Hallo zusammen!
Ich erklÀre erstmal die Situation

Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre)
Beide kamen im Alter von 5-6 Monaten zu uns und waren ein Herz und eine Seele.
Leider mussten wir uns Anfang Juni von gimli verabschieden

So war Pippin allein.
Am 11.7. Zog Odin aus Spanien ein. 7 Jahre alt, hat auch vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt.
Zuerst war Odin separiert in einem Raum im Obergeschoss . Die TĂŒr hatte ein gitter, was wir aber zumachen konnten.
Odin hat leider
giardien mitgebracht, also mussten wir ihn erstmal behandeln.
Wir haben aber bach 1 Woche den ersten sichtkontakt hergestellt zwischen beiden.
Beide gucken sich nur an und Pippin ging irgendwann.
Das haben wir mehrmals tĂ€glich gemacht, dabei mit ihnen gespielt , immer unter Aufsicht , aber pippins Interesse war nicht groĂ.
Irgendwann hab ich die lucke auf gehabt, ging kurz runter und dann war Krawall am Gitter.
Fauchen, puschelig, ans gitter springen und miauen von Odins Seite aus.
Pippin schlich rum und miaut auch. Ging dann ganz schnell runter
Danach kam Pippin kaum hoch.
Haben ihn immer hoch gelockt zum spielen.
Odin miaut immer sobald er Pippin sah und Kratzer am Gitter, puschelig schwanz.
Naja, wir sind nun dazu ĂŒbergegangen und haben Odin am Dienstag ins Erdgeschoss verlegt, ins Esszimmer. In die TĂŒr in gitter gesetzt und wieder ein Brett um die lucke zu schlieĂen
Im Erdgeschoss ist u. A. Unser Wohnzimmer, KĂŒche, Bad.
Wir wollten ihn mit in den Alltag integrieren, oben war er so weit weg vom Schuss.
So die Stimmung ist momentan so....
Sie starren sich an, irgendwann miaut Odin. Manchmal schleicht Pippin auf ihn zu dann miaut Odin laut und Puschelschwanz alarm.
Gestern hab ich mich als ich das sah einfach auf den Boden vor die TĂŒr gesetzt und hab quasi Schiedsrichter gespielt.
Das ging.
Wenn zuviel Krawall ist, lucke kurz zu.
Heute morgen hab ich es geschafft beide mit einem Abstand von ca 2 Meter mit schinken zu fĂŒttern. Es war relativ entspannt.
Gucken sich immer mal an, aber der schinken war interessanter
Wir spielen mit ihnen vor der TĂŒr, so daĂ sie sich sehen.
FĂŒtter PlĂ€tze sind ca 6 Meter auseinander
Machen wir das alles richtig so oder soll man sie einfach machen lassen. Nach dem Motto gitter ist ja dazwischen

Ich hab viel gelesen ĂŒber zusammenfĂŒhrung, aber der eine sagt lass die machen und dann heiĂt es, macht positive Dinge(spielen, lecker) an der gittertĂŒr.
(Odins
Giardien Behandlung ist jetzt vorbei und nÀchste Woche muss ich Kot sammeln zum Testen. Bis dahin bleibt er sowieso separiert.)
Ich bin ĂŒber Tipps und RatschlĂ€ge dankbar.