Heute leider ein eher niedergeschlagenes hallöchen.
Wir haben heute ja unsere beiden Mausis kastrieren lassen.
Wir haben die gegen 9 Uhr vormittags weggebracht.
Gegen 12/13 Uhr kam dann ein Anruf, ist alles gut verlaufen, keine schlechten Nachrichten die bräuchte wohl noch etwas Zeit, sie sei noch etwas wackelig und hat noch eine Infusion bekommen. Gegen Nachmittag könnten wir die dann abholen.
Ich bin dann kaum im Behandlungsraum gewesen (schon gewundert wo meine Mäuse sind, ist ja alles gut verlaufen?) Hat die
Tierarzt gesagt, es ist leider nicht alles gelaufen wie es sollte es gab Komplikationen

Der Mira musste die Milz entfernt werden...

Scheinbar war die Milz angeschwollen, üblicherweise soll man die ja nicht sehen, eher suchen. Sie ist dann wohl beim Entfernen der Eierstöcke an die Milz gekommen, die dann aufgerissen ist.
Gott sei Dank hat das keine weiteren folgen...
Auf deren Kosten wird die Milz eingeschickt und untersucht um zu schauen ,warum die so aussah, wie die aussah.
Die Arme Maus ist jetzt komplett fertig ,hat ne größere Naht und keift ihren Bruder an sobald er in die Nähe kommt, klar die Arme hat ja auch schmerzen..
Bei Nero lief wohl alles super, er ist auch fit wie ein Turnschuh. Bei ihm wurde nur eine Ohren Endoskopie gemacht??

das eine öhrchen war wohl eingeknickt/ umgeknickt?? Leider habe ich da nicht mehr nachgefragt.
Wir sind einfach nur restlos entsetzt.
Morgen muss ich mit Mira nochmal zur Nachkontrolle. Da werde ich auf jeden Fall einiges noch beantwortet haben wollen.
Die rufen uns an, sagen alles ist in Ordnung und dann sind war da und haben zum Teil zusätzliche Kosten von denen wir erst im Nachhinein in Kenntnis gesetzt wurden?
Mira war ja leider ein Notfall... Verständlich, aber nicht bei Nero.
Wir gehen da nur noch zur Nachkontrolle hin und zum Fäden ziehen, dann bekommen wir auch die Laborwerte und dann sehen die uns nicht noch einmal...
Aber für einen schönen Abschluss, noch ein zwei Fotos von den schätzen

top aktuell