• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen

Diskutiere Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, dann habe ich mich vertan. 🙈 Hm, auch wenn es doof ist, dass Du dann nicht dabei bist, würde ich Deine Freundin bitten, mit ihr zum TA zu...
  • Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #21
Oh, dann habe ich mich vertan. 🙈

Hm, auch wenn es doof ist, dass Du dann nicht dabei bist, würde ich Deine Freundin bitten, mit ihr zum Tierarzt zu fahren.

Oder zumindest nach ihr zu sehen, bis Du heim kommst.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #22
Naja, die wären vielleicht so in einer Stunde dort... Und können im Zweifelsfall, wenn es bergab geht, in die Klinik mit ihr.
Ergänzung ()

Okay, sie können leider nicht, sind selbst viel on tour.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #23
Mist...

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #24
Das ist echt Mist.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #25
niemand sonst der hinfahren könnte? Naja ist halt Wochentag..😒

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #26
Sonst kenne ich wirklich niemanden, der in der Nähe wohnt, frei hat und den man fragen könnte..

Ich mach jetzt hier meine Arbeit fertig, sodass man mir nichts vorwerfen kann und dann verschwinde ich kraft eigener Arroganz... Dafür ist die Gleitzeit.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #27
(y)Viel Erfolg und alle Gute. Meld dich mal, wenn du was weißt..🍀

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #28
Ja blöd das du nicht gehen kannst aber ist nunmal so. Kann jemand nach deiner Süßen sehen? Eigentlich sollten Katzen täglich ihr großes Geschäft verrichten. Verstopft ist sie dann auf jeden Fall. Das sie Schmerzen hat ist in dem Zusammenhang kein gutes Zeichen. Wollen hoffen, dass ihr schnell geholfen wird. Ich drücke die Daumen.
Meemaw geht nur jeden 2., 3. Tag, seit ich sie kenne. Mit oder ohne Lactulose, Flohsamen und was es alles gibt. Aber sie ist ja schon älter und bewegt sich auch recht wenig. Beschwerden wegen dem eher seltenen Klogang konnte ich bei ihr noch nicht feststellen.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #29
Ich wünsche auch alles Gute und drücke fest die Daumen.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #30
Warum ist eigentlich dein Vertrauen in Tierärzte eher gering? Klingt nach schlechten Erfahrungen....

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #31
Meemaw geht nur jeden 2., 3. Tag, seit ich sie kenne. Mit oder ohne Lactulose, Flohsamen und was es alles gibt. Aber sie ist ja schon älter und bewegt sich auch recht wenig. Beschwerden wegen dem eher seltenen Klogang konnte ich bei ihr noch nicht feststellen.
Ich sag ja es gibt so 'ne und solche. Wenn sie älter sind, wenig trinken und Trockenfutter fressen, gebarft werden, sich nicht viel bewegen, chronische Krankheiten haben oder generell wenig fressen: alles Ausnahmen von der Regel. Aber wenn die Katz eben noch regelmäßig gesch****** hat und plötzlich wird es weniger und es kommen noch Schmerzen hinzu dann macht es bei mir schrill schrill..

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #32
Ich lese hier still mit und drücke ganz fest die Daumen.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #33
Warum ist eigentlich dein Vertrauen in Tierärzte eher gering? Klingt nach schlechten Erfahrungen....

Danke, ich halte euch auf dem laufenden...

Ja, meine alte Katze hab ich bewusst alt (ca. 10 Jahre alt) und leicht krank (sie hatte nur 1+ Struvit, also nichts tragisches) aus dem Tierheim genommen...

Dann kam ein Schlaganfall (am 2. Tag bei mir), Nierenprobleme, Schilddrüsenüberfunktion und Gesäugeleistenkrebs.. habe die große OP machen lassen, also Gesäugeleiste wurde entnommen und die komplette Katze von Hals bis Schwanz aufgeschnitten... Waren ein paar Tausend, die insgesamt über den Ladentisch gegangen sind, aber sie hat sich von allem erholt. Sie war meine absolute Lieblings- und Seelenkatze. Darf gar nicht dran denken, sonst wein ich hier los.. Und die erste Tierärztin hat zwar den Schlaganfall erkannt, aber danach die Wehwehchen nicht mehr... war dennoch ein paar mal da, ehe ich dann eine ganz ganz ganz tolle andere Tierärztin gefunden habe - und die ist inzwischen im Ruhestand.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #34
@wengora das kann ich gut verstehen. Man muss dann erst wieder lernen zu vertrauen. Es gibt aber auch sehr viele gute Tierärzte und wenn du das Gefühl hast etwas ist komisch, dann gehst du da eben nicht mehr hin.:d038:

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #35
Ich drücke auch die Daumen. Sind deine beiden nicht auch noch Foldkatzen?
Es wird wahrscheinlich eh dauern in der Tierklinik, da ist es am Nachmittag besser, wenn du dann auch Zeit dafür hast.
Es könnten ja verschiedene Ursachen sein.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #36
Week ist eine Fold, ja.. also OCD hat sie sowieso :(
Die andere ist ein BKH-Mix. Bislang hatten wir ein bisschen Probleme mit der Wunde der Kastration, aber sonst ist sie fit.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #37
@wengora das kann ich gut verstehen. Man muss dann erst wieder lernen zu vertrauen. Es gibt aber auch sehr viele gute Tierärzte und wenn du das Gefühl hast etwas ist komisch, dann gehst du da eben nicht mehr hin.:d038:
Dem möchte ich mich anschließen.

Und am Ende entscheidet man dann ja auch noch selbst bzw stimmt man zu oder nicht.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #38
Ich sag ja es gibt so 'ne und solche. Wenn sie älter sind, wenig trinken und Trockenfutter fressen, gebarft werden, sich nicht viel bewegen, chronische Krankheiten haben oder generell wenig fressen: alles Ausnahmen von der Regel. Aber wenn die Katz eben noch regelmäßig gesch****** hat und plötzlich wird es weniger und es kommen noch Schmerzen hinzu dann macht es bei mir schrill schrill..
Natürlich, da gebe ich dir absolut Recht, bei mir auch!
Ich wollte eigentlich auch nur nochmal drauf hinweisen, dass es solche und solche gibt, und dass 2 Tage kein Klogang nicht automatisch Verstopfung heißt. 😉
Darum schrieb ich auch dazu, dass es Meemaw keine Beschwerden zu machen scheint. Ganz im Gegensatz zu dieser Katze hier.

• Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen Beitrag #40
Also soweit geht es ihr ganz gut. Sie spielt sogar. Aber Verstopfung hat sie definitiv und ich merke ihr an, dass etwas nicht stimmt.. ich packe sie jetzt ein und berichte gleich.

Anhänge

• 15978416588657983875615933780292.jpg
    15978416588657983875615933780292.jpg
    873,7 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen

Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Dicke Pfote nach Blutabnahme: Schönen Abend zusammen, heute Morgen war ich mit meiner 11 Jahre alten Katze Minka beim Tierarzt. Sie hat seit 5 Tagen nur noch wenig gefressen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten