Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hoffe ich, dass es bald klappt und er ein wunderschönes, neues Zuhause findet. Deine Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen.:d038:
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #221
Dann hoffe ich, dass es bald klappt und er ein wunderschönes, neues Zuhause findet.

Deine Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen.:d038:

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #222
Sorry, dass es einfach nicht klappen sollte :(
Ich hatte wirklich gehofft, dass Odin "nur" eine Hundebegrüßung zeigt und die Gittertür aufstachelt, aber dem war leider nicht so.
Wahrscheinlich wird nie jemand rausbekommen, was in Odins Kopf wirklich vorgeht.
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er einen neuen Traumplatz bekommt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #223
Ja wahrscheinlich bleibt er solange bei uns.
Vorwürfe machen wir uns nicht, aber es macht uns so traurig das er wieder ausziehen muss 😞
Der Verein vermittelt ihm nun als einzelkatze, damit sowas nicht nochmal passiert und er vielleicht nochmal umziehen muss. Die suchen jetzt jemanden wo immer/oft jemand zuhause ist. Es gibt wohl schon einen Interessenten der auf der Suche nach einer einzelkatze ist.

Ist der Verein sich denn absolut sicher, dass es besser wäre ihn als Einzelkatze zu vermitteln ?
Er scheint doch vorher zumindest mit Kurzhaarkatzen gut zurecht gekommen zu sein. Und wenn Odin wirklich nur so aggro auf Langhaar reagiert könnte es mit einem anderen Kumpel ja durchaus funktionieren. Wäre natürlich nicht so optimal, wenn das auch schief geht und er dann wieder umziehen müsste :unsure: Ideal wäre es, wenn man dies irgendwie vorher testen könnte.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #224
Sorry, dass es einfach nicht klappen sollte :(
Ich hatte wirklich gehofft, dass Odin "nur" eine Hundebegrüßung zeigt und die Gittertür aufstachelt, aber dem war leider nicht so.
Wahrscheinlich wird nie jemand rausbekommen, was in Odins Kopf wirklich vorgeht.
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er einen neuen Traumplatz bekommt.
Ja da hast du recht, es wird nie jemand genau wissen was in seinem Kopf vorgeht, bzw in seinem Leben passiert ist das er so reagiert 😞
Ich hoffe auch das er ein Zuhause bekommt wo auch bleiben kann und es gut hat. Ich danke dir @Geek für deine Geduld und deine Ratschläge
Ist der Verein sich denn absolut sicher, dass es besser wäre ihn als Einzelkatze zu vermitteln ?
Er scheint doch vorher zumindest mit Kurzhaarkatzen gut zurecht gekommen zu sein. Und wenn Odin wirklich nur so aggro auf Langhaar reagiert könnte es mit einem anderen Kumpel ja durchaus funktionieren. Wäre natürlich nicht so optimal, wenn das auch schief geht und er dann wieder umziehen müsste :unsure: Ideal wäre es, wenn man dies irgendwie vorher testen könnte.
Die wollen es nicht nochmal riskieren das es wieder nicht klappt und er vielleicht wieder ausziehen muss 😞 er ist ja nun auch schon 7 Jahre alt und soll ein für immer zuhause bekommen. Die haben sich sehr lang beraten hat man mir gesagt und denken das es die besten Lösungen ist

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #225
So heute hat mich die Dame von Verein angerufen, es gibt schon 3 Interessenten für Odin.

Der eine, ein Ehepaar mit 2 Kinder lebt nur 60 km von uns entfernt und hat gefragt ob er Odin kennenlernen darf vorab.
Der Herr kommt morgen vorbei . Die haben eine große Wohnung mit 2 gesicherten Balkon, die Kinder sind 11&13 und seine Frau ist ständig zuhause. So wäre für Odin immer Kuschel Gesellschaft da.
Klingt alles sehr gut.
Die Dame vom Verein hat gewagt ich solle quasi mit Entscheiden, da ich Odin am besten kenne. Das freut mich sehr das sie mich da involvieren.
Hab ihnen nochmal Odin beschrieben, was er mag, wovor er Angst hat etc.
Wichtig ist das es der letzte Umzug für ihn ist, er brauch endlich ein für immer zuhause.
Mir ist schon ganz schlecht wenn ich an den Auszugstag denke😔
Hoffentlich kriegt er ein tolles Zuhause

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #226
Ich werde morgen an dich denken und hoffe dass die Chemie stimmt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #227
Ich auch ...🍀🍀🍀für Odin und Euch

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #229
So heute hat mich die Dame von Verein angerufen, es gibt schon 3 Interessenten für Odin.

Der eine, ein Ehepaar mit 2 Kinder lebt nur 60 km von uns entfernt und hat gefragt ob er Odin kennenlernen darf vorab.
Der Herr kommt morgen vorbei . Die haben eine große Wohnung mit 2 gesicherten Balkon, die Kinder sind 11&13 und seine Frau ist ständig zuhause. So wäre für Odin immer Kuschel Gesellschaft da.
Klingt alles sehr gut.
Die Dame vom Verein hat gewagt ich solle quasi mit Entscheiden, da ich Odin am besten kenne. Das freut mich sehr das sie mich da involvieren.
Hab ihnen nochmal Odin beschrieben, was er mag, wovor er Angst hat etc.
Wichtig ist das es der letzte Umzug für ihn ist, er brauch endlich ein für immer zuhause.
Mir ist schon ganz schlecht wenn ich an den Auszugstag denke😔
Hoffentlich kriegt er ein tolles Zuhause
Das hört sich doch gut an.
Da hat er jede Menge Kuschelpersonal.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #231
Ich hibbel dann mal mit und hoffe du berichtest nachher wie es gelaufen ist.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #232
So der Besuch ist abgesagt. Der Herr hat wohl eine katzen allergie die nicht bei jeder Katze aktiv ist. Er wollte heute mit dem Besuch *testen* ob er bei Odin reagiert 🙄
Der Termin wurde von Verein abgesagt weil das eine zu unsichere Sache ist. Finde ich auch.
Er reagiert nachher in den 30 min vor Ort nicht, aber wenn Odin 24 Stunden zum ihm ist und dann müsste er wieder ausziehen. Das geht nicht.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #233
Für Odin wird es besser so sein

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #235
Das ist ja ärgerlich.
Aber ich finde es klasse, dass der Verein so gut reagiert und sich kümmert.
Es soll ja dann auch wirklich passen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #236
Das ist ja ärgerlich.
Aber ich finde es klasse, dass der Verein so gut reagiert und sich kümmert.
Es soll ja dann auch wirklich passen.
Ja das finde ich auch super. Und ich wurde auch wieder nach meiner Meinung gefragt. Das ist echt toll

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #237
So der Besuch ist abgesagt. Der Herr hat wohl eine katzen allergie die nicht bei jeder Katze aktiv ist. Er wollte heute mit dem Besuch *testen* ob er bei Odin reagiert 🙄
Der Termin wurde von Verein abgesagt weil das eine zu unsichere Sache ist. Finde ich auch.
Er reagiert nachher in den 30 min vor Ort nicht, aber wenn Odin 24 Stunden zum ihm ist und dann müsste er wieder ausziehen. Das geht nicht.

Es gibt tatsächlich Menschen mit Katzenallergie, die 1.) nicht auf jede Katze reagieren und 2.) wenn, dann umgehend. Der Lebensgefährte meiner Stieftochter ist so Jemand. Er würde es bei Kontakt sofort merken, ob allergisch oder nicht. Er hat weder auf Erstkater Simba, auf Mikesch ( leider damals eine misslungene VG ) noch auf die jetzigen beiden Fellpopos Micky und Minnie allergisch reagiert, während bei ihm sofort die Augen und die Nase anfangen zu laufen, wenn er unsere Jungs trifft. Keine Ahnung, woran das liegen könnte :unsure: Aber vielleicht ist es bei dem Herrn ähnlich ?

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #238
Es gibt tatsächlich Menschen mit Katzenallergie, die 1.) nicht auf jede Katze reagieren und 2.) wenn, dann umgehend. Der Lebensgefährte meiner Stieftochter ist so Jemand. Er würde es bei Kontakt sofort merken, ob allergisch oder nicht. Er hat weder auf Erstkater Simba, auf Mikesch ( leider damals eine misslungene VG ) noch auf die jetzigen beiden Fellpopos Micky und Minnie allergisch reagiert, während bei ihm sofort die Augen und die Nase anfangen zu laufen, wenn er unsere Jungs trifft. Keine Ahnung, woran das liegen könnte :unsure: Aber vielleicht ist es bei dem Herrn ähnlich ?
Mh das mag sein,aber das ist dem Verein zu heikel... Weil die sagen was ist wenn er auf einmal doch reagiert wenn Odin dort lebt?
Die möchten nicht das er wieder umziehen muss. Ich kenn mich mit der allergie Sache nicht aus 😊

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #239
Mh das mag sein,aber das ist dem Verein zu heikel... Weil die sagen was ist wenn er auf einmal doch reagiert wenn Odin dort lebt?
Die möchten nicht das er wieder umziehen muss. Ich kenn mich mit der allergie Sache nicht aus 😊

Kann ich verstehen. Wenn diese Familie, dann erst nach mehrmaligen ( und längeren ) Besuchen, um wirklich eine allergische Reaktion auszuschließen. Ich selbst kann nur für den Freund meiner Stieftochter sprechen, da es bei ihm tatsächlich umgehend zu Reaktionen kommt. Die Beiden haben damals vor der Anschaffung von Mikesch als Zweitkater einige Tierheime durchlaufen und erst in unserem Tierheim den passenden Kater gefunden. Leider nur passend in Bezug auf die Allergie und nicht auf Erstkater Simba. Mikesch musste nach mehreren Monaten und auch auf Rat einer Tierpsychologin wieder abgegeben werden. Meine Stieftochter hat ihm dann selbst ein tolles neues Zuhause gesucht, wo er sich sofort sehr wohl fühlte ( leider als Einzelkater )

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #240
Ach wie schade, aber ich denke auch dass es in diesem Fall einfach besser so ist.

Also weiter Daumen drücken, es gab ja noch mehr Interessenten wenn ich alles richtig in Erinnerung habe.

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten