Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 😂 Gerne einen 🍪 Ja das mit dem ruhig bleiben ist echt schwer, aber ich fand mich echt ruhig dabei. Mein Mann weniger, aber der war auch bei...
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #201
Ich trink einen mit ☕, 🍪🍩dazu?
das ruhig sein und bleiben macht extrem viel aus. Es ist nur leichter gesagt als getan.
😂 Gerne einen 🍪
Ja das mit dem ruhig bleiben ist echt schwer, aber ich fand mich echt ruhig dabei. Mein Mann weniger, aber der war auch bei Pippin. Ich hab das Problemkind Odin übernommen.
Ich glaub durch diese erste recht entspannte Situation sind wir beide jetzt auch viel entspannter.
.... Aaaaber man sollte den Tag ja nicht vor dem Abend loben 😎 i

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #202
Hi,
klingt super und ich vermute wirklich, dass Odin nur durch die Gitterabsperrung so ausgerastet ist.
Daumen sind gedrückt aber ich würde jetzt schon mein Geld auf "Alles easy" setzen. :)

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #203
Ich drücke auch weiter die Daumen und hibbel mit.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #204
... Das war nix.... Pippin kam grad runter, Odin sass auf der Couch. Pippin geht auf die andere Seite der Couch. Wir sofort lecker ausgepackt, Pippin fing an zu essen und Odin fixiert ihn, l@sst sich nicht ablenken, lauerstellung, grosse Pupillen und attackiert ihn. Komplett aufgeplustert, jagt Pippin durch die unter Etage, wir haben ein Kissen dazwischen geworfen. Pippin ist sofort hoch gerannt. Odin haben wir in seinem Raum gedrängt, tür zu. Der war noch gut 10 min aufgeplustert 😔
Ich glaub langsam der hat einfach ein Problem mit Pippin, vielleicht das lange Fell oder sonst was.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #205
Das wird er noch lernen.... 🍀🍀🍀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #207
Tief durchatmen und weiter gehts 😘🍀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #208
Hab direkt Kontakt mit der Dame vom Tierschutzverein aufgenommen, weil ich einfach der Meinung bin das die Beschreibung von ihm absolut nicht korrekt ist.
Selbst diese Frau sagte grad das selbe.Sie hat jetzt sofort Kontakt mit der Pflegestelle in Madrid aufgenommen um nochmal nachzufragen wie er dort v war, wie er dort gelebt hat... Nur Hund... Katzen etc.
Sie kann sich sein Verhalten auch garnicht erklären und ist grad ratlos.
Setzt aber alles daran um mit bzw uns zu helfen.
Ich hab gesagt ich hab langsam das Gefühl das er echt ein Problem mit Pippin... Langhaarkatzen... Weiss.... Hat.
Sie will versuchen die Dame die zum vorbesuch bei uns war, vorbei zu schicken damit sie sich die Situation mal ansehen kann.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #209
Bin mal gespannt, ob da etwas bei herauskommt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #210
Bin mal gespannt, ob da etwas bei herauskommt.
Ich auch.
Seit dem Vorfall gestern ist Odin noch extremer auf Pippin fixiert sobald er in Sichtweite ist.
Sofort lauerstellung, fixieren 🙄
Pippin hat sich zum Glück von dem Schock erholt und kommt sogar öfter runter, aber sobald er Odin sieht zuckt er zusammen und flüchtet erstmal 😩
Bin grad echt traurig und bezweifle das es zwischen den beiden klappen könnte 😢😔
Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt ☹️

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #211
Ich wollte euch auf den neusten Stand bringen...
Also wir haben uns sehr lange mit dem Verein woher Odin ist beraten... Die haben sich im Team nochmal die ganzen Video angeschaut, meine Beschreibungen, haben nochmal Kontakt mit den ehemaligen Pflegestelle aufgenommen.... Und wir/die denken das Odin ein Problem mit langhaarigen Katzen hat. So eine Reaktion haben die nicht erwartet von ihm und auch noch nie gesehen.
Er hat schon mit kurzhaar Katzen zusammen gelebt und war da sehr sozial und lieb
Wir haben jetzt zugestimmt das für Odin ein neues Zuhause gesucht wird über den Verein 😔
Es gibt keine positiven Veränderungen, eher ist es so das Odin seit Samstag extrem unentspannd ist sobald Pippin im Sichtfeld ist.
Wir sind so traurig, denn er ist ein so toller Schatz, aber wir denken das es die beste Lösung ist. Uns bricht es jetzt schon das Herz 😔

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #212
Das tut mir sehr leid, aber wahrscheinlich ist es für beide Kater das Beste :cry:

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #213
Das tut mir sehr leid, aber wahrscheinlich ist es für beide Kater das Beste :cry:
Danke😔ja wir denken das auch. Wir haben uns die Entscheidung echt nicht leicht gemacht aber wir denken da im Sinne der Tiere.
Es ist so traurig 😢 aber ich merke auch das Pippin seit Samstag zu 95% im Obergeschoss ist, nur kurz fressen und sofort wieder hoch.
So sollte es nicht ausgehen 😔

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #214
Ach Mensch, das tut mir auch unendlich leid.
Ich kann dich aber auch verstehen und denke das dir/euch diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber Pippin hat Priorität.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser. Ich denke jetzt müsst ihr euch erst einmal erholen und warten bis Odin weiter vermittelt wird.
Ich drück dich mal.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #215
Das ist ja schade.
Aber manchmal klappt es wohl einfach nicht.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #216
Das ist ja schade.
Aber manchmal klappt es wohl einfach nicht.
Ja das sagte die Dame von dem Verein auch. 😞
Ach Mensch, das tut mir auch unendlich leid.
Ich kann dich aber auch verstehen und denke das dir/euch diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber Pippin hat Priorität.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser. Ich denke jetzt müsst ihr euch erst einmal erholen und warten bis Odin weiter vermittelt wird.
Ich drück dich mal.
Genau Pippin hat Priorität und wir haben alles erdenkliche versucht, was aber nichts an der Lage geändert hat 😔
Ich hoffe für Odin das er schnell ein neues zu Hause findet und zur Ruhe kommen kann.
😞😞
Ich danke euch für all eure Tipps und Ratschläge in der ganzen Zeit 😘

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #217
Für Odin sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

Schade das es nicht gepasst hat, aber ich bin zuversichtlich das Odin ein tolles Zuhause findet und Pippin irgendwann einen passenden Kumpel bekommt. Es kann schon sein das der puschelschwanz Missverstanden wurde...
Ich drück dich mal :d038:
Hab kein schlechtes Gewissen, wenn es weiter so gelaufen wäre, hätte keiner was davon gehabt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #218
Für Odin sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

Schade das es nicht gepasst hat, aber ich bin zuversichtlich das Odin ein tolles Zuhause findet und Pippin irgendwann einen passenden Kumpel bekommt. Es kann schon sein das der puschelschwanz Missverstanden wurde...
Ich drück dich mal :d038:
Hab kein schlechtes Gewissen, wenn es weiter so gelaufen wäre, hätte keiner was davon gehabt.
Danke dir 😘 sind unfassbar traurig, aber hoffen das er schnell ein tolles Zuhause finden wird. Er ist schon auf der Seite in der Vermittlung hab ich heute gesehen 😔

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #219
Bleibt er so lange bei dir?
Ich hoffe du/ihr macht euch keine Vorwürfe.
Ihr habt wirklich alles erdenkliche versucht und manchmal klappt es einfach nicht und wenn Odin wirklich so auf Langhaarkatzen reagiert sollte der Verein dies unbedingt in seine Personenbeschreibung aufnehmen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #220
Bleibt er so lange bei dir?
Ich hoffe du/ihr macht euch keine Vorwürfe.
Ihr habt wirklich alles erdenkliche versucht und manchmal klappt es einfach nicht und wenn Odin wirklich so auf Langhaarkatzen reagiert sollte der Verein dies unbedingt in seine Personenbeschreibung aufnehmen.
Ja wahrscheinlich bleibt er solange bei uns.
Vorwürfe machen wir uns nicht, aber es macht uns so traurig das er wieder ausziehen muss 😞
Der Verein vermittelt ihm nun als einzelkatze, damit sowas nicht nochmal passiert und er vielleicht nochmal umziehen muss. Die suchen jetzt jemanden wo immer/oft jemand zuhause ist. Es gibt wohl schon einen Interessenten der auf der Suche nach einer einzelkatze ist.

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten