Tigerpärchen :-)

Diskutiere Tigerpärchen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, Ihr Lieben, nach meinem langen Beratungs- und Katzenfindungsthread ist der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Thread zu eröffnen, denn heute sind...
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #1
Sili1214

Sili1214

So, Ihr Lieben, nach meinem langen Beratungs- und Katzenfindungsthread ist der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Thread zu eröffnen, denn heute sind unsere beiden Tigerchen eingezogen :)

Sie kommen von einer Tierschutzorganisation und hätten eigentlich noch ein paar Wochen bleiben sollen. Aus privaten Gründen der Pflegestelle wurden sie uns doch jetzt bereits übergeben, d.h. die zweite Impfung und die Kastration stehen noch an. Die beiden wurden mit ca. 7-8 Wochen "wegverschenkt" und stammen wohl aus bescheidenen Verhältnissen. Immerhin hatten sie aber von Beginn an Kontakt zu Menschen und waren daher auf auf der PS nie wirklich scheu.

Es sind ein Mädchen und ein Junge, die wir Ronja und Jasper getauft haben :) Sie hängen sehr aneinander, was wohl auch in der größeren Gruppe auf der PS zu spüren war. Sie werden morgen 12 Wochen alt. Von Schüchternheit war beim Einzug nichts zu merken: Unser Hund wurde kurz angefaucht (danach ließen wir sie das Wohnzimmer erst mal ohne Hund erkunden) und alles wurde vorsichtigen Schrittes inspiziert. Nächste Amtshandlung: Einweihung des Katzenklos (y) Dann ordentlich futtern, dann schmusen und schließlich wildes Toben durchs Zimmer. Und das alles innerhalb eines Abends...

Mittlerweile durfte auch unsere Hündin wieder dazukommen. Die Reaktion war schon entspannter, vor allem nach dem die beiden gemerkt haben, dass sie eigentlich nur in ihrem Hundebett liegen und dabei sein möchte. Ok, als Hütehund kann man die Klappe nicht halten und muss eben immer mal wieder mitleidig jaulen, damit man ja nicht vergessen wird ;)

Ronja ist eine richtige Schmusekatze. Sie trampelt total niedlich mit ihren Vorderpfoten auf der Stelle, wenn sie das Streicheln genießt. Jasper schnurrt auch, hat aber weniger die Ruhe zum Schmusen. Er ist ständig auf Achse, also heute abend jedenfalls. Leider hatte er direkt etwas Durchfall. Die Pflegestelle ist informiert und wir beobachten das. Er hat aber gut gefressen und auch getrunken.

So, jetzt endlich schlafen beide Katzen und auch unsere Suki döst vor sich hin. Eigentlich sehr friedlich gerade, mal sehen wie die Nacht wird! :)

20200723213501_IMG_0942~2.JPG20200723220902_IMG_0967~2.JPG20200723220737_IMG_0965.JPG20200723200654_IMG_0892.JPG20200723200948_IMG_0898.JPG20200723212823_IMG_0921.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #2
Ein sehr schönes Pärchen. :love:

• Tigerpärchen :-) Beitrag #3
Süß die zwei , 😍

• Tigerpärchen :-) Beitrag #4
Ja wirklich zum knuddeln 😍🥰

• Tigerpärchen :-) Beitrag #5
Oh, ich finde die beiden ja wirklich wahnsinnig hübsch :love: .
Bin gespannt, was aus unseren Vieren mal wird. Schön, dass wir sie gemeinsam aufwachsen sehen können :).
Ergänzung ()

Toll auch, dass das mit eurem Hund so gut klappt! Ich warte auf die ersten 3er-Kuschelbilder :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #6
Da fehlt ein Foto vom Hund ;)

• Tigerpärchen :-) Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zu den Katzingers!!
Aawww ich liebe ja Tigerchen über alles :love:. Bilderfluten sind also mehr als willkommen und gern auch mit Hundedame ;). Die ersten Tage vergisst man nie...

• Tigerpärchen :-) Beitrag #8
Ach sind die süß :love:
ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden

• Tigerpärchen :-) Beitrag #9
Sehr sehr knuffig.... die werden Wind in die Bude bringen. Der Schalk guckt denen überall raus.

lg
Verena

• Tigerpärchen :-) Beitrag #10
Ui, sind die süß.
Wie Verena schon schreibt, da geht bestimmt bei euch die Wutz- äh- Katz ab! :cool:

• Tigerpärchen :-) Beitrag #11
Hübsche Miezkinder :love: Ich tippe mal mit dem Risiko mich zu vertun, dass die Tüpfelkatz das Mädel-Ronja ist?

• Tigerpärchen :-) Beitrag #12
Umgekehrt :D Der kleine Gepard ist Jasper. Spotted Tabby nennt man das, richtig? Ronja ist meliert und getigert und hat rötliche Bereiche im Fell. Schildpatt Tabby, wenn ich es richtig verstanden habe :)

Die Distanz zwischen Katzen und Hund nimmt stetig ab, bald passen sie zusammen aufs Foto ;)
Ergänzung ()

Hier mal ein erster Eindruck. Das Aquarium wird nicht angefaucht ;)

Ronja wechselt zwischen Fauchen und mutigem Anpirschen :)

Anhänge

• DSC_0272.JPG
    DSC_0272.JPG
    256 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 62
  • 15955839851271034981710709299090.jpg
    15955839851271034981710709299090.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #13
Herzallerliebst;das werden noch dicke Freunde allesamt!
Angeln ist aber verboten bei euch, oder?😺

• Tigerpärchen :-) Beitrag #14
Ich nehme Hund und Aquarium :LOL:

• Tigerpärchen :-) Beitrag #15
Oh, was für ein toller Katzenfernseher 😄 !
Ergänzung ()

Die Farbe bei Ronja finde ich schwierig zu beurteilen. Das kommt immer auf's Foto an. Auf manchen sind die roten Bereiche richtig rot, auf anderen nicht rot genug. Auch black Tabbys haben oft rötliche Bereiche im Fell. Vielleicht weiß da ja noch jemand was dazu :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #16
Zuckersüß die 2 :love: . Mal abwarten was sie mit dem Hund und dem Katzenkino noch so anstellen :D

• Tigerpärchen :-) Beitrag #17
Ja... Bislang zieht unsere liebe Hündin buchstäblich den Schwanz ein ;) Aber es wird immer entspannter.

Das Aquarium ist weniger spannend, als ich dachte, aber wahrscheinlich ist alles andere noch so neu. Heute schlafen sie recht viel, das liegt bestimmt an den aufregenden Tag gestern. Bevor wir sie holten, wurden sie nämlich noch gechippt, also ziemlich Action den ganzen Tag.

Die ersten 400g Nassfutter waren übrigens bereits heute Mittag verspeist :oops: Also 200g pro Kitten in nicht mal 24h...

Anhänge

• 15956121072672334199478541830071.jpg
    15956121072672334199478541830071.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 30
  • 15956121399055257808932396353621.jpg
    15956121399055257808932396353621.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 29
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #18
Meine fressen jeweils 300 - 400 g / 24 h ;).

• Tigerpärchen :-) Beitrag #19
Jeder? Oh, und ich fand unsere Menge schon viel!

• Tigerpärchen :-) Beitrag #20
Bei uns gehen (wenn's lecker ist) auch 600-800g täglich in die beiden Katzebäuche xD Und die beiden sind über 2 Jahre alt, also keine kleinen Kitten mehr xD

Thema:

Tigerpärchen :-)

Tigerpärchen :-) - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten