30.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #21 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Stefanie- schrieb: Jetzt hab ich nen Zuckerschock! Dieser Blick, ist der süß Zum Vergrößern anklicken.... Ja so war meine erst Reaktion auch als ich das Bild gesehen habe
Stefanie- schrieb: Jetzt hab ich nen Zuckerschock! Dieser Blick, ist der süß Zum Vergrößern anklicken.... Ja so war meine erst Reaktion auch als ich das Bild gesehen habe
30.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #22 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Ach, war das sein “Bewerbungsbild“?
30.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #23 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das Bild ist wirklich zucker. Ich habe mich bei dem Bewerbungsbild von Justus damals auch schockverliebt und es war um mich geschehen, obwohl ich eigentlich gar keine "Rassekatze" gesucht hatte. (Justus ist ein BKH ohne Stammbaum). Odin wäre auch mein Beuteschema.
Das Bild ist wirklich zucker. Ich habe mich bei dem Bewerbungsbild von Justus damals auch schockverliebt und es war um mich geschehen, obwohl ich eigentlich gar keine "Rassekatze" gesucht hatte. (Justus ist ein BKH ohne Stammbaum). Odin wäre auch mein Beuteschema.
30.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #24 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Das sind ja zwei bildhübsche Kater Daumen sind gedrückt, dass die Beiden sich bald besser verstehen und dann zusammen die Bude rocken.
Das sind ja zwei bildhübsche Kater Daumen sind gedrückt, dass die Beiden sich bald besser verstehen und dann zusammen die Bude rocken.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #25 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Trixi1975 schrieb: Auf dem ersten Bild ist Odin... Nr 2 ist Pippin und zuletzt mein Seelenkater Gimli☹Anhang anzeigen 219887Anhang anzeigen 219888Anhang anzeigen 219889 Zum Vergrößern anklicken.... Es tut mir sehr leid, dass dein Herzenskater Gimli zu früh gehen musste. Er war wirklich ein hübscher Kater. Schön, dass Pippin nicht allein bleiben musste sondern mit Odin einen netten neuen Kumpel bekommen hat. Ich hoffe, die beiden werden auch zum Dreamteam und werden gemeinsam ein schönes, langes, gesundes Leben haben.
Trixi1975 schrieb: Auf dem ersten Bild ist Odin... Nr 2 ist Pippin und zuletzt mein Seelenkater Gimli☹Anhang anzeigen 219887Anhang anzeigen 219888Anhang anzeigen 219889 Zum Vergrößern anklicken.... Es tut mir sehr leid, dass dein Herzenskater Gimli zu früh gehen musste. Er war wirklich ein hübscher Kater. Schön, dass Pippin nicht allein bleiben musste sondern mit Odin einen netten neuen Kumpel bekommen hat. Ich hoffe, die beiden werden auch zum Dreamteam und werden gemeinsam ein schönes, langes, gesundes Leben haben.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #26 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Stefanie- [QUOTE="Tinaho schrieb: Das Bild ist wirklich zucker. Ich habe mich bei dem Bewerbungsbild von Justus damals auch schockverliebt und es war um mich geschehen, obwohl ich eigentlich gar keine "Rassekatze" gesucht hatte. (Justus ist ein BKH ohne Stammbaum). Odin wäre auch mein Beuteschema. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben als erstes nach dem passenden Charakter geschaut und Odin vorgeschlagen bekommen. Aber es war echt Liebe auf den ersten Blick.
Stefanie- [QUOTE="Tinaho schrieb: Das Bild ist wirklich zucker. Ich habe mich bei dem Bewerbungsbild von Justus damals auch schockverliebt und es war um mich geschehen, obwohl ich eigentlich gar keine "Rassekatze" gesucht hatte. (Justus ist ein BKH ohne Stammbaum). Odin wäre auch mein Beuteschema. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben als erstes nach dem passenden Charakter geschaut und Odin vorgeschlagen bekommen. Aber es war echt Liebe auf den ersten Blick.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #27 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich hatte nach einem Kumpel für Sherlock Ausschau gehalten und nach einem Kater mit passendem Alter/Chrakter geschaut. Dabei bin ich über Justus "gestolpert" und es war um mich (und meinen Sohn) geschehen. Glücklicherweise haben wir dann, nach einem persönlichen Besuchstermin, den Zuschlag erhalten obwohl es mehrere Bewerber gab die Paul (der jetzt Justus heißt) gerne nehmen wollten. Das war sein Bewerbungsfoto
Ich hatte nach einem Kumpel für Sherlock Ausschau gehalten und nach einem Kater mit passendem Alter/Chrakter geschaut. Dabei bin ich über Justus "gestolpert" und es war um mich (und meinen Sohn) geschehen. Glücklicherweise haben wir dann, nach einem persönlichen Besuchstermin, den Zuschlag erhalten obwohl es mehrere Bewerber gab die Paul (der jetzt Justus heißt) gerne nehmen wollten. Das war sein Bewerbungsfoto
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #28 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Tinaho schrieb: Ich hatte nach einem Kumpel für Sherlock Ausschau gehalten und nach einem Kater mit passendem Alter/Chrakter geschaut. Dabei bin ich über Justus "gestolpert" und es war um mich (und meinen Sohn) geschehen. Glücklicherweise haben wir dann, nach einem persönlichen Besuchstermin, den Zuschlag erhalten obwohl es mehrere Bewerber gab die Paul (der jetzt Justus heißt) gerne nehmen wollten. Anhang anzeigen 219985 Das war sein Bewerbungsfoto Zum Vergrößern anklicken.... Zuckerschock. Wer kann da schon nein sagen
Tinaho schrieb: Ich hatte nach einem Kumpel für Sherlock Ausschau gehalten und nach einem Kater mit passendem Alter/Chrakter geschaut. Dabei bin ich über Justus "gestolpert" und es war um mich (und meinen Sohn) geschehen. Glücklicherweise haben wir dann, nach einem persönlichen Besuchstermin, den Zuschlag erhalten obwohl es mehrere Bewerber gab die Paul (der jetzt Justus heißt) gerne nehmen wollten. Anhang anzeigen 219985 Das war sein Bewerbungsfoto Zum Vergrößern anklicken.... Zuckerschock. Wer kann da schon nein sagen
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #29 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Eben, wenn ich das Bild von Odin damals gesehen hätte wäre das Gleiche passiert.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #30 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 So vor 2 Stunden ist Odin mal wieder vors Gitter gesprungen, komplett aufgepuschelt, weil Pippin näher ans Gitter kam Danach saß Pippin in ca 5 Meter Entfernung und guckt Odin an bzw gucken sich beide ne ganze Zeit an. Odin hat sich dann schlafen gelegt... Pippin starrt genau seit 1 stunde richtung Gitter /Odin. Der pennt und kriegt nix mit.
So vor 2 Stunden ist Odin mal wieder vors Gitter gesprungen, komplett aufgepuschelt, weil Pippin näher ans Gitter kam Danach saß Pippin in ca 5 Meter Entfernung und guckt Odin an bzw gucken sich beide ne ganze Zeit an. Odin hat sich dann schlafen gelegt... Pippin starrt genau seit 1 stunde richtung Gitter /Odin. Der pennt und kriegt nix mit.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #31 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 ... Schinken schmeckt wieder on 2 meter Abstand zueinander Spielen ging auch auf 3 Meter Abstand.... Aber wenn Pippin rein kommt starrt er erstmal Richtung Odin
... Schinken schmeckt wieder on 2 meter Abstand zueinander Spielen ging auch auf 3 Meter Abstand.... Aber wenn Pippin rein kommt starrt er erstmal Richtung Odin
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #32 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 So hier mal 2 Videos von heute Haben mit beiden gespielt... Spielen teil 1 Und dann sass Pippin in der Entfernung und hat Odin beobachten bzw haben sie beide such beobachtet..... Teil 2
So hier mal 2 Videos von heute Haben mit beiden gespielt... Spielen teil 1 Und dann sass Pippin in der Entfernung und hat Odin beobachten bzw haben sie beide such beobachtet..... Teil 2
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #33 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Pippin war interessanter als das Spielzeug.
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #34 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Stefanie- schrieb: Pippin war interessanter als das Spielzeug. Zum Vergrößern anklicken.... Ja zwischen durch ist es echt so. Aber ich hab da dann das Gefühl das Odin ultra nervös wird und ich versuche ihn dann abzulenken damit es ihr eskaliert
Stefanie- schrieb: Pippin war interessanter als das Spielzeug. Zum Vergrößern anklicken.... Ja zwischen durch ist es echt so. Aber ich hab da dann das Gefühl das Odin ultra nervös wird und ich versuche ihn dann abzulenken damit es ihr eskaliert
31.07.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #35 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schaue ich mir morgen in Ruhe am PC an.
01.08.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #36 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Die sind beide noch komplett nervös, wenn der andere im Blickfeld auftaucht. Pipin hat eher Angst und Odin ist eher Aggro drauf. Die Gittertür wird noch eine gute Weile bleiben müssen.
Die sind beide noch komplett nervös, wenn der andere im Blickfeld auftaucht. Pipin hat eher Angst und Odin ist eher Aggro drauf. Die Gittertür wird noch eine gute Weile bleiben müssen.
01.08.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #37 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Geek schrieb: Die sind beide noch komplett nervös, wenn der andere im Blickfeld auftaucht. Pipin hat eher Angst und Odin ist eher Aggro drauf. Die Gittertür wird noch eine gute Weile bleiben müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke @Geek für deine Antwort. Das dachte ich mir auch Kein Problem wir haben Zeit... Weiter spielen, fressen etc in gitter Nähe
Geek schrieb: Die sind beide noch komplett nervös, wenn der andere im Blickfeld auftaucht. Pipin hat eher Angst und Odin ist eher Aggro drauf. Die Gittertür wird noch eine gute Weile bleiben müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke @Geek für deine Antwort. Das dachte ich mir auch Kein Problem wir haben Zeit... Weiter spielen, fressen etc in gitter Nähe
01.08.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #38 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das ist die richtige Einstellung. Danke Ich hatte, bei der VG mit Justus und Sherlock, oft Kontakt mit dem Tierschutzverein aus dem Justus stammt. Die haben sich immer wieder bedankt dass ich so geduldig bin. Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt und wenn es Monate dauert. Leider berichteten die, dass neuerdings die Halter sehr ungeduldig sind und die Tiere schon nach kurzer Zeit zurück gegeben werden wenn sie nicht "funktionieren" (z.B. nach zwei Wochen wenn die Katze dann noch nicht auf den Schoß kommt).
Das ist die richtige Einstellung. Danke Ich hatte, bei der VG mit Justus und Sherlock, oft Kontakt mit dem Tierschutzverein aus dem Justus stammt. Die haben sich immer wieder bedankt dass ich so geduldig bin. Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt und wenn es Monate dauert. Leider berichteten die, dass neuerdings die Halter sehr ungeduldig sind und die Tiere schon nach kurzer Zeit zurück gegeben werden wenn sie nicht "funktionieren" (z.B. nach zwei Wochen wenn die Katze dann noch nicht auf den Schoß kommt).
01.08.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #39 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Tinaho schrieb: Das ist die richtige Einstellung. Danke Ich hatte, bei der VG mit Justus und Sherlock, oft Kontakt mit dem Tierschutzverein aus dem Justus stammt. Die haben sich immer wieder bedankt dass ich so geduldig bin. Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt und wenn es Monate dauert. Leider berichteten die, dass neuerdings die Halter sehr ungeduldig sind und die Tiere schon nach kurzer Zeit zurück gegeben werden wenn sie nicht "funktionieren" (z.B. nach zwei Wochen wenn die Katze dann noch nicht auf den Schoß kommt). Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind da entspannt. Wir wussten von Anfang an das es nicht einfach werden kann und Arbeit auf uns zu kommen kann. Eine Zusammenführung innerhalb kürzester Zeit möchte jeder Mensch .... Aber die katzis meist nicht Wir würden nicht auf den Gedanken kommen ihn wieder abzugeben nur weil es nicht schnell genug klappt. Ich hab auch noch Kontakt zu der für mich zuständigen Frau vom Tierschutzverein. An die kann ich mich immer wenden. Ich versteh solche Menschen auch nicht die das Tier wieder abgeben weil es nicht so funktioniert wie sie es sich vorstellen Ich danke euch für jedes Feedback was ich von euch bekomme
Tinaho schrieb: Das ist die richtige Einstellung. Danke Ich hatte, bei der VG mit Justus und Sherlock, oft Kontakt mit dem Tierschutzverein aus dem Justus stammt. Die haben sich immer wieder bedankt dass ich so geduldig bin. Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt und wenn es Monate dauert. Leider berichteten die, dass neuerdings die Halter sehr ungeduldig sind und die Tiere schon nach kurzer Zeit zurück gegeben werden wenn sie nicht "funktionieren" (z.B. nach zwei Wochen wenn die Katze dann noch nicht auf den Schoß kommt). Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind da entspannt. Wir wussten von Anfang an das es nicht einfach werden kann und Arbeit auf uns zu kommen kann. Eine Zusammenführung innerhalb kürzester Zeit möchte jeder Mensch .... Aber die katzis meist nicht Wir würden nicht auf den Gedanken kommen ihn wieder abzugeben nur weil es nicht schnell genug klappt. Ich hab auch noch Kontakt zu der für mich zuständigen Frau vom Tierschutzverein. An die kann ich mich immer wenden. Ich versteh solche Menschen auch nicht die das Tier wieder abgeben weil es nicht so funktioniert wie sie es sich vorstellen Ich danke euch für jedes Feedback was ich von euch bekomme
01.08.2020 Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #40 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Da ich wusst, dass sowohl Justus als auch Sherlock seit dem Kittenalter allein gehalten wurden. (und deshalb auch Verhaltensmacken hatten) habe ich auch mit einer längeren Zusammenführung gerechnet.
Da ich wusst, dass sowohl Justus als auch Sherlock seit dem Kittenalter allein gehalten wurden. (und deshalb auch Verhaltensmacken hatten) habe ich auch mit einer längeren Zusammenführung gerechnet.