Und trotzdem verrückt, wie unterschiedlich sie alle sind, oder? Ceò haben wir ja erst im April zu uns geholt, auch draußen geboren und er war im Tierheim fürchterlich verschreckt. Ich hatte damals keine Ahnung, wie die Katze aussieht, die ich da nach Hause hole... Er saß oben unter einer "Deckenheizung" (ich wusste bis dato nicht mal, dass es so etwas gibt) und hat vor lauter Stress und Angst erst mal kräftig von da oben runter gepinkelt... Das sei leider normal bei ihm, wurde mir erklärt, er würde halt immer seine Blase und auch seinen Darm entleeren, wenn er Stress hätte. Zuhause hab ich ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf (oder vielleicht eher dem Herz?) bekommen, diesen dunklen Schemen da oben unter der Decke. Hätte mir damals jemand gesagt, dass er im Juli sogar schon mutig auf die Couch springt, um sich seine Streicheleinheiten (immer noch im Stehen, aber immerhin) abzuholen, er, der sein erstes Lebensjahr mit Menschen nun so gar nichts am Hut hatte, hätte ich die Person vermutlich für verrückt erklärt