Alsooooo...wir waren heute bei der Augenärztin...
Nur mal nebenbei..Mit dem Herzinfarkt meinte ich das eher sinnbildlich. Der ist so unter Stress bei Autofahrten oder im Katzenkorb, das ist eine Katastrophe. Er hasst Autofahren.
Er ist im Korb. Er hat so eine Panik und Angst das er nach 2 Minuten aufsteht, und in den Korb kackt. So unter starkem Stress steht er. Mund auf, sabbert, zittert. Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere, das wir Angst haben unseren 17 jährigen Kater so einen Stress auszusetzen.
So..jetzt zum Tierarzt Besuch...
Die Untersuchung war sehr gründlich. Für mich zu gründlich, weil er 2 Stunden im Korb war. Aber das musste ja sein.
Das Blut ist nur im vorderen Bereich und verdeckt nur das vordere Auge. Er kann sehen, aber nur da, wo das Blut nicht ist.
Sie sagt er sei einer von 100 Kater, die sowas wie er es hat haben. Eigentlich ist es zu 90% der Blutdruck. Der ist es aber nicht, weil das Blut nur vorne ist.
Tumor kann man ausschließen. Sie geht von einem Trauma aus durch einen stumpfen Schlag. Kein Schlag von einem Kater. Weil die Hornhaut ist ok.
Er muss also gegen irgendwas gerannt sein. Vermutung! Es könnte auch eine Infektion sein, wird aber noch geklärt.
Kurzum. Der Stress war mörderisch. Aber wenigstens wissen wir, wo wir dran sind.
Es wird 5-6 Wochen dauern bis das Blut aus dem Auge ist. Durch natürlichen Weg.
Und wir gehen davon aus, das er dann wieder vollständig sehen kann.