Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jederzeit gerne! 😀 Du darfst jammern soviel du willst. 😂 Die Fellnasen strapazieren unsere Nerven oft ordentlich.
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #161
Joa da ist noch sehr viel Luft, da hast du recht 😊
Danke an alle die mein gejammer ertragen 😂
Jederzeit gerne! 😀
Du darfst jammern soviel du willst. 😂
Die Fellnasen strapazieren unsere Nerven oft ordentlich.

• Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #162
Jederzeit gerne! 😀
Du darfst jammern soviel du willst. 😂
Die Fellnasen strapazieren unsere Nerven oft ordentlich.
Danke 💋

😂 Das stimmt... Das schlimme ist... Die sagen einem nicht was los ist, dann wäre alles einfacher 🙄😂

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #163
... Jammermodus.... 🙄
Seit Odin dienstag ja mal wieder einen kurzen Ausrastmodus hatte, meidet Pippin extrem den Kontakt zu ihm, meidet zu nah ans Gitter zu gehen.

Frisst nur wenn Odin nicht zu sehen ist und möchte auch partout keine Leckerchen in gitter Nähe. 😩🙄
Er ist sehr viel b in der oberen Etage.
Ich hab das Gefühl er hat wieder extrem Angst vor Odin 🤐
Ich weiß echt nicht wie ich da agieren soll 😔
Ich kann Pippin ja nicht zwingen ans Gitter zu kommen, sogar auf Putenbrust verzichtet er lieber wenn er dafür zu nah an die böse gittertür muss 🤐

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #164
Ach menno, so was Blödes.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #165
Rückschläge hatte wir zwischendurch auch immer wieder......
Zwingen würde ich Pippin auch nicht, das wäre kontraproduktiv.........
Ich hoffe dass der Knoten bei euch bald platzt. Hauptsache du wirst nicht nervös, dass überträgt sich nämlich auf die Zwei.
Aber leichter gesagt als getan. Ich war froh, dass mein Sohn fast immer mit dabei war. Der hat das Ganze nämlich viel entspannter gesehen.
Bekommen beide Zylkene?

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #166
Rückschläge hatte wir zwischendurch auch immer wieder......
Zwingen würde ich Pippin auch nicht, das wäre kontraproduktiv.........
Ich hoffe dass der Knoten bei euch bald platzt. Hauptsache du wirst nicht nervös, dass überträgt sich nämlich auf die Zwei.
Aber leichter gesagt als getan. Ich war froh, dass mein Sohn fast immer mit dabei war. Der hat das Ganze nämlich viel entspannter gesehen.
Bekommen beide Zylkene?
Das denke ich auch das es kontraproduktiv ist ihn zu zwingen.
Vorhin war wieder eine komische Situation....
Odin sitz vorm gitter, Pippin sieht ihn, schwanz hoch und läuft mutig Richtung Gitter... Sie stehen sich gegenüber, schauen sich 5 sek. An... Und bäng springt Odin ins Gitter, mehrfach... Drückt sich mit der Pfote durch und hangelt nach Pippin, hatte einen puschelschwanz.
Pippin ist noch stehen geblieben und rannte dann weg auf die Fensterbank die rechts neben der Tür ist.
Odin ist dann noch mehr ausgeflippt, kletterte am Gitter hoch, versuchte die Schnute durch zu drücken 🙄
Musste kurz das gitter zu machen damit er sich beruhigen konnte.
Pippin ist dann in den Flur gelaufen, hat miaut... Eher gejault und ist in die obere Etage gegangen.
Ja zylkene sind seit jetzt fast 3 Wochen im Einsatz.
Feliway friends und classic auch.

Hab jetzt noch von einer Bekannten den tip bekommen bachblüten vielleicht einzusetzen. Da kenn ich mich aber nicht mit aus 🙄
Nervös werd ich nicht, ich merk nur immer wenn sowas passiert das ich ja ich sag mal wieder enttäuscht bin das sowas wieder passiert.

Ich versuche wenn ich seh das so eine Situation kommen kann es zu moderieren, Lob sie wenn sie sich gut verhalten.... Suuuuper Pippin.... Suuuuper Odin.

Rückschlag und ein Ars...... 😎🤐
Das so eine zusammenführung I nervenaufreibend ist hatte ich echt nicht gedacht 🤮 🤔😊
Ich hoffe soooo sehr das der Knoten endlich mal platzt. Dat Ding scheint echt ein fester Knoten zu sein

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #167
Ich hatte mir das bei Justus und Sherlock auch einfacher vorgestellt, das kannst du mir glauben.
Aber Justus zurück zu bringen kam für mich überhaupt niemals nie nicht in Frage.

Bachblüten können ja nicht schaden, damit habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung.
Blöd das Odin auch noch einen Puschelschwanz macht, wenn er am Gitter hochspringt.
Vielleicht irritiert ihn doch Pippins flauschiger Schwanz?
Ansonsten sieht es ja eher so aus als hätte er wirklich gerne Kontakt zu Pippin.
Wie war das nochmal mit Odins Vorgeschichte, war er auch mit anderen Katzen zusammen?
Sorry ich habe das jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #168
Ich hatte mir das bei Justus und Sherlock auch einfacher vorgestellt, das kannst du mir glauben.
Aber Justus zurück zu bringen kam für mich überhaupt niemals nie nicht in Frage.

Bachblüten können ja nicht schaden, damit habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung.
Blöd das Odin auch noch einen Puschelschwanz macht, wenn er am Gitter hochspringt.
Vielleicht irritiert ihn doch Pippins flauschiger Schwanz?
Ansonsten sieht es ja eher so aus als hätte er wirklich gerne Kontakt zu Pippin.
Wie war das nochmal mit Odins Vorgeschichte, war er auch mit anderen Katzen zusammen?
Sorry ich habe das jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Odin zurück geben ist für uns bis dato auch keine Option. So schnell geben wir nicht auf. 😎
Odin lebte wohl bei einer Familie, wurde ausgesetzt. Lebt dann in einer Kolonie auf der Straße bis er von einer Frau aufgenommen wurde. Dort lebte er dann mit anderen Katzen.
Kam dann zum Tierschutzverein weil die Frau ihn dort hin brachte. Odin war in einem sehr schlechten Zustand und musste eine Zahnsanierung haben.
Danach war er auf einer Pflegestelle mit einem ruhigen Hund, das klappte gut.
Laut Beschreibung ist er sehr sozial usw.

Grad war es mal wieder möglich Leckerchen mit beiden am Gitter zu verteilen 🙏
Man merkt heute wie gern Pippin Kontakt zu ihm h@tte.
Zumindest hat Pippin sich getraut. Das ist viel Wert 😇🙏

Ich glaube auch das Odin nicht von Grund her aggressiv ist, aggressiv auf Pippin reagieren, sonst wären die Leckerchen Runden am Gitter nicht möglich und ich denke er würde knurren, fauchen wenn er Pippin sehen würde.
Oder gibt es katzen die nie knurren oder fauchen? 🤔

Aber irgendwas passt noch nicht.
Das müssen wir noch raus finden

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #169
Ich schau mal welche Bachblüten passen könnten, hab mich da schon mal gut eingelesen bei unseren Zusammenführungen.
Ich such mal, wo ich das habe.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #170
Ich schau mal welche Bachblüten passen könnten, hab mich da schon mal gut eingelesen bei unseren Zusammenführungen.
Ich such mal, wo ich das habe.
@Stefanie- oh das wäre super lieb von dir 😘 danke 😇👍😘

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #171
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #173
Hab mir gerade Odins Beschreibung durchgelesen, schätzt du ihn genauso ein?
Dort wird er ja eher als ängstlich bezeichnet, und er hat ja auch einiges hinter sich.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #174
Vielleicht hat ja das Zusammenleben mit dem Hund auf ihn abgefärbt???
So kleine Wadenbeisser, bzw. Fußhupen kommen ja auch immer auf einen zugerannt (jedenfalls die, die ich kenne).
Also "ruhiger Charakter" ist bei Odin ja, äh nicht unbedingt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #175
Er hat ja viel mitgemacht, dann wäre vielleicht Gentian was bei ihm.
Ergänzung ()

Man kann auch Mischungen machen, wenn zwei oder drei Blüten passen könnten.
Die sind nicht so teuer, man kann da etwas rumprobieren. 😉

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #176
Hab mir gerade Odins Beschreibung durchgelesen, schätzt du ihn genauso ein?
Dort wird er ja eher als ängstlich bezeichnet, und er hat ja auch einiges hinter sich.

Also als ängstlich schätze ich ihn garnicht ein. Bei fremden ist er im ersten Moment zurück haltend aber das dauert nur 5 min.
Er hat ja viel mitgemacht, dann wäre vielleicht Gentian was bei ihm.
Ergänzung ()

Man kann auch Mischungen machen, wenn zwei oder drei Blüten passen könnten.
Die sind nicht so teuer, man kann da etwas rumprobieren. 😉

Danke für den Tipp 👍
Ja das Zeug ist echt erschwinglich, das Geld ist es mir auch wert wenn es vielleicht hilft 😇
Ergänzung ()

Vielleicht hat ja das Zusammenleben mit dem Hund auf ihn abgefärbt???
So kleine Wadenbeisser, bzw. Fußhupen kommen ja auch immer auf einen zugerannt (jedenfalls die, die ich kenne).
Also "ruhiger Charakter" ist bei Odin ja, äh nicht unbedingt.
Das mag sein 🤔
Könnte es ja verstehen wenn Pippin auf ihn zurennen würde ständig, aber Pippin geht normal langsam auf ihn zu.
Ja finde die Beschreibung passt nicht ganz 🙄

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #177
Ich hatte die Sorten mit Agavendicksaft genommen, Alkohol dürfen die Katzen ja nicht kriegen.
Da hat ein Fläschchen um die 8 Euro gekostet.
Die Katzen haben es mir immer begeistert vom Finger geleckt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #178
Hi,
so langsam würde ich es einfach mal probieren die beiden zusammenzulassen.
Von dem ganzen Verlauf her sehe eigentlich gar keinen Änderung.
Alles ist eigentlich wunderbar und dann bekommt Odin plötzlich einen Ausraster, der sich nicht steuern läßt.
Ich glaube wirklich nicht, dass diese Ausraster aufhören solange die Gittertür existiert.

Da Odin zuletzt mit Hunden zusammen gelebt hat, könnte das auch eine versuchte (kopierte) stürmische Begrüßung zweier Hunde sein. Das ist Grund genug für einfach mal mutig zu sein.

Ich würde mich für den Katastrophenfall mit einem Besen, einer Decke und einem gefüllten Wassereimer bewaffnen und es wagen die beiden zusammenzulassen. :D

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #179
Ich hatte die Sorten mit Agavendicksaft genommen, Alkohol dürfen die Katzen ja nicht kriegen.
Da hat ein Fläschchen um die 8 Euro gekostet.
Die Katzen haben es mir immer begeistert vom Finger geleckt.
Ja super danke 😘
Ergänzung ()

Hi,
so langsam würde ich es einfach mal probieren die beiden zusammenzulassen.
Von dem ganzen Verlauf her sehe eigentlich gar keinen Änderung.
Alles ist eigentlich wunderbar und dann bekommt Odin plötzlich einen Ausraster, der sich nicht steuern läßt.
Ich glaube wirklich nicht, dass diese Ausraster aufhören solange die Gittertür existiert.

Da Odin zuletzt mit Hunden zusammen gelebt hat, könnte das auch eine versuchte (kopierte) stürmische Begrüßung zweier Hunde sein. Das ist Grund genug für einfach mal mutig zu sein.

Ich würde mich für den Katastrophenfall mit einem Besen, einer Decke und einem gefüllten Wassereimer bewaffnen und es wagen die beiden zusammenzulassen. :D
🤐 Ich hab das ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber h bin ja ein schisser 😂
Besen, Decke & Wassereimer.... Gute tip

Aber mal ehrlich, ich befürchte langsam auch das es nicht besser wird Solang das gitter dazwischen ist irgendwie 🙄
Ich versuche jetzt noch mit bachblüten zu unterstützen bei Odin und dann müssen wir es wohl mal wagen 🙏😩

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #180
Hattest Du nicht geschrieben, dass Dein Partner die besseren Nerven hat ? Vielleicht wäre es am besten, er würde sich mit den von Geek genannten Dingen bewaffnen und versuchen die Beiden zusammen zu lassen, während Du Dich in sicherer Entfernung befindest ? Als meine beiden Jungs sich hier das letzte Mal total zerstritten hatten habe ich die Beiden das erste Mal wieder zusammen geführt, als meine Freundin und ihr Göga zu Besuch waren ( unsere Katzensitter bei Abwesenheit ) Als sie aufeinander los gehen wollten hat er sich dazwischen gestellt und Rasmus ( der Emil angreifen wollte ) rigoros abgedrängt. Fand der zwar nicht so gut, aber es hat gewirkt. Ich wäre vermutlich in Panik ausgebrochen, während unser Freund ganz gelassen blieb:ROFLMAO:

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten