Wir wissen nicht mehr weiter

Diskutiere Wir wissen nicht mehr weiter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für die Kastration und Gesundheit sind hier auch die Daumen gedrückt 🍀🐞🍀und danach geht es mit dem post OP-Bericht weiter?
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #61
Für die Kastration und Gesundheit sind hier auch die Daumen gedrückt 🍀🐞🍀und danach geht es mit dem post OP-Bericht weiter?
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #62
Danke für das Daumen drücken 😊
Ich berichte nach der kastra sehe gerne weiter 👍🏻
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #63
..... und gaaaanz viele Fotos bitte..😺
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #65
Die beiden sind mega süß :love:

Meine werden am Freitag kastriert und sind dann 18 Wochen alt. Bin auch schon gespannt... Wahrscheinlich werde ich sogar bei der OP dabei sein :)
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #66
Die beiden sind mega süß :love:

Meine werden am Freitag kastriert und sind dann 18 Wochen alt. Bin auch schon gespannt... Wahrscheinlich werde ich sogar bei der OP dabei sein :)

Du kannst ja auch gerne berichten, wie es bei dir lief
Ich glaube, ich könnte das nicht, dabei zuzusehen 😊
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #67
Ich hätte damals nach dem Abi fast (Human-)Medizin studiert, das Interesse ist immer noch da ;) Und wenn mich schon mal ein Arzt zuschauen lässt... :D
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #68
Heute leider ein eher niedergeschlagenes hallöchen.
Wir haben heute ja unsere beiden Mausis kastrieren lassen.
Wir haben die gegen 9 Uhr vormittags weggebracht.
Gegen 12/13 Uhr kam dann ein Anruf, ist alles gut verlaufen, keine schlechten Nachrichten die bräuchte wohl noch etwas Zeit, sie sei noch etwas wackelig und hat noch eine Infusion bekommen. Gegen Nachmittag könnten wir die dann abholen.
Ich bin dann kaum im Behandlungsraum gewesen (schon gewundert wo meine Mäuse sind, ist ja alles gut verlaufen?) Hat die Tierarzt gesagt, es ist leider nicht alles gelaufen wie es sollte es gab Komplikationen 🥺😳
Der Mira musste die Milz entfernt werden... 😳☹️
Scheinbar war die Milz angeschwollen, üblicherweise soll man die ja nicht sehen, eher suchen. Sie ist dann wohl beim Entfernen der Eierstöcke an die Milz gekommen, die dann aufgerissen ist.
Gott sei Dank hat das keine weiteren folgen...
Auf deren Kosten wird die Milz eingeschickt und untersucht um zu schauen ,warum die so aussah, wie die aussah.
Die Arme Maus ist jetzt komplett fertig ,hat ne größere Naht und keift ihren Bruder an sobald er in die Nähe kommt, klar die Arme hat ja auch schmerzen..
Bei Nero lief wohl alles super, er ist auch fit wie ein Turnschuh. Bei ihm wurde nur eine Ohren Endoskopie gemacht?? o_O das eine öhrchen war wohl eingeknickt/ umgeknickt?? Leider habe ich da nicht mehr nachgefragt.
Wir sind einfach nur restlos entsetzt.
Morgen muss ich mit Mira nochmal zur Nachkontrolle. Da werde ich auf jeden Fall einiges noch beantwortet haben wollen.
Die rufen uns an, sagen alles ist in Ordnung und dann sind war da und haben zum Teil zusätzliche Kosten von denen wir erst im Nachhinein in Kenntnis gesetzt wurden?
Mira war ja leider ein Notfall... Verständlich, aber nicht bei Nero.
Wir gehen da nur noch zur Nachkontrolle hin und zum Fäden ziehen, dann bekommen wir auch die Laborwerte und dann sehen die uns nicht noch einmal...
Aber für einen schönen Abschluss, noch ein zwei Fotos von den schätzen 😊 top aktuellIMG_20200907_193732.jpgIMG_20200907_193713.jpg
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #69
Wieso macht die Praxis bei Nero eine Endoskopie ohne das vorher wenigstens mit Euch telefonisch abzusprechen ? Da besteht auf jeden Fall Erklärungsbedarf, ob es überhaupt nötig war. Ansonsten sollen die Euch mal schön die Kosten dafür von der Rechnung abziehen.

Mach Dir am besten einen Zettel mit allen Fragen , die Dir einfallen. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sonst die Hälfte vergisst.
Für die arme Mira alles Liebe. Ich hoffe, sie erholt sich schnell von der OP🍀
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #70
Das ist ja Sch.... gelaufen. Ich hoffe deine Schätze erholen sich schnell🍀🍀🍀🍀
Bea hat Recht- da wäre ich auch noch nicht mit fertig. Solche Eingriffe sollten, sofern möglich, angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #71
Wieso macht die Praxis bei Nero eine Endoskopie ohne das vorher wenigstens mit Euch telefonisch abzusprechen ? Da besteht auf jeden Fall Erklärungsbedarf, ob es überhaupt nötig war. Ansonsten sollen die Euch mal schön die Kosten dafür von der Rechnung abziehen.

Mach Dir am besten einen Zettel mit allen Fragen , die Dir einfallen. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sonst die Hälfte vergisst.
Für die arme Mira alles Liebe. Ich hoffe, sie erholt sich schnell von der OP🍀

Das ist uns auch ein Dorn im Auge... Das hatte wahrscheinlich keine Dringlichkeit und da hätte man Mal eben durchklingeln können.
Ja, das haben wir schon gemacht. Wir möchten uns generell die ganze Rechnung erklären lassen, wie sich was zusammensetzt.

Danke 🥰
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #72
Unsere TÄ hatte uns sogar damals angerufen, als bei Rasmus ein BB gemacht wurde ( sowie ein Abstrich wegen Calici ) Sie wollte ihn nämlich sicherheitshalber auch gleich auf Fiv/Felv testen lassen. Hätte sie auch ohne Rücksprache machen können, aber ich fand es trotzdem nett, dass sie extra deswegen nachgefragt hat. Eigentlich hatte ich ihr gesagt, alles was sie für nötig hält auch zu tun. Ebenso bei seiner Zahnentfernung, wo es am Anfang nicht klar war, ob er eventuell zumindest die Reißzähne behalten kann. Auch an dem Tag hat sie uns noch vor der OP mitgeteilt, dass leider kein einziger Zahn mehr zu retten wäre und sie ungerne das Risiko eingehen würde den Burschen nach 1/2 Jahr wieder auf dem Tisch zu haben.
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #73
Gute Besserung für Mira.😘
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #74
Danke Bertiundsine 😊

Das schlimmste für uns ist, das habe ich gestern noch vergessen zu erwähnen, die TÄ redet gerne um den heißen Brei herum... Als mein Freund damals mit der Mausi bei ihr war, hat die Möglichkeiten erwähnt, die nicht Mal ansatzweise für uns in Frage kommen würde (laut ihrer Aussage), also z.b. eine Amputation, sie hat da als Beispiel Straßenkatzen genommen, die dann angefahren worden und mit drei Beinchen trotzdem ein wunderschönes Leben führen.
Gestern hatte sie noch die Möglichkeiten für die angeschwollene Milz gesagt, es könnte eine "normale" Entzündung gewesen sein, aber auch FIV/FELV. Da warten wir ja jetzt auf das Ergebnis..
Meines Wissens nach, hat die Mutti von den beiden keinerlei Vorerkrankungen, daher wüsste ich nicht wie sie angesteckt haben sollte 😅
Sie hatte da glaube ich noch ein zwei andere Sachen erwähnt, aber man behält sich ja leider eher die schlimmsten Dinge im Kopf 😅
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Eine "plötzliche" FIV/FELV Erkrankung, wenn das Muttertier es nicht hatte und sie nicht gebissen wurde?
Ich mache mir so große Sorgen um die kleine... So jung und muss schon das alles mitmachen ☹️🥺
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #75
Wie geht es Mira heute?
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #76
Ich schließe mich der Frage an.
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #77
... ich mich auch und was hat der Tierarzt gesagt?
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #78
(Top aktuell 😊)
IMG_20200909_184938.jpg
Der kleinen geht es tatsächlich echt gut. Am Montag war sie noch was verwirrt und ein bisschen dusselig, aber nachdem sie beim Tierarzt nochmal die Medikamente bekommen hat, ging es bergauf. Sie ist schon wieder am laufen und springen, zum Glück aber nicht übermäßig viel. Sie wirkt fast so, als wäre nie was gewesen 😊
Der Tierarzt hat mir nochmal alles genau erklärt, die Kosten für die Ohren Endoskopie wurden uns auch erstattet, wie sie angefangen hat und wie das zur der Komplikation kam.
Und zwar ist es wohl üblich das die Milz Blut speichert, bei einer Narkose entspeichert sich die Milz eigentlich um die Reserven dem Körper zu geben. Bei ihr war das wohl nicht der Fall.
Dann kommt noch dazu, dass die Milz wohl derb sein soll, also auch relativ widerstandsfähig, und ihre ist wohl sehr empfindlich gewesen und direkt gerissen.
Auf Grund der Vorgeschichte mit dem Sprunggelenk, wurde sie auch nicht "hochgelagert" sondern hingelegt damit sie danach nicht wieder Probleme bekommt.
Ich habe auch nochmal das Thema FIV/FELV angesprochen. Da hat sie mich erstmal beruhigt und gesagt, erstmal abwarten was der Befund sagt. Die Milz wurde ja aufgrund der Hülle und Fülle eingeschickt und um einen eventuellen Grund zu bekommen, weswegen es überhaupt so gekommen ist.
Die TÄ meinte auch, vielleicht hatten wir auch Glück im Unglück, da die Milz so empfindlich war, hätte vielleicht nur ein falscher Sturz auf den Bauch gereicht, sodass die dann gerissen wäre 😖😣
Sie geht zum Glück auch nicht viel an die Naht.IMG_20200909_151221.jpg
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #79
Gut das du nochmal mit der TÄ gesprochen hast. Noch besser- das die Süße „fast“ wieder fit ist und hoffentlich ist das Ergebnis der Milz nichts schlimmes.
Hat es denn was bei der Ohrenendoskopie was ergeben?
 
  • Wir wissen nicht mehr weiter Beitrag #80
Genau, wir hoffen da auch nur auf das beste.
Nein, das öhrchen war wohl abgeknickt und sie wollte sichergehen, dass er keine Ohrenentzündung hat.
Das einzige was er hat ist das er ganz schön frech geworden ist 😅😂 und aktiver den je
 
Thema:

Wir wissen nicht mehr weiter

Wir wissen nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten