Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr die Möglichkeit, das zeitgleich mit jedem bei Sicht geclickert werden kann? Wenn beide mit Sichtkontakt fressen und abgelenkt sind...
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #121
Habt ihr die Möglichkeit, das zeitgleich mit jedem bei Sicht geclickert werden kann? Wenn beide mit Sichtkontakt fressen und abgelenkt sind, dürften sie keine Zeit zum Aufregen haben
Ergänzung ()

Ach Geek, du kannst das immer so herzig beschreiben ...👍

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #122
Bei Odin ist das viel mehr eine Übersprungsreaktion als Aggro.
Odin knetet das Gitter durch, für mich ein Signal, dass er grad nicht so richtig weiß, was er machen soll und Energien abbaut.
Es macht keinen Sinn, wenn du versuchst das Kneten zu stoppen, stell lieber Pipin auch einen kleinen Kratzbaum o.ä. neben das Gitter. Gut möglich, dass dann beide wie wild kneten. :)

Versuch bei Odin lieber das plötzliche Anspringen des Gitters zu unterbinden, das ist was Pipin erschreckt.
Neben dem gitter steht ein Kratzbaum an dem Pippin sich auslassen kann... Da traut er sich im Moment nur nicht dran 🙄

Wenn ich anwesend bin versuche ich es zu unterbinden bei Odin. Nachts ist es ja nicht möglich 😇😉

Danke dir 😊
Ergänzung ()

Habt ihr die Möglichkeit, das zeitgleich mit jedem bei Sicht geclickert werden kann? Wenn beide mit Sichtkontakt fressen und abgelenkt sind, dürften sie keine Zeit zum Aufregen haben
Ergänzung ()

Ach Geek, du kannst das immer so herzig beschreiben ...👍
Mh das mit dem clickern haben wir noch nicht versucht bzw in Betracht gezogen.
Danke für den Tipp

Ja geek beschreibt es echt immer gut 😎😊

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #123
Du machst das schon. Es dauert bei den Beiden halt etwas länger.
Da kenne ich etwas von.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #124
@Tinaho danke 😘
ja ich glaub auch die sprechen echt noch nicht sie selbe Sprache, 🙄Pippin russisch.... Odin Spanish.... Zusammen müssen sie aber deutsch lernen 🤣

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #125
Zumindest Pippin sieht ja nur freundlich neugierig aus, jetzt muss nur noch Odin ruhiger werden.
Das mit dem Kneten am Kratzbaum machen meine auch immer, wenn ich schimpfe und sie an etwas hindere.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #126
Zumindest Pippin sieht ja nur freundlich neugierig aus, jetzt muss nur noch Odin ruhiger werden.
Das mit dem Kneten am Kratzbaum machen meine auch immer, wenn ich schimpfe und sie an etwas hindere.
Ja das ist er auch. Er möchte so gern mal näher ran aber dadurch das Odin dann *ausrastet* geht's nicht.
Obwohl grade hatten wir einen Revier Tausch, Odin dass außen und hat Pippin beobachtet.
Pippin dann schwanz hoch und Richtung Gitter.
Odin wieder ins gitter gehüpft und Pippin blieb aber an Ort und Stelle. Guckte nur nach dem Motto... Was ist denn los mit dir? 😂
Odin lässt sich in dem Moment durch nichts und niemandem mehr ablenken 🙄
Odin war das irgendwie auch nicht geheuer das er auf der anderen seite sitz, fand er ganz schön komisch irgendwie.
Pippin hat erstmal alles abgeschnüffelt in Odins Raum und sein Klo benutzt 🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #127
Das ist doch gut, wenn er seinen Geruch drüben verteilt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #128
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #129
Kannst du Odins KB hinter der Tür eventuell an eine andere Stelle platzieren? Dann kann er darauf nicht lauern und ins Gitter springen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #130
Kannst du Odins KB hinter der Tür eventuell an eine andere Stelle platzieren? Dann kann er darauf nicht lauern und ins Gitter springen.
Direkt neben der Tür steht in Odins Raum ein Schreibtisch, der ist leider nicht wegzustellen 🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #131
Würde ich auch nicht tun, sonst lauert er auf dem Boden, versteckt in einer Ecke.
Macht Sherlock auch so.

Oder an einer Dachluke, da habe ich mal fast einen Herzkasper bekommen.
Ich gehe nichts böses ahnend die Treppe hoch und erblicke das:
Sherlock Dachboden.jpg

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #132
Huhu,

magst du verraten welches Kamera-Modelll du nutzt? Meine CatCams wollen schon nach kruzer Zeit nicht mehr so wirklich, waren aber auch billig-käufe...

LG

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #133
Würde ich auch nicht tun, sonst lauert er auf dem Boden, versteckt in einer Ecke.
Macht Sherlock auch so.

Oder an einer Dachluke, da habe ich mal fast einen Herzkasper bekommen.
Ich gehe nichts böses ahnend die Treppe hoch und erblicke das:
Anhang anzeigen 220606

Ich kann den Tisch da auch nicht wegnehmen wegen dem PC 😎
Süss wie Sherlock da guckt 😂😍

Huhu,

magst du verraten welches Kamera-Modelll du nutzt? Meine CatCams wollen schon nach kruzer Zeit nicht mehr so wirklich, waren aber auch billig-käufe...

LG
Julia schau mal das ist die. Die hab ich im Angebot für 20€ bekommen

https://smile.amazon.de/dp/B08592LZNP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5BxoFbPZAC6SW

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #134
Gestern mittag ist Pippin auf seinen Kratzbaum gesprungen der neben der Tür steht.
Als er runter gesprungen ist hat Odin sich erschrocken ist ins Gitter gehüpft, war aufgepuschelt und hat versucht seine Schnute durchs Netz zu drücken. Und zwar so fest das uns später aufgefallen ist, daß er sein Näschen bisschen blutig hat dadurch 🙄😧
Ich hab das jetzt noch mal beobachtet, es ist sehr b oft so das Odin sich auf die lauer und legt wenn Pippin Richtung Tür läuft.
Und wenn er nah dran ist springt er ins Gitter. Miaut, kratzt am Gitter, reibt seine Schnute an gitter entlang.
Ab und zu puscheliger schwanz, meist aber nur nervöser zuckender schwanz.
Oder er sitz da und miaut, ohne lauer Stellung und hüpft dann ins Gitter.

Pippin wird aber mittlerweile cool, er haut nicht immer mehr ab, sondern bleibt teilweise stehen dabei oder geht sogar noch in seine richtung.

Durch die camera konnte ich das jetzt mal sehen

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #136
Gestern mittag ist Pippin auf seinen Kratzbaum gesprungen der neben der Tür steht.
Als er runter gesprungen ist hat Odin sich erschrocken ist ins Gitter gehüpft, war aufgepuschelt und hat versucht seine Schnute durchs Netz zu drücken. Und zwar so fest das uns später aufgefallen ist, daß er sein Näschen bisschen blutig hat dadurch 🙄😧
Ich hab das jetzt noch mal beobachtet, es ist sehr b oft so das Odin sich auf die lauer und legt wenn Pippin Richtung Tür läuft.
Und wenn er nah dran ist springt er ins Gitter. Miaut, kratzt am Gitter, reibt seine Schnute an gitter entlang.
Ab und zu puscheliger schwanz, meist aber nur nervöser zuckender schwanz.
Oder er sitz da und miaut, ohne lauer Stellung und hüpft dann ins Gitter.

Pippin wird aber mittlerweile cool, er haut nicht immer mehr ab, sondern bleibt teilweise stehen dabei oder geht sogar noch in seine richtung.

Durch die camera konnte ich das jetzt mal sehen
Schön wenn Pippin cooler wird. :f050:

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #137
Schön wenn Pippin cooler wird. :f050:
Ja find ich auch.
Hast du eigentlich auch mit zylkene gearbeitet als du die zusammenführung hattest @Tinaho?
Mich würde mal interessieren, wenn du das auch im Einsatz hattest, ob du eine Wirkung bemerken könntest bzw wieviel mg du gegeben hast

Heute hat sich Odin sehr ruhig am Gitter verhalten als pippin fressen war.
Ich konnte es über die Kamera sehen als ich auf der Arbeit war.
Kein bisschen nervös, sass nur da und schaute.
Ich lade das Video später mal hoch
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #138
Sorry, ich hatte ein wenig Stress und komme jetzt erst dazu dir zu antworten.

Ja ich habe auch mit Zylkene gearbeitet, da Feliway bei mir und meinem Sohn Atemwegsprobleme ausgelöst haben.

Was die Wirkung angeht kann man es bei solchen Dingen (meiner Meinung nach) schlecht beurteilen. Da man ja in der Katze nicht drin steckt weiß man nie, ob sich das Verhalten auch ohne geändert hätte. Wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe 75 mg gegeben (es geht ja nach Gewicht der Katze). Da Justus ja morgens immer noch einen Klecks Katzenmilch bekommt (mein pummeliges Riesenbaby) habe ich den Inhalt der Kapsel einfach dort hinein getan. Bei Zylkene muss man auch berücksichtigen, dass es eine gewisse "Anlaufzeit" braucht bis die Wirkung einsetzt. Ich habe es über 3/4 Wochen gegeben.

Wie läuft es denn inzwischen?

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #139
Sorry, ich hatte ein wenig Stress und komme jetzt erst dazu dir zu antworten.

Ja ich habe auch mit Zylkene gearbeitet, da Feliway bei mir und meinem Sohn Atemwegsprobleme ausgelöst haben.

Was die Wirkung angeht kann man es bei solchen Dingen (meiner Meinung nach) schlecht beurteilen. Da man ja in der Katze nicht drin steckt weiß man nie, ob sich das Verhalten auch ohne geändert hätte. Wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe 75 mg gegeben (es geht ja nach Gewicht der Katze). Da Justus ja morgens immer noch einen Klecks Katzenmilch bekommt (mein pummeliges Riesenbaby) habe ich den Inhalt der Kapsel einfach dort hinein getan. Bei Zylkene muss man auch berücksichtigen, dass es eine gewisse "Anlaufzeit" braucht bis die Wirkung einsetzt. Ich habe es über 3/4 Wochen gegeben.

Wie läuft es denn inzwischen?
Kein Problem 😊😉
Ich geb zylkene jetzt 2 Wochen ca.

Ja wie läuft es... Leckerchen klappt noch immer zusammen vor dem gitter.
Bis auf ca 40 cm Abstand.
Dann ist es Pippin zu nah und er geht entweder weg oder nur ein Stück zurück.

Odin verhält sich noch oft wie ein Berserker 🙄
Er schleicht ans Gitter wenn er Pippin sieht, lauert und dann buuum springt er an das gitter.
Kein knurren oder fauchen.
Ich hab jetzt mal mehrere Videos an die Dame von Tierschutzverein geschickt, sie zeigt das auch mal ihrer kollegin und sagt mir ihre Einschätzung.
Laut Beschreibung sagt sie klingt es so als ob er raus will und spielen.... Hatte da die Videos aber noch nicht gesehen.
Teilweise muss ich an deine Beschreibung mit Sherlock denken.
Hier mal ein Video von vorn von meinem Mann gefilmt und von hinten von der Catcam

Ist echt schwer das zu deuten für mich.
Dachte ich kenn mich mit Katzen aus nach über 15 Jahren aber dem scheint nicht so 🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #140
Hi,
das Catcam Video ist sehr interessant.
Eigentlich ist Odin ja recht entspannt, ich sehe da keine Zeichen für einen ernsthaften Angriff.
Aber Odin explodiert ja richtig, wenn Pipin eine gewisse Distanz unterschreitet.

Ich würde das auch eher als Spiel einstufen, aber das Gegenteil von "lass es uns mal langsam angehen".
Wenn das Gitter nicht dazwischen wäre, hättest du zwei ineinander verhakte Kater über den Boden rollen.
Odin fände das wahrscheinlich super und Pipin würde nur noch aus Angst bestehen.

Aktuell fällt mir nur ein intensiver mit Odin zu arbeiten, so dass er auf Komandos reagiert und ihr ihn stoppen könnt.
Also erstmal die Zusammenführung nicht versuchen zu fördern, alles einfach so weiterlaufen lassen und Odin (allein ohne Pipin) mit Spielen auslasten und gleichzeitig beim Spiel immer wieder Zwangspausen einzulegen, wenn er grad richtig drauf ist.
Versucht ihm so ein Stopp Signal einzutrichtern, denn das werdet ihr brauchen.
Wenn er auf Stopp reagiert, dann nach einer kurzen Pause weiterspielen, ansonsten viel länger warten und ihn notfalls in die Schmollecke schicken.

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten