Hallo zusammen,
ich bin wirklich gefrustet und mega müde. Mein Emilio setzt sich seit einer Woche ca. vor die Eingangstüre und fängt lauthals an zu schreien. Reagiere ich nicht, wird er regelrecht hysterisch und lauter.
Habe Angst, dass sich meine Nachbarn beschweren. Denn ich habe unter mir welche, die sich schon mal über die "Mittagsruhe" beschwert haben. Allerdings nicht wegen den Katzen. Bin erst neu dort eingezogen und es gibt auf meiner Etage 2 andere Nachbarn noch, die das mit Sicherheit hören. Gestern war es gegen 23 Uhr, wo er Terror geschoben hat.
Meine Mäuse sind zu dritt, also an Spielgefährten mangelt es nicht. Sie haben sogar ein eigenes Katzenzimmer, prallgefüllt mit Spielzeug. Mehrere Kratzmöglichkeiten und Höhlen. Ich bin echt verzweifelt gerade.
Ich hatte erst 3 Wochen Urlaub und war zu Hause. Aufgefallen ist mir, dass er es jetzt nach dem Urlaubsende angefangen hat. Hab im Internet gelesen, dass man die Katze ignorieren und brüllen lassen soll. Was in einer Mietanlage unmöglich ist. Denn er wird wie beschrieben immer lauter. Hab echt Angst, dass ich Ärger bekomme und (wie ich gelesen habe!) evlt. die Katze hergeben muss, weil sie die nächtliche Ruhe massiv stört.
Hoffe hier wirklich Ratschläge zu bekommen. Hab aktuell wieder im Internet neues Spielzeug bestellt (was ich ohnehin schon massenhaft habe) und hoffe, dass ich ihm somit neue Reize verschaffe.