TigerpÀrchen :-)

Diskutiere TigerpĂ€rchen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will auch wieder KittenđŸ˜«.....😄
  • TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #21
Ich will auch wieder KittenđŸ˜«.....😄

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #22
Ja, jeder :). Ich glaub, es gibt Kitten, die noch mehr fressen. Hab ich mal gelesen.

Ich finde Ronja sooooo toll, sie hat so eine besondere Farbe :love::love:!

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #23
So sĂŒĂŸe Fotos :love:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #24
Also, ich habe hier manchmal das GefĂŒhl ich hĂ€tte Kitten. Die sind allerdings bereits 8 Jahre alt und wiegen 5,8 und 6,4 Kg :ROFLMAO:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #25
Sagt mal, Futter rund um die Uhr gibt's ja bei uns, aber nur tagsĂŒber. Sollten wir ihnen auch Futter mit ins Schlafzimmer nehmen? Letzte Nacht waren sie mehrmals wach, vielleicht hĂ€tten sie da noch mal gefressen?

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #26
Habt ihr die TĂŒr im SZ geschlossen?

Und GlĂŒckwunsch zu euren neuen Familienmitglieder, die Beiden sind super schnucklig. đŸ˜»đŸ„°

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #27
Ja, normalerweise ist sie zu. Das SZ ist im 1. Stock und der Futterplatz im EG. Dort fĂ€hrt nachts der Staubsauger, deshalb die geschlossenen TĂŒren ;) Aber ich wĂŒrde auch Futter fĂŒr die Kittenzeit ĂŒber Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen. Daran soll's nicht liegen.

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #28
Da die Kleinen rund um die Uhr futtern dĂŒrfen so viel sie möchten wĂŒrde ich ihnen dann auch in der Nacht etwas ins Schlafzimmer stellen. Ein Klo steht da ja hoffentlich auch ? :giggle:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #29
NatĂŒrlich :poop: :ROFLMAO:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #30
Verstehe, ich hatte die TĂŒr am Anfang nur 1 bis 3 Tage/ NĂ€chte geschlossen und danach war der ganze Bereich der Wohnung zugĂ€nglich. Solange sie jĂŒnger waren, waren sie Nachts hĂ€ufiger wach und aktiv, von daher wĂŒrde ich ihnen etwas zum Essen anbieten (wobei es bei uns schon einige Zeit gedauert hat, bis sie sich unserem Schlafrhythmus angepasst haben). Wie lange soll die TĂŒr geschlossen bleiben, denke da gerade nur an euren Schlaf.đŸ€”

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #31
Hm, normalerweise ist sie immer zu, weil wir sonst den Staubsauger hören... Aber gut, den lassen wir notfalls zu einer anderen Zeit fahren. Also falls es lĂ€ngerfristig nachts hoch her geht ;) SchlafzimmertĂŒr offen bedeutet Zugang zu fast dem ganzen Haus, das mĂŒssen sie noch erst nach und nach erkunden ;)

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #32
Herzlich willkommen fĂŒr deine beiden SĂŒĂŸen! :love:

Das lĂ€uft ja super bei euch, direkt am ersten Tag alles erkunden, spielen, fressen, Klöchen benutzen... und der Kontakt zum Hundi ist auch schon ziemlich gut fĂŒr die kurze Zeit.:cool:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #33
Danke. DafĂŒr sind sie heute aber auch ganz schön platt. Seit heute Mittag ĂŒberwiegend schlafen, fressen, dösen, nur wenig spielen. Das ist aber okay, oder? :unsure:

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #34
Danke. DafĂŒr sind sie heute aber auch ganz schön platt. Seit heute Mittag ĂŒberwiegend schlafen, fressen, dösen, nur wenig spielen. Das ist aber okay, oder? :unsure:
Klar ist das okay, es ist ja auch alles noch neu, unbekannt und aufregend, das macht mĂŒde.
DafĂŒr das sie erst gestern bei euch eingezogen sind, lĂ€uft es super. đŸ˜»

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #35
Du hattest Recht :) SpĂ€tabends wurden sie wieder munter und legten eine ordentliche Tobestunde ein. Das ging dann im Schlafzimmer erst mal so weiter... Geschlafen haben sie dann irgendwann auch - natĂŒrlich im Bett ^^ Die spĂ€t begonnene Nachtruhe hielt dann tatsĂ€chlich bis 4:30 Uhr an :ROFLMAO: Dann wurde gefressen, wir durften zweimal das Klo reinigen und dann war wieder Tobezeit... *gĂ€hn*

Plan fĂŒr heute: Alles was erreichbar ist, katzensicher machen und sie heute Nacht rausschmeißen, falls sie wieder die Nacht zum Tag machen ;)
ErgÀnzung ()

AnhÀnge

• IMG_20200725_094520vf3.jpeg
    IMG_20200725_094520vf3.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #36
Nun... das wird sich einspielen.... sie lernen irgendwann sich an eurem Schlafrhythmus zu orientieren.
Katzen besonders kleine Katzen lieben lieben diese Uhrzeit, da haben sie nÀmlich den ersten Hunger.

Wenn du nicht willst, dass sie ins Schlafzimmer gehen, musst du es den Zwergen bei Zeiten beibringen.

lg
Verena

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #37
Was fĂŒr niedliche Lausebuben.
Normal bin ich ja fĂŒr 24/7 FĂŒtterung. Sollten sie sich aber fĂŒrs Schlafzimmer qualifizieren und mĂŒssten damit 8 h auf Futter verzichten fĂ€nde ich das jetzt ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung. Bevor sie verhungern melden sie sich schon :LOL:. Und irgendwann sollen sie ja mit GlĂŒck lernen dass nachts schlafen angesagt ist.

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #39
😁
Schrieb ich voher, ....als sie jĂŒnger waren? đŸ€” Heute Morgen in den frĂŒhen Morgenstunden wurden meine sehr, sehr kreativ um mich zu wecken.

Plan fĂŒr heute: Alles was erreichbar ist, katzensicher machen und sie heute Nacht rausschmeißen, falls sie wieder die Nacht zum Tag machen ;)
Das wird wahrscheinlich noch seine Zeit dauern, bis sie ihren Schlafrhythmus finden.
Jetzt ist Sommer, da sind sie Nachts auch lĂ€nger aktiv und frĂŒher wach als ab SpĂ€therbst / Winter.

Ich freue mich schon, mehr von den Beiden zu lesen und zu sehen. đŸ˜»

• TigerpĂ€rchen :-) Beitrag #40
Danke. Es ist halt schwierig zu sagen, ob sie im Schlafzimmer bleiben dĂŒrfen. Wenn es sich einspielt und sie dann auch weitergehend schlafen - gerne. Wenn unsere Nachtruhe langfristig hinĂŒber ist, dann eher nicht ;) Also es lieber versuchen und sie ggf. wieder ausquartieren oder erst mal im Wohnzimmer lassen und spĂ€ter evtl. das Schlafzimmer öffnen?

Thema:

TigerpÀrchen :-)

TigerpĂ€rchen :-) - Ähnliche Themen

Mein Kater hat PolyzythÀmie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit PolyzythÀmie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufĂŒgen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunĂ€chst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unĂŒblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
ZusammenfĂŒhrung Daumen bitte drĂŒcken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen Ă€ngstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jĂ€hrigen...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen ĂŒbernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten