Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin die mit den bessern Nerven eigentlich 😂 Mein Mann ist noch ne Ecke schlimmer. Da bin ich echt die Ruhe in person. Aber der Tipp mit der...
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #181
Hattest Du nicht geschrieben, dass Dein Partner die besseren Nerven hat ? Vielleicht wäre es am besten, er würde sich mit den von Geek genannten Dingen bewaffnen und versuchen die Beiden zusammen zu lassen, während Du Dich in sicherer Entfernung befindest ? Als meine beiden Jungs sich hier das letzte Mal total zerstritten hatten habe ich die Beiden das erste Mal wieder zusammen geführt, als meine Freundin und ihr Göga zu Besuch waren ( unsere Katzensitter bei Abwesenheit ) Als sie aufeinander los gehen wollten hat er sich dazwischen gestellt und Rasmus ( der Emil angreifen wollte ) rigoros abgedrängt. Fand der zwar nicht so gut, aber es hat gewirkt. Ich wäre vermutlich in Panik ausgebrochen, während unser Freund ganz gelassen blieb:ROFLMAO:
Ich bin die mit den bessern Nerven eigentlich 😂
Mein Mann ist noch ne Ecke schlimmer. Da bin ich echt die Ruhe in person.
Aber der Tipp mit der neutralen Person ist gut.
Wahrscheinlich kommen am Wochenende unsere Freunde zu Besuch, vielleicht wäre das echt ne Gelegenheit dann 🤔

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #182
Besuch lenkt dann vielleicht sogar ab vom anderen Kater.
Als Lu bei uns einzog, hatte ich sie im oberen Stockwerk und die anderen unten.
Eines Tages war unten Tumult. Eine riesige grüne Heuschrecke war im Wohnzimmer, ich sauste runter und stülpte ein Glas drüber.
Die Katzen saßen fasziniert beim Glas, und plötzlich saß Lu zwischen ihnen.
Ich hatte in der Eile die Tür auf gelassen und sie war mir gefolgt.
Alle Katzen starrten die Heuschrecke an, und damit war Lu integriert, keiner hat sie mehr gejagt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #183
Besuch lenkt dann vielleicht sogar ab vom anderen Kater.
Als Lu bei uns einzog, hatte ich sie im oberen Stockwerk und die anderen unten.
Eines Tages war unten Tumult. Eine riesige grüne Heuschrecke war im Wohnzimmer, ich sauste runter und stülpte ein Glas drüber.
Die Katzen saßen fasziniert beim Glas, und plötzlich saß Lu zwischen ihnen.
Ich hatte in der Eile die Tür auf gelassen und sie war mir gefolgt.
Alle Katzen starrten die Heuschrecke an, und damit war Lu integriert, keiner hat sie mehr gejagt.
Ich bin euch echt dankbar für eure Tips 😘mein Mann und ich haben das Wochenende frei... Ich muss meinen Mann nur noch überzeugen das wir es dann mal versuchen 😎😂
Wir haben ja im Keller schon einen neuen Kratzbaum stehen für die 2. Vielleicht sollten wir den Aufbau mit dem zusammen lassen auch verbinden 🤔

Ich danke euch @Stefanie- @Geek @Emil @Tinaho 😘😘

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #184
Viel Glück 🍀 Denkt aber daran wirklich vorsichtshalber einen Eimer Wasser bereit zu stellen.
Ich halte bei meinen Jungs jetzt meistens ein großes Kissen zwischen die Beiden, wenn ich das Gefühl habe es könnte mal wieder eskalieren und meine Ermahnungen geflissentlich überhört werden.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #185
Ich wünsche euch fürs Wochenende auch viel Glück und halte uns schön auf dem laufenden ☺️🍀🍀🍀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #186
Viel Glück 🍀 Denkt aber daran wirklich vorsichtshalber einen Eimer Wasser bereit zu stellen.
Ich halte bei meinen Jungs jetzt meistens ein großes Kissen zwischen die Beiden, wenn ich das Gefühl habe es könnte mal wieder eskalieren und meine Ermahnungen geflissentlich überhört werden.

Kissen, Decke, Besen, Wasser.... Ich stell alles bereit 😂und baldrian für uns dosis 😎😁
Ich wünsche euch fürs Wochenende auch viel Glück und halte uns schön auf dem laufenden ☺🍀🍀🍀

Danke 😊 😇
Klar mach ich 😘

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #187
... Die Antwort auf meine Frage ob Odin überhaupt fauchen & knurren kann gab's heute 😂
Es waren heute Freunde da, Odin saß auf der Couch.
Meine Freundin setzt sich seitlich zu ihm auf den Boden, spricht mit ihm und krabbelt in Zeitlupe zu ihm hin.... Da fauchte er, sprang auf lief ein paar Schritte weg und knurrte 😂
Aaaalso das kann er... War das erste mal seitdem er hier ist. 😎
Hatte ja schon gedacht der kann das gar nicht 😂

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #188
Das spricht aber doch dafür, dass er unsicher ist.
Wer weiß, was er schon alles von Menschen und auch Artgenossen erleben musste.
Vielleicht traut er Pippin eben auch noch nicht, und will ihn lieber gleich in die Schranken weisen, wenn er sich nähert.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #189
Ein langsam krabbelnder ausgewachsener Mensch ist etwas, das Katzen nicht kennen und teilweise fürchterlich in Panik geraten. Das ist dann für die Katzenköpfe ein riesiges Raubtier, das sich anpirscht.
Schlimmer wird es noch, wenn der Mensch dann noch mit dem Hintern wackelt. :)

Könnt ihr ja mal ausprobieren, wie heftig eure Katzis darauf reagieren.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #190
Habe ich schon gemacht. Ergebnis: ein Kater saß bei mir auf dem Rücken und Kater Nr. 2 donnerte seinen Schädel gegen meinen armen Kopf. Geknurrt hat jedenfalls keiner der Beiden 😂
( vielleicht , weil ich nicht mit dem Hintern gewackelt hatte :unsure:)

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #191
Ich komm gar nicht soweit loszukrabbeln, kaum lass ich mich auf die Erde nieder schlawenzelt mindestens ein Plüschi um mich rum^^

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #192
Das spricht aber doch dafür, dass er unsicher ist.
Wer weiß, was er schon alles von Menschen und auch Artgenossen erleben musste.
Vielleicht traut er Pippin eben auch noch nicht, und will ihn lieber gleich in die Schranken weisen, wenn er sich nähert.
Ja da hast du recht 😊
Er muss schon viel schlimmes erfahren haben auf den straßen Spaniens.
Fand es nur sehr interessant, da er bis dato nie gefaucht und geknurrt hatte.
Ergänzung ()

Ein langsam krabbelnder ausgewachsener Mensch ist etwas, das Katzen nicht kennen und teilweise fürchterlich in Panik geraten. Das ist dann für die Katzenköpfe ein riesiges Raubtier, das sich anpirscht.
Schlimmer wird es noch, wenn der Mensch dann noch mit dem Hintern wackelt. :)

Könnt ihr ja mal ausprobieren, wie heftig eure Katzis darauf reagieren.
Das muss ich bei Pippin mal testen 🤔

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #193
Stinke-Frettchen liegen für Samstag bereit zur Ablenkung 😇
Der neue Kratzbaum wartet im Keller, vielleicht können wir den ja Samstag nach dem zusammen lassen (wenn es nicht gleich ausartet) aufbauen.
So h@tten die 2 was neues spannendes zu erkunden.... Und sind abgelenkt

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #194
Vor allem wenn er neu ist hat darauf noch keiner Besitzansprüche, bzw. einen Lieblingsliegeplatz.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #195
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #196
So ihr Lieben,
Haben vor 15 min die Tür geöffnet.

10 min Vorher stinkies verteilt, 1 Tonne lecker parat gehabt, Besen, Decke, wassereimer😎
Odin mit lecker gefüttert, Tür auf, weiter gefüttert.
Pippin sass auf dem Sofa, wurde auch mit lecker vollgestopft.
Beide haben sich gesehen, weiter gefressen. Pippin sprang von Sofa, ging in ca 1 Meter Abstand zu Odin weg, Odin gucke nur und mampft weiter. Pippin ist jetzt hoch gegangen 🤔😎Odin ist erstmal im Flur gewesen, nach oben traut er sich wohl noch nicht 🥴
Im Moment liegt Odin auf der Couch.
Man darf gespannt sein wie es weiter läuft heute. Also so eine entspannte erste Reaktion hab ich nicht erwartet wenn ich ehrlich bin

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #197
...... 👍
Versuch auch zu entspannen...🍀🍀🍀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #199
Ich trink einen mit ☕️, 🍪🍩dazu?
das ruhig sein und bleiben macht extrem viel aus. Es ist nur leichter gesagt als getan.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #200
Super das ihr es gewagt habt, die Tür aufzumachen. Drücke die Daumen, dass es weiter entspannt bleibt. 👍🍀🍀🐞

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten