• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Einsatz und das Engagement einiger Menschen ist wirklich bewundernswert. In meiner Gruppe hat eine der Admins auch zwei Katzen bei sich...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #581
Der Einsatz und das Engagement einiger Menschen ist wirklich bewundernswert. In meiner Gruppe hat eine der Admins auch zwei Katzen bei sich aufgenommen, da die Besitzer mit der Behandlung überfordert waren.
Ich weiß von mir, dass ich nicht die Nerven hätte, mir eine Katze für die Behandlung zu holen, zumindest nicht in der derzeitigen Situation. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, dass bei Nelly dann FIP stressbedingt erneut ausbräche.
Mit tut die Anteilnahme, das Mitbangen und Mitfreuen hier wirklich gut, hilft es doch in manch schwarzen Momenten....und auch in den hellen. ❤️❤️❤️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #582
Ich freue mich jedes mal mit, wenn du über eine positive Entwicklung bei Nelly berichtest. :)🍀🍀🍀

Auch über den Link, von diesem neuen Medikament, dass gegen FIP und Herpes wirken soll. Diesen werde ich meiner TÄ schicken und fragen, ob sie davon schon etwas gehört hat und was sie davon hält.
Cookie hat Herpes mitgebracht und ich würde alle damit behandeln lassen, falls dies erfolgsversprechend wäre.
Danke.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #583
Danke Heike.💙
Es würde mich freuen, wenn Dir der Link von Nutzen wäre. Meine TÄ, die Cheftierärztin für innere Medizin in der Tierklinik in Ahlen war, bevor sie nach Lünen kam, hält sehr viel von dem Medikament.
Für uns ist der Einsatz kontraproduktiv. Ich habe mich in der fipfree-Gruppe rückversichert und in etwa folgende Nachricht der Admins erhalten:
Auf keinen Fall sollte das Immunsystem gestärkt werden. Bei FIP ist das Immunsystem überaktiv, was sich negativ auf die Katze auswirkt, da sich das Virus in den zum Immunsystem gehörenden Makrophagen repliziert. Daher sind diese Zellen für das Immunsystem praktisch wertlos. Das Immunsystem sollte nicht stimuliert werden, weil das die Replikation des FIP-Virus wieder anregen würde, und genau das gilt es zu vermeiden.
In jedem Fall werde ich meine TÄ mit dieser Info konfrontieren.
Bei Herpes könnte man indes gute Erfolge haben.
Ich bin gespannt, was Deine TÄ sagt. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #584
In jedem Fall werde ich meine TÄ mit dieser Info konfrontieren.
Nach dieser Aussage, könnte dann dieses Mittel generell nicht zur Behandlung von FIP eingesetzt werden, oder sehe ich das Falsch?
Da bin ich auch gespannt, was deine TÄ dazu sagt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #585
Nach dieser Aussage, könnte dann dieses Mittel generell nicht zur Behandlung von FIP eingesetzt werden, oder sehe ich das Falsch?
Da bin ich auch gespannt, was deine TÄ dazu sagt.
So wie ich es verstanden/ gelesen habe, soll das Mittel erfolgreich sein. Aber wohl nur, wenn man es solitär einsetzt, d.h.ohne eine Therapie mit antiviralen Mitteln wie GS. Auf der Homepage der Polyprenyl-Immunostimulanz geht man ja, FIP betreffend, davon aus, dass es kein Mittel zur Heilung gibt, da man sich natürlich nicht auf ein nicht zugelassenes Mittel bezieht.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #586
Vor dem Spritzen ist die Welt noch in Ordnung. 🙄

39728023sp.jpeg

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #587
Sieht aus wie geburtstagstorte.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #588
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #589
Was für Kuschel-Mäuschen. 💞🥰😍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #591
Die beiden süßen Schätze 😻😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #592
💖Zwei so bezaubernde Kuschelmäuse💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #593
Gz, gr. Nelly , du bist und bleibst Spitze . Und von 🐈 alle Pfötchen und von 🙋‍♀️sind alle Daumen weiterhin gedrückt

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #594
Päckchen aus Malaysia hört sich toll an 🥰 GS verbindet. In meiner Gruppe gab es gestern mal wieder eine "Fahrkette" für ein Kätzchen dessen Besitzer keine Behandlung durchführen wollten. Eine Behandelnde hat angeboten es aufzunehmen und einige "fremde" Menschen haben die 500 km Fahrstrecke sich geteilt und sie Stück für Stück ins neue Zuhause gefahren. Sowas hatten wir letztens schon mal als bei jemandem die Nerven blank lagen und die Behandlung nicht hätte weiter geführt werden können.
Ich weiss nicht ob ich die Nerven hätte mir eine Katze für eine Behandlung zu holen. Für Percy hat es sich echt gelohnt Blut Schweiß und Tränen zu investieren, er ist so ein wunderbarer Kater.
Allen vielen Dank für die lieben Wünsche :) 💕 es ist schön dass es so viele Menschen gibt die mit fremden Tieren bangen und Anteil nehmen. Liebe Grüße an Nelly die kleine Kämpferin und Christa die alles tut um Nelly zu unterstützen.
Der Einsatz und das Engagement einiger Menschen ist wirklich bewundernswert. In meiner Gruppe hat eine der Admins auch zwei Katzen bei sich aufgenommen, da die Besitzer mit der Behandlung überfordert waren.
Ich weiß von mir, dass ich nicht die Nerven hätte, mir eine Katze für die Behandlung zu holen, zumindest nicht in der derzeitigen Situation. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, dass bei Nelly dann FIP stressbedingt erneut ausbräche.
Mit tut die Anteilnahme, das Mitbangen und Mitfreuen hier wirklich gut, hilft es doch in manch schwarzen Momenten....und auch in den hellen. ❤❤❤
Ich finde es ganz toll, was ihr von dieser FIP-Gruppe und besonders von den Admins berichtet. Schön, dass ihr diese tollen Betreuer habt. Wichtig war ja auch, dass sie dich vor dem von deiner Tierärztin empfohlenen Medikament gewarnt haben, liebe Christa. Sie kennen sich mit der Behandlung von FIP unter Einsatz des noch nicht zugelassenen Medikamentes wirklich super aus, sogar besser als deine Tierärztin.

Das Foto von Nelly und Obelix ist super toll, schön, dass die beiden so innig zusammenliegen. :love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #595
Ja liebe Sabine, die Gruppe ist wirklich toll, und alle sind ja ehrenamtlich tätig.
Meine TÄ hat sich telefonisch gemeldet. Sie war wohl der Meinung, dass wir, sollte Nelly einen Rückfall haben, sie mit dem anderen Medikament behandeln könnten, da ja dann FIP durch das antivirale Mittel nicht besiegt sei und das von ihr genannte Mittel eben schonender, weil oral zu verabreichen, für Nelly sei.
Aber, meinte sie, da Nelly ja sehr gut auf das GS anspräche, sollten wir kein Risiko eingehen, wenn alles gut liefe, gemäß, wie sie scherzhaft meinte, dem alten ärztlichen Grundsatz: wer heilt, hat Recht.
Gleich erfolgt Spritze Nr. 76 und dann wären es, wenn alles gut liefe, noch acht. 🥵

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #596
Es wird gut laufen....

du bist gestärkt durch die 75 vorherigen Spritzen. Wenn du an die Erste zurück denkst, erkennst du genau wie dein Mut mit jeder Spritze gewachsen ist und die Angst sich gemildert hat. Die Zuversicht zum Durchhalten wird durch die Gruppe stabilisiert und ihr tragt gemeinsam euer Schiksal. Ihr tröstet euch und dadurch wird das Leid gemildert..... Man freut sich über die Erfolge, hofft und bangt um jedes Tier und weint wahre Tränen , weil man den Schmerz , wenn ein Kampf verloren wurde spürt.

Es geht voran! Nelly wird es schaffen....
lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #597
Danke Verena! Heute mochte Nelly so gar keine Spritze bekommen und setzte sich mit mindestens acht Pfoten und vielen Zähnchen zur Wehr. Aber es stimmt, bei Spritze 76 hat sich doch schon eine gewisse Routine eingestellt und am Ende haben wir es ohne Blessuren für Nelly, aber mit einem richtig tiefen Kratzer bei unserer Helferin, geschafft.
Es ist einfach auch schön, dass Nelly nichts Übel nimmt und nach wie vor Vertrauen zu uns hat.
Liebe Grüße
Christa

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #598
Hach die Süße 😍
Ihr schafft das gemeinsam 💪

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #599
Es ist einfach auch schön, dass Nelly nichts Übel nimmt und nach wie vor Vertrauen zu uns hat.
Das finde ich auch unglaublich! Für mich zeigt es, dass sie eure Liebe wirklich spürt, und weiss, dass ihr das alles tut, um sie zu retten!! Ganz liebe Grüsse :d042: 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #600
Liebe Grüße
Christa
Das war bei Percy auch so. Wir dachten echt der muss uns ja hassen aber nix da. Nach der Spritze wars schon fast wieder vergessen. Im Tierheim wollte er danach unbedingt schmusen weil er da ein totales Defizit hatte.
Christa, ihr schafft auch die letzten Tage noch! Und dann gehts in die hoffentlich gähnend langweilige Wartezeit mit einer Katze die den Turbo aufdreht 🙀 🥰
Percy jedenfalls ist voll der liebenswerte Rüpel geworden und fetzt mit Mautzie durchs Haus. Katzen nach GS scheinen aktiver zu werden...

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten