Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie lang hat es bei dem beiden gedauert?
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #41
Da ich wusst, dass sowohl Justus als auch Sherlock seit dem Kittenalter allein gehalten wurden. (und deshalb auch Verhaltensmacken hatten) habe ich auch mit einer längeren Zusammenführung gerechnet.
Wie lang hat es bei dem beiden gedauert?

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #42
Drei Monate bis ich sie tagsüber, ohne Aufsicht zusammen gelassen habe.
Obwohl viele es anders sehen habe ich danach noch ( so ca. 8 Wochen) nachts getrennt. Da Sherlock vor allem in der Phase von halb eins bis drei immer aufdreht und unbedingt mit Justus raufen wollte.
Ich hatte die Sorge, dass es wieder massive Rückschläge gibt. Außerdem konnte ich nicht richtig schlafen und habe bei jedem "Quietscher" senkrecht im Bett gesessen. Beide haben es zum Glück akzeptiert und Sherlock saß nach einiger Zeit morgens immer vor der Gittertür und hat nach seinem Kumpel gerufen.
Ergänzung ()

Selbst heute gönne ich Sherlock ab und zu eine Auszeit und trenne die Zwei für kurze Zeit (so ca. 20 Minuten).
Wenn Sherlock aggro ist fängt er immer so komisch an zu schnaufen und Justus kreischt dann (wie ein Mädchen).
Dann bekommen Beide eine kurze Pause um sich wieder zu beruhigen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #43
Drei Monate bis ich sie tagsüber, ohne Aufsicht zusammen gelassen habe.
Obwohl viele es anders sehen habe ich danach noch ( so ca. 8 Wochen) nachts getrennt. Da Sherlock vor allem in der Phase von halb eins bis drei immer aufdreht und unbedingt mit Justus raufen wollte.
Ich hatte die Sorge, dass es wieder massive Rückschläge gibt. Außerdem konnte ich nicht richtig schlafen und habe bei jedem "Quietscher" senkrecht im Bett gesessen. Beide haben es zum Glück akzeptiert und Sherlock saß nach einiger Zeit morgens immer vor der Gittertür und hat nach seinem Kumpel gerufen.
Ergänzung ()

Selbst heute gönne ich Sherlock ab und zu eine Auszeit und trenne die Zwei für kurze Zeit (so ca. 20 Minuten).
Wenn Sherlock aggro ist fängt er immer so komisch an zu schnaufen und Justus kreischt dann (wie ein Mädchen).
3 Monate für einzelkatzen find ich aber ok.
Ich glaub das mit dem nachts trennen würde ich auch erstmal machen wenn es nicht richtig entspannt ist.
Toll das du das durchgezogen hast, durchgehalten hast 😉

Heute ist Pippin voll die Mimose 🙄
Frisst heute nicht, nur lecker und ist die meiste Zeit in der oberen Etage 🙄
Aber gut kann auch an dem schwülen Wetter bei uns liegen.
Odin pennt sich heute auch durch den Tag

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #44
Eine riesig aussehende Mimose.😻
Meine fressen wegen der Hitze schon seit einer Woche schlecht und heute wird der ganze Tag verschlafen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #45
Eine riesig aussehende Mimose.😻
Meine fressen wegen der Hitze schon seit einer Woche schlecht und heute wird der ganze Tag verschlafen.
😂Ja riesig flauschig 😉🙂

I'm Moment liegt er neben mir zum kuscheln IMG_20200801_182411.jpg
Ergänzung ()

Und der kleine Odin ❤️IMG_20200801_181928.jpgIMG_20200801_181904.jpg

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #46
Er ist sooo hübsch (und flauschig).
Ergänzung ()

Oh, bei Odins Blick weiß ich gerade nicht, ob er meditiert oder den nächsten Quatsch ausheckt.🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #47
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #48
Seit heute sind zylkene auch im Einsatz 😎
Vorhin gab's ne runde stinke Kissen im Abstand von 3 Meter.
Die waren dann interessanter als der komische andere Mitbewohner 😎

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #49
Stinkekissen sind hier auch sehr beliebt, oh wonniges Wohlgefühl oder Katzenrausch.🙀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #50
Auf Zooplus gibt's diese stinke Frettchen. Sind sehr begehrt und oft ausverkauft. Die Anschaffung lohnt sich aber auf jedenfall und sorgt für Ablenkung. 🙂

Anhänge

• IMG_20200718_103944.jpg
    IMG_20200718_103944.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 11
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #51
Auf Zooplus gibt's diese stinke Frettchen. Sind sehr begehrt und oft ausverkauft. Die Anschaffung lohnt sich aber auf jedenfall und sorgt für Ablenkung. 🙂
Cool danke dir. Ich schau mal ob ich die finde 😘

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #52
Die muss ich mir mal anschauen, habe ich noch nie wahrgenommen. 👍 Danke für den Tipp.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #53
In den Stinkies ist Baldrian drin und die Katzen sind einige Tage auf Wolke 7.🙄 Bei mir liegen oft die Frettchen an der Tür wenn ich aufstehe. Durch die ganze Wohnung geschossen. 😂

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #54

Das mache ich hier genauso. Und zwar aus den gleichen Gründen.
Hier ist Rasmus der Schnaufer und Emil das kreischende Mädchen :ROFLMAO:

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #55
In den Stinkies ist Baldrian drin und die Katzen sind einige Tage auf Wolke 7.🙄 Bei mir liegen oft die Frettchen an der Tür wenn ich aufstehe. Durch die ganze Wohnung geschossen. 😂
Hab sie gefunden 👍👍

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #56
Fini hat dieses Schnaufen oft wenn sie richtig aggro auf Spielzeig ist XD

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #57
Seit heute sind zylkene auch im Einsatz 😎
Vorhin gab's ne runde stinke Kissen im Abstand von 3 Meter.
Die waren dann interessanter als der komische andere Mitbewohner 😎
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie sich durch Spielzeug ablenken lassen.
Stinkis sind hier auch immer ein Mittel, wenn alle gelangweilt sind und die Kater dann die Mädels ärgern.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #58
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie sich durch Spielzeug ablenken lassen.
Stinkis sind hier auch immer ein Mittel, wenn alle gelangweilt sind und die Kater dann die Mädels ärgern.
Ja ich hab das Gefühl es geht langsam voran. Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung.
Vorhin wieder spielstunde am Gitter und danach lecker. Der Abstand ist dann meist so 2 meter.
Odin ist aber noch nervös... Aber wie gesagt es geht langsam voran.
Bis jetzt war Odin zumindest nicht mehr komplett auf aggro 😎

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #59
Ja ich hab das Gefühl es geht langsam voran. Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung.
Vorhin wieder spielstunde am Gitter und danach lecker. Der Abstand ist dann meist so 2 meter.
Odin ist aber noch nervös... Aber wie gesagt es geht langsam voran.
Bis jetzt war Odin zumindest nicht mehr komplett auf aggro 😎
Sowas braucht Zeit.
Bis mißtrauische Katzen Vertrauen fassen dauert es.
Aber die beiden werden sicher noch gute Freunde.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #60
Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten