• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen

Diskutiere Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen, meine Week (fast 1 Jahr alt) stellt seit gestern im Sitzen ihr rechtes Hinterbein raus. Ich weiß nicht, ob es vom Bein...
  • Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #1
wengora

wengora

Guten Morgen zusammen,

meine Week (fast 1 Jahr alt) stellt seit gestern im Sitzen ihr rechtes Hinterbein raus.
Ich weiß nicht, ob es vom Bein kommt, oder ob sie Bauchschmerzen hat und sich mit dem Bein nicht in den Bauch drücken möchte. Eigentlich lässt sie sich überall anfassen, aber wenn man an ihren Bauch kommt, schreit sie und beißt. Habe es vorsichtig mit Ärmel über die Hand getestet.

Ich habe auch das Gefühl, dass ihr Bauch ein bisschen dick ist und sie setzt zurzeit nur selten Kot ab - vllt. alle 2 Tage, das war vorher deutlich mehr.

Zum Tierarzt geht es heute noch, aber vielleicht mögt ihr auch mal grübeln, was es sein könnte. Mein Vertrauen in Tierärzte ist relativ gering.
Habe schon an Würmer, Verstopfung, eine Unverträglichkeit oder FIP gedacht :'(

Ich schick euch gleich noch ein Foto, wo man das sehen kann, dass ihr Beinchen seitlich raus ist.

Kennt jemand sowas?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ich finde auch, dass man in ihrem Blick sieht, dass sie Schmerzen hat und sie wedelt permanent mit dem Schwanz.

Anhänge

• IMG_20200818_220957.jpg
    IMG_20200818_220957.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 42
  • Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #2
Oh je, ja auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass ihr was weh tut. Ein Tierarztbesuch ist absolutes must heute. Kann sie denn auf Klo? Wenn sie sich den Bauch nicht anfassen läßt dann liegt da was im Argen. Ich schätze sie hat starke Schmerzen. Wann hast du denn Termin?

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #3
Ich finde auch :( die arme Maus...

Tierärztin konnte mir erst einen Termin für 15:40 geben. Ich bin jetzt grad auch im Büro und mein Freund ist auf Dienstreise im Ausland... Ich ringe mit mir, ob ich hier abhauen soll, und sofort in die Tierklinik fahre.. Heute morgen gefiel sie mir auch etwas besser..

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #4
Ich kann dir hier nur sagen, was ich tun würde: In die Klinik fahren ;)..

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #5
Wenn Du die Möglichkeit hast sofort aus dem Büro abzuhauen und in die TK zu fahren würde ich das machen. Zum arbeiten hast Du doch jetzt sowieso keine Ruhe ;)

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #6
Mir fällt der Begriff gerade nicht ein, aber klingt danach, als würde ihre Kniescheibe rausspringen. Mit dem Strecken springt sie wieder zurück.
Das muss unbedingt angeschaut werden
Ergänzung ()

Patellaluxation

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #7
Sie hat ja auch ne Schwellung am Bauch und geht seltener kacken als sonst und am Bauch anfassen darf man sie auch nicht. Das klingt für mich eher nach was im unteren Abdomen. Aber egal, Tierarzt muss es rausfinden.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #8
Wenn Du die Möglichkeit hast sofort aus dem Büro abzuhauen und in die TK zu fahren würde ich das machen. Zum arbeiten hast Du doch jetzt sowieso keine Ruhe ;)

Es ist schwierig... ich würde mir hier viele Feinde inkl. meiner Chefin machen, da ich aktuell alleine bin und morgen und übermorgen auch weg auf Fortbildung, da ist mein Freund dann aber zuhause.
Außerdem hat man in der Tierklinik immer so ewige Wartezeiten... da war ich seinerzeit mit meiner alten Katze (leider) oft. Ich würde, wenn ich jetzt fahre, vielleicht 1-2 Stunden gewinnen.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #9
..ich will dir jetzt keine Angst machen aber wenn sich da ein Darmverschluss zusammenbraut zählt jede Minute. Es muss nicht sein aber bei dem was du beschreibst ist es möglich. Auch wenn da was quer sitzt im Darm würde ich zügig handeln. Ich habe Tiere an so einer Erkrankung sterben sehen. Es kann schnell bergab gehen. Ist sie jetzt unbeobachtet zu Hause? Vielleichtkannst du wenigstens jemanden bitten nach ihr zu sehen und zu bleiben, bis du heim kommst..

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #10
Schwierige Situation. Wenn dein Chef dich gehen lässt, würde ich in die TK fahren. Zwei Stunden eher können viel bewirken. Wenn du aber Stress bekommst..... da hängt halt auch ein Job dran.... 🤷‍♀️

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #11
Hm.. mein Tierarzt hat sowohl offene (dann halt mit Wartezeit), als auch Terminsprechstunde. Ist das bei deinem nicht so?
Ergänzung ()

Wann war sie denn aktuell zuletzt auf dem Klo?

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #12
Also meine Chefin lässt mich nicht gehen.. hab grad gefragt und direkt einen Stapel Arbeit bekommen, der auch heute gemacht werden MUSS.. (leider wirklich, aber sie könnte das auch machen oder ich heute Abend... können bis 19 Uhr eigentlich arbeiten)...

War schon fast schwierig, dass ich um 14:30 gehen darf wegen Tierarzt... und ich bin noch in der "Probezeit", da kann ich es nicht drauf ankommen lassen :(

Sie war zuletzt vorgestern.. und davor 1-2 Tage nicht. Fressen tut sie aber weiterhin.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #13
Ja blöd das du nicht gehen kannst aber ist nunmal so. Kann jemand nach deiner Süßen sehen? Eigentlich sollten Katzen täglich ihr großes Geschäft verrichten. Verstopft ist sie dann auf jeden Fall. Das sie Schmerzen hat ist in dem Zusammenhang kein gutes Zeichen. Wollen hoffen, dass ihr schnell geholfen wird. Ich drücke die Daumen.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #14
Ohje, das ist ja wirklich Mist.

Hast Du niemanden, der sie für Dich zum Arzt bringen kann?
Ergänzung ()

Eigentlich sollten Katzen täglich ihr großes Geschäft verrichten. V
Soviel ich weiß, ist das bei Barfkatzen anders.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #15
Soviel ich weiß, ist das bei Barfkatzen anders.
Das stimmt. Da wird das Volumen kleiner aber am Kackturnus verändert sich nicht unbedingt etwas .. Wobei es immer so 'ne und solche gibt..;)

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #16
Ja genau, so habe ich es auch gelesen. :)

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #17
Wird Week denn gebarft? @wengora schreibt ja, dass sie sonst mehr output hatte..

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #18
Ich glaube ja 🙈

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #19
Ich habe jetzt zwei Freundinnen gefragt, die gerade Urlaub haben.. wäre eine Weltreise für die, aber möglich wäre es.

Die beiden werden noch nicht gebarft. Den Gefrierschrank dafür kaufe ich vom nächsten Gehalt und dann soll es im September losgehen. Aktuell verbrauchen wir die Bestände an hochwertigem Nassfutter.. Habe immer riesige Pakete bei Sandra bestellt...

Week hat sonst jeden Tag geäppelt... (ist vielleicht wichtig, dass ihr Kot immer extrem gestunken hat? der von unserer anderen riecht kaum...)

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #20
Ich habe jetzt zwei Freundinnen gefragt, die gerade Urlaub haben.. wäre eine Weltreise für die, aber möglich wäre es.
ist halt die Frage ob sich das lohnt. Also wenn deine Freundin erst 30 Minuten vor dir da ist, bringt das ja auch nix..

Thema:

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Dicke Pfote nach Blutabnahme: Schönen Abend zusammen, heute Morgen war ich mit meiner 11 Jahre alten Katze Minka beim Tierarzt. Sie hat seit 5 Tagen nur noch wenig gefressen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten