Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Giardien Test negativ 🥳😎🤠🥳😻😻
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #61
Giardien Test negativ 🥳😎🤠🥳😻😻

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #62
Perfekt 👍

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #63
Wir sind echt froh 😇jetzt können wir ihn auch mal durch die Wohnung laufen lassen und Düfte austauschen etc 😻

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #64
Das ist ja prima! 😃

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #65
Heute durfte Odin mal alleine die Küche /Wohnzimmer erkunden.
Gestern lief alles entspannt.. Bis gestern Abend Odin mal wieder miauenund mit klobürstenschwanz ins gitter gesprungen ist als pippin im Abstand von 3 Meter vorbei lief 🙄
Pippin ist zwischen durch sehr interessiert an ihm, läuft ein paar Schritte mit erhobenen schwanz in seine Richtung.wenn Odin am Gitter sitzt.. Stoppt... Guckt und dreht ab.

So jetzt noch ein paar Bilder von Odins Ausflug in die Wohnung 😇

IMG_20200804_160615.jpgIMG_20200804_160745.jpgIMG_20200804_163041.jpgIMG_20200804_163134.jpgIMG_20200804_163508.jpg

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #66
Es wird.
Bald kann Pippin spanisch, oder Odin deutsch und dann miauen die Zwei die gleiche Sprache.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #67
Heute durfte Odin mal alleine die Küche /Wohnzimmer erkunden.
Gestern lief alles entspannt.. Bis gestern Abend Odin mal wieder miauenund mit klobürstenschwanz ins gitter gesprungen ist als pippin im Abstand von 3 Meter vorbei lief 🙄
Pippin ist zwischen durch sehr interessiert an ihm, läuft ein paar Schritte mit erhobenen schwanz in seine Richtung.wenn Odin am Gitter sitzt.. Stoppt... Guckt und dreht ab.

So jetzt noch ein paar Bilder von Odins Ausflug in die Wohnung 😇

Anhang anzeigen 220120Anhang anzeigen 220121Anhang anzeigen 220122Anhang anzeigen 220123Anhang anzeigen 220124
So ein Süßer 😻

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #68
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #69
Reagiere nicht frustriert, wenn es zwischendurch auch mal wieder einen Schritt zurück geht.
Hatte ich auch alles.

Ich denke aber, dass ihr auf einem guten Weg seid.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #70
Reagiere nicht frustriert, wenn es zwischendurch auch mal wieder einen Schritt zurück geht.
Hatte ich auch alles.

Ich denke aber, dass ihr auf einem guten Weg seid.
Ein Bisl ist man frustriert wenn sowas passiert, aaaaber ja wir wissen ja auch das es so läuft wie es laufen soll. Wir können nur das tun was wir tun um zu helfen 😇
Gestern lief es gut, gestern Abend nach spielstunde, Leckerchen vorm gitter haben wir dann die lucke geschlossen... Positiv den Tag beendet 😇
Jetzt grad spaziert Odin wieder durch Küche /Wohnzimmer und Pippin ist in der oberen Etage.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #71
Bis jetzt darf Odin jeden Tag stundenweise in der unteren Etage spazieren, alleine.
Pippin schläft dann meist oben.
Odin mag das sehr, liegt dann irgendwann auf der Couch, an einem gekuschelt und schläft.
Das Verhalten am Gitter ist noch durchwachsen. Obwohl Odin seit dem letzten Mal nicht mehr aufgepuschelt ins gitter gesprungen ist.
Gestern miaut er nur und sprang an der Tür hoch als pippin 3 Meter entfernt auf die Fensterbank sprang.
Manchmal frag ich mich ob er das macht weil er raus will, zu Pippin um dabei zu sein oder weil er auf ihn los gehen möchte 🤔
Leckerchen am Gitter klappt auch, spielen auch.

Pippin ist mittlerweile nicht mehr so ängstlich vielleicht liegt es an den zylkene 🤔
Hab neben der Gittertür einen felisept Stecker, und Odin kriegt auch zylkene.

Seit dem Odin stundenweise aus seinem Raum darf, sitz er sobald er wieder eingesperrt ist vor der Tür/gitter und miaut bzw kratzt dran 🙄
Hat jemand mal so beruhigungsspray für die Umgebung benutzt? 🧐 🤔

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #72
Habe ich auch gemacht, allerdings festgestellt dass ich von dem Spray (Feliway) husten muss, mein Sohn ebenfalls.
Außerdem reagieren meine Beiden panisch auf irgendwelche Sprüh-Geräusche (warum auch immer).
Ich habe es dann nach ein- zweimal sein gelassen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #73
Ich hatte am Anfang immer den Feliway Friends Stecker, meinem Gefühl nach hat er etwas geholfen.
Zumindest war immer, wenn sie zickiger waren, der Stecker leer.
Das Spray hab ich benutzt, als meine Fily in der Diele markiert hat, ich hab es an die entsprechenden Stellen gesprüht.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #74
Habe ich auch gemacht, allerdings festgestellt dass ich von dem Spray (Feliway) husten muss, mein Sohn ebenfalls.
Außerdem reagieren meine Beiden panisch auf irgendwelche Sprüh-Geräusche (warum auch immer).
Ich habe es dann nach ein- zweimal sein gelassen.
OK das ist den beiden egal.
Hab das felisept spray hier und vorhin mal die gittertür eingesprüht.
Vielleicht hilft ja irgendwas davon 🤓😇
Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤗

Ich hatte am Anfang immer den Feliway Friends Stecker, meinem Gefühl nach hat er etwas geholfen.
Zumindest war immer, wenn sie zickiger waren, der Stecker leer.
Das Spray hab ich benutzt, als meine Fily in der Diele markiert hat, ich hab es an die entsprechenden Stellen gesprüht.
Oh OK hatte erst den feliway friends, jetzt den felisept.
Hab den ja direkt neben der Tür, ich meine er bringt ein bisschen was.
Normalerweise haben wir in dem Raum immer das Fenster weit auf, ja ist gesichert..., aber seit 2 Tagen (wegen der Hitze) geschlossen. Ich glaube das es jetzt besser wirkt

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #75
Update.. 😇
Ich habe das Gefühl das Odin immer mehr entspannt wenn Pippin in der Nähe ist.
Er miaut manchmal und guckt immer sehr interessiert in seine Richtung.
Pippin würde so gerne mal vor dem gitter am ihm schnüffeln, doch da Odin meist dann miaut ist Pippin das nicht geheuer und er dreht ab.
Gestern wieder spielstunde gehabt, irgendwann ging Odin fressen, sich putzen.
Sein schwanz zuckt auch nicht mehr ständig nervös hin und her sobald Pippin da ist.
Odin liebt es wenn er bei uns im Wohnzimmer auf der Couch ist..
Mein Mann sagt ihm immer.... Tja wenn du lieb wärst könntest du es immer haben, ab sofort 😂

Pippin verhält sich echt toll, so wie ich ihn eingeschätzt hab. Nicht aggressiv, neugierig, freundlich.
Vielleicht versteht Odin das ja endlich mal 🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #76
Das hört sich doch nach kleinen Fortschritten an.
Weiter so, das wird.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #77
Das hört sich doch nach kleinen Fortschritten an.
Weiter so, das wird.
Ja das sehen wir auch so 😇👍
Der Spanier lernt langsam Deutsch 😆versteht langsam das der große flauschige nur sein Freund sein möchte 😜😁

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #78
Wart mal ab, auf einmal platzt der Knoten und die zwei kuscheln 🍀

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #79
Super, weiter so Odin und Pippin! 👍

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten