kann es nicht, denke ich.
Die Große liegt den ganzen Tag auf meinem Bett (tagsüber ist die Tür normalerweise zu, aber jetzt ausnahmsweise offen, sonst hat sie nicht einmal Tageslicht). Am Wochenende war ich mehrmals bei der Große, habe mich zu ihr gesetzt und auf Kommando kam sie auf meine Schoß, was sie normalerweise erst nach einigen Runden drehen um mich herum und maunzen und gurren macht. Sie lässt sich normal von mir streicheln, schnurrt dabei.
Währenddessen versuche ich vorsichtig die Flanken abzutasten ob sie verletzt ist. Da kommt aber keine große Reaktion, außer dass sie sich nach einer Weile nachschaut, was ich da mache - das taugt ihr nicht an der Stelle.
Konnte sie auch bürsten, mit Clicker und Leckerli. Währenddessen schnurrt sie auch und bleibt brav liegen. Aber nach ein paar Minuten merke ich dass es ihr bald reicht und höre rechtzeitig auf.
Sie hat gestern sogar dem Laserpointer hinterher gejagt, soviel schon lange nicht mehr. Dabei spiele ich mit Beiden eh getrennt. Die Große mag es mit Bändern zu spielen, und zwar immer nur auf den Stiegen im Vorzimmer. Die Kleine weiß dass sie da nicht mitspielen darf und mischt sich nicht ein. Sie wartete sonst immer im Wohnzimmer und beobachtete die Große zwar, weiß aber dass dann sie drankommt mit dem Spielen.
Also von daher kann ich nicht sagen, dass die Kleine die Große beim Spielen immer gestört hat. Immerhin kann ich auch schon ins Wohnzimmer gehen ohne dass die Große gleich knurrt, wenn die Tür einen Spalt offen ist. Aber ich dachte 2 Tage reichen. War aber gestern Abend ob der Reaktion wieder geschockt. Die Große hat auch den einen oder anderen Lieblingsplatz, wo meist nur sie liegt, nie die Kleine. Nur auf einem Platz wechseln sie sich ab - auf meiner Laptoptasche auf der Essbank. Wenn eine drauf liegt, lag bisher die zweite oft knapp daneben. Ich weiß wirklich nicht warum die Situation jetzt so eskaliert ist.
War wohl wirklich nur meine Schuld mit dem Versuch das verfilzte Fell wegzuschneiden